Beiträge von tauberteufel

    Aber einfach zu gehen, ist die einfachste aller Lösungen.


    "Man" ist fein raus, hat keine Verantwortung mehr, kann aber auch nichts mehr verändern. Aber die Klappe halten kann man. Er sollte auch nicht zu viel reden, nicht das er noch die Verschwiegenheit verletzt.


    Ich kann seinen Schritt nicht verstehen!

    DER Aufsichtsrat kontrolliert DEN VORSTAND und nicht EIN Aufsichtsrat EIN VORSTANDSMITGLIED. DER Aufsichtsrat kontrolliert nicht direkt das operative Geschäft sondern ist nur gem. der Satzung in bestimmten Fällen die entscheidende Stellen und fasst bindende Beschlüße.


    Sofern DER Aufsichtsrat mehrheitlich der Meinung ist, dass DER VORSTAND seinen Pflichten nicht nachkommt, kann er diesen entlassen und so besetzen, dass das operative Geschäft im Sinne DER MEHRHEIT des AR aufgebaut wird. Das war wohl nicht der Fall. Dies muss man dann akzeptieren oder man muß gehen!


    Machtkämpfe gibt es überall, im Sport, in der Politik, in Unternehmen, wenn man auf so einer Position die Deckung verlässt und scharf schießt, dann muss man Wissen, was man macht. Obwohl Dr. Sester Jurist ist, hat er wohl eine Impuls-Entscheidung getroffen, die er nicht völlig durchdacht hat. So hat er dem Verein einen Bärendienst erwiesen und verloren. So ist das Leben, es kommt der Nächste und es geht weiter.


    und das wäre? das er die Aufstellung macht....schreibst du nicht an anderer Stelle, dass er zuviel Macht hat und zu sehr "sein" Ding macht....


    aber lassen wir die Sch....


    im Prinzip rechne ich wie du mit einer Klatsche. alles andere wäre eine Überraschung und ich weiß nicht wie uns mehr als ein Remis im besten Falle gelingen sollte.

    Die Diskussion über SK ist doch zT verlogen. Warum ist sie da: weil wir unten stehen und die Einkäufe nicht zünden.


    Würde die Diskussion über "Alleingänge", "Machtmensch" und "Veterleswirtschafter" auch stattfinden wenn wir im Mittelfeld stünden --> ich denke nicht!


    Man hat hier zwei Varianten: entweder man führt eine solche Diskussion ohne Polemik und mit Argumenten, oder man lässt die Kübel mit Kakao einfach stehen.


    Dies hat nichts mit JA- oder Nein Sagern zu tun. Jeder der möchte kann Mitglied im e.V. werden und dann aktiv seine Bedenken und die Kritik vorbringen, wird dort gehört und kann mit Gleichgesinnten eine Alternative formulieren und durchsetzen. Alles andere ist Besserwisserei und Polemik, nichts anderes.


    Im übrigen: auch ich finde sein Handeln nicht zu 100% richtig, auch nicht zu 90% oder 80%. Aber unterm Strick hat der FCK unter ihm eine stabile Entwicklung genommen. Das man dann Positionen mit loyalen Leuten besetzt, um eine Philosphie durchzusetzen ist völlig normal. Im Sport wie in der Wirtschaft.

    Hier sind sogar einige die denken dass wir jetzt jeden Dreier auf dem Betze einfahren und
    auswärts einen Punkt holen!!
    Wenn es so wäre..dann hätten wir ein sehr gute Chance den abstieg abzuwenden, aber das sind Träume.

    auch das meine ich mit Demut. das ist nur Wunschdenken.
    Currywurst
    ich will auch nicht hurra schreien - wir haben einen Punkt - und tue dies auch nicht. aber ich will auch nicht draufhauen, da ich eigentlich eine NL eingeplant hatte. die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. und klar die Wechsle zeigten klar - man wollte net verlieren.

    Da sind wir doch voll zusammen. Das sehen doch viele so.


    Nur wie gesagt: ich kann mir denken, was hier manche schreiben würde, wenn wir mit 2 Spitzen gespielt hätten und dann 0:4 baden gegangen wären. Die würden dann genauso unfundiert maulen - ein bisserl mehr Demut täte uns allen gut. Und Weisheit auch, v.a. dem Coach, ich hoffe er bringt SuPa nicht mehr von Beginn an!!
    Aber klar: mit unentschieden hälst du die Klasse nicht. Aber nach der Scheiße der letzten Wochen hat man sich nun in 2 Spielen stabilisiert - hoffe ich. Und nun erwarte ich auch ein Zeichen in der Offensive - nur so schaffen wir das. Das vorgestern war schon besser als zuvor, Leistungsmäßig, aber so halten wir die Klasse nicht!

    der FCA hat dne Kampf schon längst angenommen. gegen die Schwaben wäre ein Sieg Pflicht gewesen, dann wären Sie jetzt hinter/gleichauf mit uns und nicht vor uns.
    Aber im Vgl. zu uns gestern, hat das Team des FCK den Kampf auch angenommen. Ich hoffe das war nicht nur ein Außreiser nach oben, sondern gegen Schalke wird nachgelet. Es MUSS nachgelegt werden!

    Natürlich ist deine Kritik berechtigt. Dennoch, man sollte die Maßstäbe nicht zu weit verschieben - Stuttgarts Offensive hätte uns wahrscheinlich in einer offensiveren Varianten niedergemacht - und dann hätte ich die Beiträge gar nicht lesen wollem ala "warum destabilisiert er das MF, warum geht er es nun so offensiv an" etc


    Klar hatten wir auch Chancen nur im Vgl. zum VfB deutlich weniger. Wir brauchen 3er keine Frage, nur dafür brauch man Tore. Und wenn die Keiner macht, ist es wichtig hinten dicht zu halten. Schau nach Augsburg gegen Dortmund - ebenfalls gemauert. Aber ich will hier keinen Disput hoch halten. Wir brauchen Siege, nur so halten wir die Klasse, da sind wir einer Meinung.