Beiträge von tauberteufel

    Nürnberg kann nur ein Ausrutscher gewesen sein. Die Spiele davor waren ein anderes Kaliber.


    Dass hier aber gleich in totale Depressionen verfallen wird, ist normal.
    Ein Spiel und alles wird in Frage gestellt.


    Lächerlich, aber völlig normal für einige User hier im Forum.
    Sind eben noch z.T. sehr Junge User, die noch keine oder nur geringe Lebenserfahrung haben.
    Heute Top, morgen Flop.

    Aber du warst nach dem Spiel am WE auch enttäuscht, sogar sehr, wenn ich mich nicht irre. Und der Grat zwischen Depession und Enttäuschung kann sehr schmal sein. Ob das mit der Lebenserfahrung zu tun hat, das mag ich nicht unterschreiben - "Extrem-Pole" gibt es meiner Erfahrung nach in allen Altersklassen, auch was den Wankelmut angeblangt.


    Ich bin mir nicht so sicher, ob Nürnberg nur ein Ausrutscher war. Solche Spiele können dir den Mut für eine Zeit lang zerstören und dann nehmen wir bis zur WiPause keine Punkte mehr mit - das ist nun mal eine Möglichkeit. Glauben mag ich eher an eine andere Möglichkeit: die Mannschaft reißt sich den Arsch auf und haut Hertha mit 3:0 vom Berg. Ich frage mich da halt nur im Moment, von welchem Mittelfeldler die Akzente kommen sollen. So oder so ich bin mir sicher der kommende Spieltag wir entscheidend für den weiteren Verlauf sein, wenn es die Mannschaft nicht schafft ein Zeichen zu setzen, dann wird die Saison noch schwieriger, als ich ohnehin schon angenommen habe.

    Kopfzerbrechen macht mir, dass Tiffert weit von der Form des vergangenen Jahres entfernt ist und keine Akzente setzen kann. Seine Freistöße sind schwach, gelungene Anspiele in die Spitze finden nicht statt. Und genau auf ihn sind wir angewiesen.


    das ist aber, das was sich durch Tifferts Karriere wie ein roter Faden durchzieht: fehlende Konstanz. Er ist mit Sicherheit einer unserer Schlüsselspieler und den kann der FCK sich auch deshalb leisten und halten, weil er für Vereine mit Ambitionen nach oben und internationaler Art nicht konstant genug ist. Leider! Im übrigen hatte er auch im Vorjahr schwache Zeiten udn war am Schluß einer der Besten!!

    Normalerweise sehe ich immer das Gute im Schlechten. Aber heute kann ich nichts richtiges finden, ausser ein Wort: indiskutabel!! Und zwar im Quadrat.


    Wenn wir mit 20 Chancen und einem Tor verliefen, ok, das ist dann Pech oder Unvermögen. Man kann aber dennoch gut gespielt haben. Heute - oh das geht ja gar nicht. Der FCN hat sich ja mehr oder weniger in den lezten Wochen gefragt, gegen wen sie noch gewinnen können. Und das kann mit ein Punkt gewesen sein. Vielleicht war in den Köpfen unserer Jungs so eine Traumvorstellung ala "die Punkte dort holen wir im vorbeigehen". Das darf sich nicht wiederholen.


    Ich hoffe SK und MK finden in der Wi-Pause einen offensiven Mittelfeldspieler mit Torzug. Offensichtlich ist dies Vermouth nicht, sonst würde man ihn ja einsetzen (?).


    Nun ist die Mannschaft einigen Fans was schuldig. Hoffentlich "bezahlen" sie es am kommenden WE!

    Herz, Kampft, Leidenschaft und z.T auch spielerisch war sehr viel vom Team geboten v.a. in HZ1. Aber Genauigkeit bis zum letzten Punkt ist nach wie vor nicht da, die Chancen müssen einfach sitzen. Da fehlt es leider weiterhin, sollte sich bis zur Wi-Pause da nichts ändern, muss da nachgelegt werden.


    Unglücklich, dass gerade Trapp, der in den letzten Spielen sehr gut den Kasten sauber hielt einen Fehler machte, der dem Team dann das Selbstvertrauen nahm

    Ein Tag an dem fast alles richtig lief: gut gekämpft, Gegner dominiert - aber leider nur einen Punkt eingefahren - durch ein schmeichelhaftes Tor. Besser kann der FCK vom spielerischen her eigentlich nicht mehr auftreten, nun muss irgendwie die Chancenverwertung angegangen werden. Ich hoffe sehr, dass sich hier noch von selbst bei den jetztigen Spielern etwas ändert, wenn nicht muss in der WiPause etwas geändert werden.


    Sofern wir es schaffen gegen Bayer ebenfalls diese Dynamik zu zeigen, ist uns ein weiterer Punkt gewiss.

    sorry, habe 25 Jahre auf´m Betze gewohnt.... wie gesagt, schön, wenn eine junge Mannschaft sich formen kann und will und auch immer wieder mal ein Spiel gewinnt, aber in der 1. Bundesliga ergeben sich nicht viele Momente um Punkte zu gewinnen. Und das Problem heute war nicht der Abwehfehler sondern die ganze zweite Halbzeit mit Angsthasenfussball


    Glaub´mir, ich würde auch gerne wieder auf lange Sicht über eine echt gute Mannschaft mich freuen, sehe das Team auch zumeist seit Jahren nur einmal live im Jahr hier in Hamburg, aber das heute war ersckreckend, muss aber hier wohl erkennen, dass sich die Fan-Erwartung ziemlich nach unten geschraubt hat


    auch meiner Einer ist nicht viel jünger und ich habe große Zeiten gesehen und viel Sch... . Meine Erwartung entspricht nun der Realität. Mit wenig Geld kann man nicht viel bewegen heutzutage. Aber mir sind saubere Finanzen und ein lebender FCK auf Dauer lieber als 2 Saisons top und dann wieder die Pleite. Ich möchte ja nur, dass man dem Team Zeit gibt zu reifen und nicht gleich drauf haut, wenn es nicht läuft. Bis jetzt haben wir im groben die Anzahl an Punkten, die wir brauchen, um nicht abzusteigen und so soll es weitergehen. Auch wenn die Punkte wie heute ohne schöne Spiel gewonnen werden - es zählt jeder Punkt. Und wenn du erhlich bist, dann siehst du es sicher auch so, dass TOP Fußball im Moment beim FCK nicht finanzierbar ist.


    Aber ich bin auch in einem Punkt bei Dir: die Mut muss mehr kommen - aber auch das ist ein Reifeprozess, oder?

    dann viel Spass beim weiterhin positiv sehen, glaube, das muss aber dann gegen 8 Mann gespielt werden


    nein, das Schlimme war, dass dieser Mannschaft Leben fehlt und in keiner Situation irgendeiner der ganzen Hamburg Fans um mich herum Angst hatte, dass der FCK ein Tor schiessen könnte. Gegen eine verunsicherte Mannschaft mit einem Mann mehr nicht Mal, abgesehen von dem Tor, eine richtige Torchance herauszuspielen und zudem das fehlende Leben in dieser Mannschaft hat sich nicht gut für heute und den Rest der Saison angesehen

    dann lass uns doch einfach die gute Laune und schreib woanders deine Meinung. Wenn dieser Mannschaft das Leben fehlt, dann frage ich mich, wie sie gegen Schalke z.B., gewinnen konnte und sich gegen die SGE, die mit 'Sicherheit gut besetzt ist selbst in der 120.min nicht aufs ElferSchießen verlassen hat..... unfassbar, manche Kommentare!!!