Beiträge von tauberteufel

Der sky-Kommentator meinte nur anfangs das sich die Gerüchte verdichten das Ivo wohl zum Saisonende nach Golfsburg wechselt...mehr weiss ich auch net...

ist doch alles stochern im Nebel, noch vorgestern schrieb kicker.de das mit Ivo und dem FCB schon seit der Wi-Pause einiges klar zu sein scheint... so what, vielleicht gibts morgen ein Gerücht, dass er nach Leverkusen geht und übermorgen nen Kommentator der in bei Daum in Frankfurt wähnt.

Hatte die Niederlage irgendwie erwartet und darf daher nun nicht groß lamentieren. Der FCK hat von Begin an mit Mann und Maus verteidigt und mA auf 0:0 gespielt. Und wie so oft in dieser Saison wird man dann durch zwei kleine indivduelle Fehler bestraft, die Sam dann eiskalt ausnutzt und und man geht mit leeren Händen in die Kabine. Nach dem Tor hat man sich zwar bemüht, aber Lev hat clever den Ball gehalten und verteilt. Somit geht das große Zittern weiter, der Punkt kann am Ende klar sehr wehtun, mal sehen wir morgen dann die Tabelle ausschaut.

Das wird immer ein Dilemma bleiben. Clubs wie der FCK oder der FCN sind halt sehr stark auf potente Haupt-(Trikot-) Sponsoren angewiesen. Das da dann oft wirtschaftliche Notwendigkeit vs. Ethik siegt ist zumindest nachvollziehbar. Aber man muss nur mal die Augen offen halten, wo sonst noch im öffentlichen Leben gesponsort wird und von wem. Mit dem sogenannten corporate social responsibility versuchen doch viele Unternehmen sich eine weiße Weste im Nachhinein zu erkaufen - und ehrlich ohne deren Gelder sähe es oft in öffentlichen Parks, Büchereien, Spielplätzen nicht so gut aus. Und jeder von uns muss nur mal bei sich selbst nachschauen, welche Aktien oder Fonds er im Depot hat, welcher Artikel er einkauft, woher er den Strom bezieht etc. Anfangen muss jeder im Kleinen und zwar bei sich selbst - und auch wenn es schwer fällt manchmal ist, so finde ich, was positives für die Gesellschaft einfach notwendig und wichtig, auch wenn es ethisch nicht zu 100% Engelshänden kommt.

Die Welt ist wie sie ist - und wenn das Geld ins Spiel kommt ist doch fast jeder von uns Verführbar, zum. bis zu gewissen Grenzen.

Gegen den Spitzenreiter hat das Team eine Leistung gebracht, mit der man jedes andere Team schlagen kann. Unsere Elf hat das Zeug gegen jedes Team zu gewinnen, wenn sie konzentriert spielen und daran denken wie rote Teufel zu spielen haben. Das bedeutet: Kein Grashalm dem Gegner und bitte denn Sam nicht aus dem Auge lassen..........

apropos Sam, falls er wieder ein Tor gegen uns machen sollte, so hoffe ich sehr, dass dann nicht wieder teilweise das Geschrei aus der Hinrunde losgeht: wie kann er nur, und wie kann er nur so sehr jubeln, schließlich ist er doch hier groß geworden etc, ich habs noch in den Ohren.... Aber recht hast du, am besten der wird so gut in die Mangel genommen und nie Mutter-Seelen-Alleine-gelassen, dass nix passiert.

Eric,
    ich muss dir Recht geben.
    Wann hat der FCK zum letzten Mal eine Leistung gezeigt, die so überzeugend war, dass man sich gegen eine so starke Mannschaft wie Leverkusen etwas ausrechnen könnte?
    Vielleicht geht es mit bedingungslosem Kampf.
    Die Leverkusener sind spielerisch absolute Klasse, aber kämpferisch ....
    Auf jeden Fall: die Hoffnung stirbt zuletzt.

mir ist es im Moment egal, mit welcher Leistung die Mannschaft die Punkte einfährt. Von mir aus können sie die nächsten 6-9 Punkte durch dreckige und unverdiente Leistungen ergattern, Hauptsache am Ende kommen die Punkte und es reicht zum Klassenerhalt. Kampf ist mir eigentlich immer wichtig und Leidenschaft, aber so lange am Ende Punkte stehen, verzichte ich im Moment auf die beiten erstgenannten Eigenschaften.

Wir haben diese Saison nur gegen Hannover und Mainz gar keine Punkte gemacht. Maximal können da noch Leverkusen und Pauli dazukommen. Das zeigt doch schon dass die Mannschaft fast immer irgendwie in der Lage ist zu Punkten. Leverkusen muss nicht die Nummer 3 im Club der "6 Punkte gegen den FCK" Club werden.

Stimmt. Unser Team, kann abhängig von der Tagesform, gegen alle Teams stark aufspielen und punktem hat aber auch die Gabe vollends zu enttäuschen. Ich hoffe sehr die 2 Wochen konnten bei den Nicht-Nationalspielern im Kader genutzt werden um zu regenrieren und Kraft zu tanken. Ich fände einen Punkt am kommenden WE schon klasse!

Was für eine geile Liga!
    Die beiden Siege sind echt Gold wert.

Heute abend verliert Dortmund (mein Tipp) gegen Mainz und Leverkusen haut morgen Schalke weg.
    Dann wären es oben auch nur noch 6 Punkte.
    Naja, ist nur eine Vermutung.

Ja völlig crazy die Liga. Letzte Saison wäre man mit 31 Pkt nicht abgestiegen, wäre "nur" in der Relegation gelandet. In der Vorletzten Saison wäre man mit 31 Pkt auf Platz 15 gelandet. Ich schätze in dieser Saison werden wir mind. 36 Pkt benötigen um Save zu sein. 1 Sieg und 2 Unentschieden oder besser 2 Siege, dass sollte doch möglich sein!!