Also ich finde es irgendwie witzig, dass man allen Mannschaften (ab PLatz 11) noch in der Theorie (und mit einem "leicht" pessimistischen Realismus) noch 3-6 Punkte zutraut und unseren Punktestand am Ende bei 37 Punkten stehen lässt! Auf einmal ist Köln locker in der Lage Leverkusen zu schlagen und auch am Ende Schalke mal eben abzuschlachten am letzten Spieltag. Klar kann man bei noch 9 zu vergebenden Punkten, die immerhin knapp 30% der Gesamtpunktszahl ausmachen, noch einige Plätze gewinnen und verlieren. Dennoch sollte man vorsichtig sein, aufgrund der nahezu herausragenden Ausgangssituation nicht nur die schlimmstmöglichen Szenarien zu durchdenken.
Wir brauchen aus 3 Spielen entweder einen Sieg oder zwei Unentschieden um aus eigen Kraft den Klassenerhalt sicher zu haben. Diese Situation ist für uns, wie ich finde, eine kleine Meisterschaft. Hätte ich vor dieser Sasion NIE gedacht, dass wir schon am 32. Spieltag den Klassenerhalt schaffen können. Ich hoffe die Mannschaft macht nicht den Fehler, so zu rechnen, wie es stellenweiße hier der Fall ist. Wenn wir spielen als hätten wir keinen Vorsprung, wenn wir spielen, als würden wir noch ganz tief im Abstiegskampf stecken, dann werden wir mit dieser Leidenschaft noch mindestens 4 Punkte holen.
Ich sehe keinen Grund, warum diese Mannschaft nicht alle drei der letzten Spiele gewinnen könnte. Sicher kann sie auch alle drei verlieren, aber so ist das nun mal im Sport. Manchmal tut es dem eigenen Seelenwohl gut, genau wie die Mannschaft, nur von Spiel zu Spiel zu denken. Ich bin überzeugt davon, dass wir weder gegen Pauli noch gegen Wolfsburg verlieren werden. Ob es dann mehr als 2 Punkte werden spielt natürlich dann keine Rolle! Die Mannschaft hat die ganze Saison über gekämpft, sich durch wirklich nichts erschüttern lassen. Nie im Leben werden sie die Jungs das noch nehmen lassen!
Ich wünsche uns allen, dass dieser Threat am Freitag Nacht für uns alle keine Relevanz mehr hat und ich bin guter Dinge, dass es so kommen wird!