Beiträge von Insomnia

Habe mal die schottische Liga kurz abgeklappert da ist mir einer ins Auge gesprungen an dem wir wohl schon mal dran waren: Derek Riordan. Damals hiess es ja er wäre zu teuer, jetzt ist er im besten Fussballalter ( 28 ) und hat laut tm.de nur noch bis 30.06.2011 Vertrag. Hat in 167 Spielen ca. 60 Tore gemacht. Sein Marktwert wird auf 3 Mio beziffert, denke mal DAS wäre auch ein guter Laki-Ersatz zumal er ja ablösefrei ist..

was denkt ihr?

Hier auch mal der Link zu Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_12702.html

Finde den Spieler schon interessant, wobei hier fragwürdig ist, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann. Sicher gibt es auch in Schottland gute Teams, aber vor allem eben auch schwache. Die Scheere klafft dort weit auseinander. In Schottland in 31 Spielen 11 Tore zu schießen ist somit mit SIcherheit nicht schlecht, muss aber nicht viel bedeuten. Der Status "Ablösefrei" ist natürlich ein Fakt, der das Risiko stark minimiert :thumbup:

Leider könnte ich mir aber vorstellen, dass das Interesse an so einem Spieler auch von anderen Clubs recht groß sein dürfte. Selbst wenn K und K solche Spieler als interessant einstufen, ist es schwer genug sie zum FCK zu locken.... :schild:

Zu den Auswärtstrikots gibt es aber leider noch keine Informationen (bzw. Bilder), oder? Würde mich interessieren ob die Auswärtstrikots vielleicht auf einen Kragen verzichten, was ich natürlich nicht wirklich glaube, aber irgendwie doch ein wenig hoffe!

Ich hab mir die letzten Wochen gesagt: Nächste Saison holst du dir in jedem Fall das neue Trikot!!! Klar, nach so einer fesselnden Saison. Aber mit den aktuellen Heimtrikots kann ich mich so überhaupt nicht anfreunden :bigcry:

Grüßeee

Ob Schalke vielleicht Lust hätte den Herrn Draxler zu verleihen?!?!

Da er Schalke (gerade in der Liga) selten stark geholfen hat, fände ich die Idee garnicht so abwegig. Jetzt kann man natürlich anführen, dass er aber dennoch schon ordentliches Bundesliganiveau hat etc, aber das hatte ein Moravek vor einem Jahr auch. Das Problem ist, dass Schalke grundsätzlich höhere Ansprüche hat, als es mit einem derzeitigen Draxer möglich ist. So eine Leihe wäre natürlich perfekt für den Fall, dass Ivo geht! Mit Sahan und Draxler auf den Außen, könnte man natürlich so eine Saison beginnen :D

Völlig haltlose Spekulation, aber diese Idee kam gestern bei einem Bier und sie gefällt mir schlichtweg :D

Grüße

Also ich finde es irgendwie witzig, dass man allen Mannschaften (ab PLatz 11) noch in der Theorie (und mit einem "leicht" pessimistischen Realismus) noch 3-6 Punkte zutraut und unseren Punktestand am Ende bei 37 Punkten stehen lässt! Auf einmal ist Köln locker in der Lage Leverkusen zu schlagen und auch am Ende Schalke mal eben abzuschlachten am letzten Spieltag. Klar kann man bei noch 9 zu vergebenden Punkten, die immerhin knapp 30% der Gesamtpunktszahl ausmachen, noch einige Plätze gewinnen und verlieren. Dennoch sollte man vorsichtig sein, aufgrund der nahezu herausragenden Ausgangssituation nicht nur die schlimmstmöglichen Szenarien zu durchdenken.

Wir brauchen aus 3 Spielen entweder einen Sieg oder zwei Unentschieden um aus eigen Kraft den Klassenerhalt sicher zu haben. Diese Situation ist für uns, wie ich finde, eine kleine Meisterschaft. Hätte ich vor dieser Sasion NIE gedacht, dass wir schon am 32. Spieltag den Klassenerhalt schaffen können. Ich hoffe die Mannschaft macht nicht den Fehler, so zu rechnen, wie es stellenweiße hier der Fall ist. Wenn wir spielen als hätten wir keinen Vorsprung, wenn wir spielen, als würden wir noch ganz tief im Abstiegskampf stecken, dann werden wir mit dieser Leidenschaft noch mindestens 4 Punkte holen.

Ich sehe keinen Grund, warum diese Mannschaft nicht alle drei der letzten Spiele gewinnen könnte. Sicher kann sie auch alle drei verlieren, aber so ist das nun mal im Sport. Manchmal tut es dem eigenen Seelenwohl gut, genau wie die Mannschaft, nur von Spiel zu Spiel zu denken. Ich bin überzeugt davon, dass wir weder gegen Pauli noch gegen Wolfsburg verlieren werden. Ob es dann mehr als 2 Punkte werden spielt natürlich dann keine Rolle! Die Mannschaft hat die ganze Saison über gekämpft, sich durch wirklich nichts erschüttern lassen. Nie im Leben werden sie die Jungs das noch nehmen lassen!

Ich wünsche uns allen, dass dieser Threat am Freitag Nacht für uns alle keine Relevanz mehr hat und ich bin guter Dinge, dass es so kommen wird!