Beiträge von Insomnia

    Das ist wohl wahr. Bei manchen kann ich mir schon die persönliche Enttäuschung vorstellen, wenn er gute Leistungen bringt, oder die Genugtuung, wenn er scheisse spielt. Wäre zwar armselig, aber was tut man nicht alles für die persönliche Eitelkeit (hier meine ich nicht dich).


    Also wenn ein Punkt erreicht ist, wo man Meinungen kundtut um Genugtuung zu erfahren, ist man schon sehr zu bedauern. Dennoch bin ich guter Dinge, dass es auch Leute gibt die eben nicht in das von dir angesprochen "Schwaz-Weiß-Denken" verfallen, sondern die Dinge mit einer gesunden Portion Rationalität sehen können. Denn worum es hier doch primär ging war die Frage danach, ob er aufgrund der (ich nenn es mal eigenwillig) "Wolfsburg-Geschichte" schlecht spielt. Klar kann seine Leistung in den nächsten Wochen schlecht sein, keine Frage. Letztlich haben wir es immernoch mit Menschen zu tun. Ich denke persönlich nur, dass das eben andere Gründe haben KANN als die (ich tu es schon wieder) "Wolfsburg-Geschichte".


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mir schwer bessere Plattformen als das Internet vorstellen kann, die "echten" Ansichten der Menschen zu erfahren, wo wir es hier mit einem anonymen Medium zu tun haben. Das vor Ort nicht mobil gemacht wurde kann nun wahrlich unterschiedlichste Gründe haben, fernab der Meinungen eines jeden Individuum. Da es nun aber wahrlich müßig wäre darüber zu diskutieren, wie repräsentativ Forenmeinungen nun sind, sollten wir das Thema wohl ruhen lassen. Dennoch, lieber rees1973, kann ich deine Ansicht ebenso nachvollziehen zu glauben, dass sich in Foren schneller ein Mob erschließt als es sonst der Fall wäre.


    Abschließen bin ich einfach der Meinung, dass es zuweilen nicht falsch ist die sportliche Leistung nicht direkt als Sinnbild der eigenen Einstellung zu sehen, sondern die unzählbar vielen anderen Faktoren immer brav zu berücksichtigen. :amen:

    so far

    Heyho,


    nachdem ich nun heute erfahren habe, dass Luckys Vertrag nur für Liga 1 gilt, werde ich die nächsten Wochen ein genaues Auge auf Wolfsburg haben!!! :kraft:

    Hallo liebe "Nummer 10" :jubel:


    Zitat

    Kann mir aber nicht vorstellen, daß (alle) Spieler die Beiträge in den Foren, die den FCK betreffen, lesen, und
    wenn doch, daß sie sich davon sehr beeindrucken lassen.


    Das denke ich auch nicht, wenngleich es auch nicht das ist, worum es geht oder was ich gemeint habe. Klar treffen sich die Spieler nicht nach Trainingsende und durchstöbern die Foren. Jedoch geben Foren immer sehr gut wieder, welche Stimmung gerade unter den Fans herrscht. Man könnte sagen Foren sind ein Stück weit repräsentativ. Auch für Fans, die nie in Foren schreiben.
    Und genau diese, ich nenn es mal "Panikmache", ist eine Atmosphäre, derer sich auch Profis schwer entziehen können.


    Du hast sicherlich total recht wenn du sagst, dass Unruhen auch von innen kommen. Keine Frage! Allerdings ging es ja auch ursprünglich nur darum (und um was anderes wird es nie gehen können,) was WIR denn machen können, nicht noch mehr Unruhe zu stiften, als unter Umständen vorherrscht.


    So war das von mir gemeint :love:


    liebe Grüßeee

    lieber Herzblütler, :feuer:


    Vieles von dem, was man wohl verbreitet als "Unruhe" bezeichnet, wird aus dem Umfeld hereingetragen. Das ist einfach ein Fakt. Zu eben jenem Umfeld, gehören nun zu großen Teilen die Fans. Wenn man sich dies vor Augen führt, wäre der erste Schritt "der Mannschaft zu helfen" (sofern man sich selbst bescheinigen mag selbiges zu können), sich solche Sachen zu sparen:


    Wie kriegen wir die Unruhe jetzt wieder raus? Sollten wir in den nächsten 3 Spielen nciht gewinnen - was nicht so unwahrscheinlich ist - dann könnten wir ein Problem haben. Oder?.


    Am besten tut man das, was auch als Spieler am klügsten ist, nämlich von Spiel zu Spiel zu denken. Hoffenheim nennt sich der Gegner, der, was nicht unbedeutsam ist, durchaus schlgbar erscheint. Es geht, nach wie vor, "nur" um Fußball und ich finde man sollte dem Ganzen nicht zu viel mysteriöses zuschreiben. Ich bin mir sicher, dass Mannschaftsintern keine großen Unruhen vorliegen, da man in letzter Konsequenz weiß was man kann. Den eigenen Fähigkeiten vertrauen, Selbstbewusstsein zeigen und die Herausforderungen mit maximaler Leidenschaft angehen. So schickt man die böse "Unruhe" zum Teufel!!! :teufel:

    Fehlt noch der Zusatz "und wenn ich diesen selbst gründen muss"...


    Tja, der Grad zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung is halt mal ein schmaler.



    Also ich finde, dass Flo nach wie vor ein hervorragender Torwart ist, den auch Hannover 96 nicht unnnötig abgeben wird. Denn selbst wenn (Ron-Robert 8| ) Zieler, als junger und talentierter Torwart im moment herangeführt wird, besteht durchaus die Möglichkeit, dass er ähnlich wie Rensing, ein wenig in der Konstanz schwächelt.


    Dann niemanden in der Hinterhand zu haben, fände ich sehr schwierig....


    so far

    Hallo liebe Herzblütler, :feuer:


    die Meinungen die in die Richtung gehen, dass sich der FCK eine Klatsche abholen wird, kann ich echt nur sehr schwer nachvollziehen. Gleichwohl mit dem Namen "TSG Hoffenheim" ein Beigeschmack verbunden ist, der direkt Dinge wie "Durchmarsch", "Stars" und "Dagobert Duck" impliziert, ist das bei weitem nicht mehr der Verein, der noch letzes Jahr auf dem Platz stand.
    Würden die Leistungen des Teams diese Saison gut sein, würde ich mir diese Aussage verkneifen. Ich für meinen Teil bin nicht sonderlich beeindruckt von der TSG und fand es selten so schwer diese Saison einen Ausgang für ein Spiel zu prognostizieren.


    Zentrale Fragen:


    -Kann Abel unseren Kapitän in Führung und Defensivarbeit ersetzen???


    -Kommt unserer Mittelfeld an die Leistungen der Vorrunde???


    - erreicht Tiffert die alte Form?
    - ist Ilicevic frech wie immer?
    - kann Hlousek die "Erwartungen" erfüllen?
    - zeigt Kichs Form weiter nach oben?
    - Hat Moravek noch Kopfschmerzen? ( :ironie: )


    - Hat Lucky wieder ein wenig mehr Glück und einen freien Kopf?


    ----------------------------------


    Sollten diese Dinge weitestgehend eintreten, ist ein Sieg alles andere als unrealistisch. Insbesondere dann, wenn Hoffenheim so spielt wie gegen Pauli. Die Mannschaft (der FCK) hat das Grundformat jeden Gegner zu schlagen. Das Glück, Fleiß und harte Arbeit zu jeder leckeren Suppe gehören, versteht sich von selbst.
    Fakt ist aber eben auch, das meine kleine Aufzählungen von eben so viele Variablen bedingt, die bei nichterfüllung eben das Ganze kopmlett ins Gegenteil drehen. So schließt sich der Kreis mit meiner Aussage, dass sich dieses Spiel schwer prognostizieren lässt.


    Meine Einschätzung:


    ----------(50% Unentschieden) ----------- ----(30% Niederlage) ---- ---(20% Sieg)---



    Das Glück erzwingen!!! :arbeit:

    liebe Herzblütler :feuer:


    vielen Dank für die nette Aufnahme und die warmen Worte zum Start, das hat mich wirklich sehr gefreut :bier:


    Darüber hinaus freue ich mich darauf, dass dieser threat, denn ich nunmehr einige Tage genau verfolge, mit Sicherheit wieder in eine andere Richtung gehen wird. Lucky wird wieder treffen, da bin ich mir sicher. Bin sehr gespannt auf auf das Spiel morgen!


    so far

    Hallo liebe Leute,


    nachdem ich nun seit eingen Wochen fleißig am lesen bin und immer wieder gerne vorbeischaue, gab ich nun doch dem Bedürfnis nach, mich endlich mal anzumelden. :love:


    on topic:


    Ich finde grundsätzlich, dass viel zu wenig dafür spricht, warum ein Fußballer, welchen Charackters er auch immer sein möge, bewusst nicht 100% gibt. Sollte im Falle eines Wechsels die Leistung abfallen hätte das folgende Dinge zur Folge:


    Nachteile:


    - Unmut der Fans (NIEMAND ist gerne unbeliebt)
    - Weniger Geld (Tore, Punkte, Einsätze... all das bringt Geld)
    - Allgemeiner Imageverlust, der über den Wechsel hinaus hält!
    - Mangelende Leistung = Direkt schwerere Bedingugen im neuen Club in die Startelf zu kommen (was ohnehin schwer werden dürfte)


    Vorteile:


    ???
    - man kommt nicht so regelmäßig außer Atem.... :wiejetzt:
    ???



    -----


    Wenn man dann noch davon ausgeht, dass der Spieler nichts, aber auch garnichts, negatives mit dem Verein verbindet, finde ich unter Beachtung der Tatsachen die Meinung realitätsfremd zu glauben, er würde sich nicht voll reinhängen.
    Ganz wichtig aber auch, was mir hier noch total gefehlt hat: Das Vertauen in Kurz & Kuntz!


    Denkt ihr denn nicht, dass man als Trainer nicht automatisch die selben Gedanken im Hinterkopf hat. Denkt ihr nicht, dass man als Trainer GENAU darauf achtet wie sich ein Spieler verhält. Denkt ihr nicht, Kurz würde einen "Teufel" tun Lucky aufzustellen, wenn er auch nur im Ansatz den Eindruck hätte, er wäre nicht bereit alles zu geben?


    Ich hoffe, dass das niemand ernsthaft denkt...


    Lucky genießt für seine Leistung und für das, was er dem FCK bisher gebracht hat, meine vollste Anerkennung und ich würde nicht so unfair sein, ihm nicht einige Spiele Zeit geben dieses Vertrauen zu rechtfertigen.


    Grüßeeeeee :schild: