Beiträge von Insomnia

    und wie hat sich der Kuntz gefreut als er sah das Bilek endlich spielen durfte nachdem Sasic gefeuert wurde! (Bilek vs Sasic war auch nur ein persönliches Problem)


    es liegt nicht immer am Spieler. wenn du mal nen Stempel bekommen hast dann wird es schwer!



    Ein Trainer hat IMMER und GRUNDSÄTZLICH hohen Druck. Alles und jeder, der einem von diesem Druck befreien kann ist gerne gesehen. Dazu zählen vor allem gute Spieler die durch gute Leistungen Erfolg bringen! Ein guter Trainer verschließt niemals die Augen vor allen möglichen Alternativen, nur weil sie "gestempelt" sind. Insbesondere nicht in Krisenzeiten. Im Falle Bilek hat das (meiner Meinung nach) einfach damit zu tun, dass Bilek ein solider und richtig guter Spieler für die zweite Bundesliga ist. Er ist ein Abräumer, der die gegnerische Brechstange (ein beliebtes Werkzeug der zweiten Liga) und das gegnerische Spiel zu zerstören versteht. Doch genau dieses Mittel hat seine Grenzen und zwar immer dann, wenn die technische und taktische (individuelle) Leistung der Gegner zu hoch wird. Hierbei ist das vor allem nur die Kritik hinsichtlich seines Definsivverhaltens. Von Spieleröffnung, offensivem Zweikampfverhalten sprechen wir jetzt mal nicht.
    Meiner Meinung nach zeigt das, was du gesagt hast, ziemlich gut, dass MK nicht mit Stempeln denkt. Kurz war selber ein Typ wie Bilek und ich glaube dass er ihn durchaus schätzt und mag. Dennoch spiel er nicht. Für mich durchaus ein Beweis, dass nur die Leistung zählt!!!

    @rees


    und was ist mit den Leuten die man selbst ausgebremst hat? ist das nicht lächerlich das man sagt: "nur GEMEINSAM gegen den ABSTIEG usw" aber gleichzeitig Amri, Rivic,Bilek, Micanski aufs Abstellgleis abstellen? vorallem hat Rivic und Micanski zusammen 1,5 Millionen gekostet, Gehalt nicht eingerechnet. Wenn ich die Ersatzbank nur so anschaue bekommt man nur Angst. da sitzen nur noch Abwehr und defensives Mittelfeld Spieler herum.


    Wenn man vom Trainer kein Vertrauen bekommt dann spielt man eben scheiße das zählt auch für einen GOMEZ



    Auch wenn ich nicht Rees bin, möchte ich genau dazu auch mal was sagen. Man hat niemals Spieler selbst ausgebremst. Man holt Spieler mit einer gewissen Ewartung und wenn sie diese nicht erfüllen, dann spielen sie nicht. Niemand lässt einen Micanski absichtlich nicht spielen nur weil weil man sein Gesicht nicht mag. Spielen tut der, der sich anbietet und am besten spielt. Es kann doch niemand glauben, dass Micanski nicht spielt obwohl er sich im Training aufdrängt. Auch das Argument er bräuchte mal eine Chance ist absolut hinfällig. Wer im Training nicht von sich überzeugt, der wird das auch schwer auf dem Feld können. Jeder der mal selber aktiv war kann das beurteilen. Es ist nicht leichter sich vor Zuschauern gegen "fremde" Gegener durchzusetzen, als behütet innerhalb der eigenen Mannschaft gegen MItspieler. Wenn er also keine bessere Leistung bringt als die Anderen, dann spielt er auch nicht!


    Genauso find ich die Kritik unnnötig zu denken, dass sich durch den Austausch von 2-3 Spielern was ändern würde, da, wie ich einige Posts vorher sagte, alle auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Wer nach dem Bayern Spiel mit der Endlosschleife den Trainer kritisiert, der Micanski oder Bilek nicht spielen lässt, der sollte sich Fragen ob diese denn dem Bayernspiel tatsächlich die Wende hätten geben können. Und wenn man das behauptet, wozu hier einige mit Sicherheit in der Lage sind, dann möchte ich aber auch hören (und das ist das wichtigste aller Argumente) warum man glaubt das besser beurteilen zu können als MK!!!

    Punkt 1: Ich finde MK einen super Trainer dem wir viel zu verdanken haben.


    Punkt 2: Ja klar, jeder Einkauf muss wie Messi durchstarten ne? Außerdem hat Schulz anfangs öfters und auch gut gespielt.


    Punkt 3: Meine Freundin ist nicht fussballbegeistert und liest hier nicht oft mit, und fragte ob du immer so einen Scheiß schreibst.



    Vielen Dank Neyrus!!! Ich denke nämlich, vernünftig ist bei denen nichts zu holen und somit kann ich mich jetzt direkt amüsieren und mir die Mühe sparen :thumbup:


    Zum Thema:


    Kritik zur Aufstellung:
    Wir haben gegenwärtig eine Mannschaft, die leider keine hohe Qualität hat! Das ist Fakt. Dennoch haben wir quantitativ eine menge Spieler, die sich eben auf ähnlichem Niveau bewegen. Wie man der Überzeugung sein kann, dass der schlichte Austausch 2-3 Spieler die Wende bringt, ist nicht nur falsch sondern einfach peinlich. Der häufige Wechsel ist einfach einer taktischen VOrgabe geschuldet und keiner planlosigkeit. Gegnerspezifische Wechsel sind bei gleichstarken Spielern durchaus möglich!!!


    Kritik am Trainer:
    MK hat gegenwärtig wohl die schwächste Mannschaft der Liga (neben Augsburg). Damit die Klasse zu halten schätze ich so schwer ein, wie mit Dortmund erneut Meister zu werden. Kann klappen wenn alles gut läuft, aber rechnen darf damit keiner! Ich hab seit Jahren keinem Trainer des FCK so sehr vertraut wie MK. Ich bin der festen Überzeugung, dass er (und von allen potentiellen und bezahlbaren Trainern) NUR ER, uns aktuell erfolgreich trainieren kann.


    Zur Verbessserung:
    Das Leben ist kein EA Fußballmanager wo man direkt am Anfang möglichst viel Spieler mit hoher "Spielstärke" kaufen sollte, weil danach sich nichts mehr verändert. Es ist echter Sport! Und Gott sei es gedankt, ist es hier durchaus möglich besser zu werden. Dieser Trainer und diese Mannschaft hat es verdient, dass man eine Schwächephase GEMEINSAM mit ihnen durchsteht und sie unterstützt um ihnen den Rahmen zu geben, gezielt an sich zu arbeiten. Aber ihnen direkt das Vertrauen zu entziehen und die Möglichkeit abzusprechen sich steigern zu können, ist eines Fans dieses wunderbaren Vereines einfach unwürdig!!!


    So far


    Wegen der GamesCom wird es am Samstag übrigens sehr voll in Köln, also lieber etwas früher als sonst anreißen. Vllt kann ein Kölner ja aber mehr dazu sagen.


    Wenn wir das Spiel verlieren dann mach ich mir schon etwas sorgen um den Klassenerhalt. Ich hab zwar schon damit gerechnet das es knapp sein kann, aber das wir letzter werden nach 3 Spieltagen hab ich nicht gedacht. Und ich glaube auch nicht das wir gegen Bayern gewinnen. Daher müssen wir in Köln gewinnen. Das ist jetzt schon ein wichtiges Spiel für den Klassenerhalt und Moral.



    Da die Gamescom bis 20 Uhr geöffnet hat und die meisten Leute tatsächlich den ganzen Tag bleiben, wird es vor allem auf dem Rückweg Probleme geben. Autobahnen würde ich meiden!!!

    Wie man jetzt nervös werden kann wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison nach 9 (!!!) Spieltagen nur 7 Punkten hatten, ist mir unbegreiflich!


    Die Steigerung der Mannschaft in Halbzeit zwei gibt die RIchtung vor, zeigt das mögliche Potential und den Willen der Mannschaft. Meine Zuversicht bezüglich KLassenerhalt hat sich kein bisschen geändert. Man muss dieser Mannschaft, die gerade im Offensivbereich/Kreativbereich stark verändert wurde Zeit geben sich zu finden. Wenn wir mal wieder zwei SPiele in Folge gewinnen bricht wieder die Euphoriewelle aus, die beim ersten Unentschieden wieder bricht. Wie hat man beim Bund immer so schön gesagt: Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen!

    Definitiv eines der Spiele, das schier unmöglich zu prognostizieren scheint. Ich bin mir sehr sicher, dass wir hinsichtlich Ballbesitzt, Spielanteile und Torchancen ein sehr ausgeglichenes Spiel sehen werden. Glück wird eine übergeordnete Rolle spielen und ich hoffe einfach stark, dass wir selbstbewusst und ohne großen Respekt (grade bei den Neuen) in die Saison starten. Nach dem Spiel gestern bin ich übrigens froh, dass wir nicht gegen Dortmund spielen mussten zur Eröffnung :D An ein Unentschieden heute glaube ich übrigens nicht. Falls doch, ein sehr hoch Ausfallendes (2:2 / 3:3).


    Ich hätte wirklich gern 3 Punkte :thumbup:

    Was ein witziges Sommerloch :)


    Erst nervts uns Wochenlang wegen einer Bestätigung für zwei Wunschspieler und kaum neigt sich dieses Kapitel gegen Ende purzelts endlich Gerüchte und Transfers! So kann es weitergehen!


    Frage: Weiß jemand warum Duisburg ihn 2009 abgegeben hat? Frage nur weil er in der Saison danach in Belgien immerhin in 23 Spielen ingesamt 13 Tore und in 6 Europa League spielen immerhin 3 Tore gemacht hat! Kann ihn sonst irgendwer etwas genauer einschätzen?


    :schal:

    Wenn das mit den 1,5 Mio. € stimmen soll frage ich mich warum Kuntz nicht zugeschlagen hat. Vielleicht wollte Jimmy auch bei einem anderen Verein sein Glück versuchen. Wir wissen es nicht und werden es auch wohl nicht erfahren. Ich hätte ihn - vor allem für die Ablösesumme - gerne weiter bei uns gesehen. Denke er hätte hier im zweiten Jahr den Durchbruch schaffen können.


    Also ich finde das 1,5 Millionen für uns UNMÖGLICH tragbar gewesen wären. Du kannst bei unserem Etat dieses Geld nicht in einen Stürmer stecken, der nicht definitiv die feste Sturmspitze wird. Denn bei allem Potential, bei aller möglichen Entwicklung, wären es eben 1,5 Millionen Euro die man auch hätte in eine "sichere" Variante stecken können. Da ist auch die Diskussion unnötig, ob Shechter definitiv besser ist oder nicht, da man eben nicht beide hätten holen können! 1,5 Millionen sind für uns eine RIESEN Menge an Geld!

    Mir ist völlig egal, wo dieser Tread rein formal am sinnvollsten hingehört! Man muss sicher Ordnung in einem solchen Forum halten, aber auch nicht mit "Buchhalter-Ärmelschonern" agieren.


    Gebe ich dir auch völlig Recht, das es ansich nicht nötig ist, sehr kleinlich zu sein. Allerdings trifft das, meiner Meinung nach, auf eine simple Unterscheidung zwischen "Möglichkeiten die einem im Kopf herumschwirren" und "handfeste Gerüchte die sich durch Quellen belegen lassen" auch noch nicht zu. Diese Unterscheidung halte ich für sehr notwendig. Ich zum Beispiel habe da auch schon drüber nachgedacht (den Alaba Transfer) und es selber aber für viel zu unrealistisch empfunden, wenngleich ich diese Leihe mit Begeisterung aufnehmen würde. Ich komm also hier auf diese Seite und lese den Namen ALABA in einemer Bereich, der eher für "handfeste Gerüchte die sich durch Quellen belegen lassen" gedacht ist :) Muss dann enttäuscht feststellen, dass es allerdings dafür keine handfesten Anzeichen gibt.


    Und nun, wo wir alle im Prinzip die selbe Meinung haben -"Ordnung muss sein, zu viel Ordnung nervt"- und lediglich aneinander vorbei reden, kann diese Diskussion beigelegt werden, wie ich finde :bier:


    :schild: