- Breite Brust aus Stuttgart mitnehmen
- Illicevic wirbeln lassen
- Kämpfen bis zum Umfallen
- 45000 Herzblütler im Rücken spüren
3 Punkte einfahren und den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen!!!
- Breite Brust aus Stuttgart mitnehmen
- Illicevic wirbeln lassen
- Kämpfen bis zum Umfallen
- 45000 Herzblütler im Rücken spüren
3 Punkte einfahren und den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen!!!
Hey Herzblütler,
ich muss mich grad mal ein wenig für Hlousek einsetzen, da ich noch einen weiteren guten Grund kenne, warum er uns aktuell noch nicht so stark weiterhilft:
Er hatte einen Kreuzbandriss:
Aufgrund der hervorragenden Betreuung von Profisportlern häufig unterschätzt!!! Für alle die noch keinen Kreuzbandriss hatten oder sich nicht sonderlich gut auskennen sei gesagt, dass selbst wenn man offiziell weider Sport machen darf, die Kraft und Beweglichkeit noch lange Zeit danach fehlen kann. Jetzt muss man sich vorstellen was das für einen SPieler bedeutet, der vielleicht noch technische Defizite hat, die aber (was ja als äußerer MIttelfeldspieler funktioniert) durch Antritt und Schnelligjeit kompensiert hat. Sprich seine größte Stärke ist momentan seine Schwäche geworden und das muss erst mal über einige Zeit bearbeitet und abgestellt werden.
Wenn man diesen Umstand dann noch unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass in der Regel JEDER Spieler (ausnahme Robben) eine Eingewöhnungszeit in einer der besten Ligen Europas braucht, finde ich sogar das er überraschend gut spielt. Er sticht zumindest schon nicht negativ hervor, was hinsichtlich den Punkten "EIngewöhnungszeit" und "physischen Mängel (Verletzungbedingt) schon zu loben ist. Ich denke, um das Ganze auf einen Punkt zu bringen, dass er enormes Entwicklungspotential hat und in der Lage sein wird in kurzer Zeit große Sprünge zu machen. Wenn er bleibt und davon gehe ich aus, wird man ihn erst nach einer konzentrierten Saisonvorbereitung besser einschätzen können.
Das wäre mal eine sehr ansehnliche Truppe
pro Florian Bruns!!!
Abend zusammen,
also bei aller fairness die ich gegenüber anderen Verinen aufzubringen versuche, ein wenig angenehm Blicke ich schon nach Hamburgl heute Abend.
- St.Pauli verliert zuhause
- Zu den Dauerverletzten kommen nun noch eine gelb-rote UND eine rote Karte
- St.Pauli wird wohl mindestens ein Heimspiel vor leerer Kulisse machen müssen.
Wäre doof zu sagen, dass uns das nicht in die Hände spielt bei der ENtscheidung, wer nun den undankbaren 17. PLatz am Ende einnimmt (mal davon ausgehed das Gladbach 18. wird)
Jetzt morgen Punkten, sprich über Soll sein und mein Wochenende ist durchweg gelungen
kannst du überhaupt nachts ein auge zumachen vor unseren spielen am wochenende ? dein user lässt da einige phantasien aufkommen ...
Ich nehme an, du meinst mich damit?
Doch, das mit dem schlafen bekomm ich eigentlich ganz gut hin, ich muss aber tatsächlich zugeben das mein "User" relativ sinnfrei ausgewählt wurde! Wobei ich ab jenem Punkt, wo er in der Lage ist "Phantasien" zu wecken, doch einen Sinn darin erkenne
kurz ist der trainer und er stellt die mannschaft. so ist es ...
"diffamieren": jemanden in seinem Ansehen schädigen ... in welcher passage meiner ausführungen habe ich deinem ansehen geschadet ?
Guten Abend Techno,
nun ich mag jetzt mal davon absehen, dass diffamieren mehr Bedeutungen hat, als "jemandem in seinem Ansehen zu schädigen". Es sei dir auch hier wieder zugestanden, die Dinge für dich passend "zu drehen", sprich die für dich passendere Bedeutung zu wählen.
Aber selbst wenn man deine Bedeutung wählen mag, was ja auch legtim ist, man hätte sich ja etwas "passender" ausrücken könne, ging es nicht darum mich oder Personen, sondern deren MEINUNGEN zu diffamieren. So wie es in meinem Beitrag zu lesen ist. Und ich weiß nicht ob du meine Meinung so wirklich würdigst wenn du schreibst das Kuntz darüber lachen würde.
Ach und um eines klar zu sagen. Natürlich musst du meiner Meinung nicht mit Respekt begegnen, wer bin ich das zu verlangen. Ich wollte dir lediglich die Antwort auf die Frage geben, warum ich dieses Gefühl hatte.
In diesem Sinne, eine gute Nacht und auf einen Sieg "unserer" Mannschaft am Samstag
lieber Technorunner,
es ist schon interessant zu sehen, wie du dann, wann immer es dir passt, harte Fakten als Argumente benutzt um andere Meinung zu diffamieren, doch eigene Gedankengänge nur auf schwammigen (besser gesagt subjektiven) Basisannahmen stützt.
Kurze Erklärung:
Wenn du einen Stürmer, sein Können und den Nutzen für einen Verein nur daran misst, wie viele Tore er macht, dann ist natürliche diese Aussage -Danke dafür, dass du mit deinen 11 Toren in der Hinrunde unseren Weg geebnet hast, eine gute Chance zu haben unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen! natürlich "der einzige nützliche Punkt" (wie du es nennst) der für Lakic spricht. Wenn du das aber konsequent halten willst, dann müsstest du bei allen andern Stürmern auch so verfahren.
Dann bin ich natürlich gespannt wie du einen Einsatz von Hoffer, Nemec oder gar Micanski rechtfertigen möchtest.
Ich fürchte nun aber, dass du deren Einsatz auf anderen Argumenten als harten Fakten stützen wirst. Keine Überraschung! so funktioniert Diskussion hier nun scheinbar...
Um den Arguemnt der Einsatzzeit mal direkt den Wind aus den Segeln zu nehme. Wer gut trainiert, der spielt! Wer nach Meinung des Trainers die beste Leistung bringt, der spielt! EInem nicht aufgestelten Spieler zu bescheinigen, er hätte ja mindestens genau so viele Tore geschossen "wenn er denn nur, ja wenn er denn nur gespielt hätte", kann für einen (wie ich deiner Art zu Argumentieren mal frei entnehme) durchaus geradeaus denkenden Menschen nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage sein.
Alle anderen Punkte wie "Einsatz im Training, Moral in Krisenzeiten und der unbedingte Wille zur Leistungsbereitschaft", die du hier nicht gelten lassen willst, sind nur leider GENAU DAS, was wir im Abstiegskampf brauchen. Ich sage nicht, dass diese Fähigkeiten nicht auch in einem Hoffer oder Nemec zu finden sind, ich sage nur, dass Lakic sie ebenfalls besitzt.
Mein weiterer Gedankengang dazu ist relativ einfach:
Lakic ist der spielstärkste Stürmer unserer Mannschaft. Das hat sich auch nicht dadurch geändert, dass er sich hat mit einem Wolfsburgt-Trikot ablichten lassen. Eine tatsächliche dumme Sache, die für mich aber NUR dann relevant wäre, wenn genau diese angesprochenen Dinge wie "Einsatz im Training, Moral in Krisenzeiten und der unbedingte WIlle zur Leistungsbereitschaft" (die du, ich sag es gerne nochmal, ja nicht als vereinsdienlich dargestellt hast) nicht gegeben wären.
Keiner, wirklich KEINER von uns, ist a) näher an der Mannschaft, kennt b) jeden Spieler charakterlich besser und hat c) mehr (Fußball-) Sachverstand als Marco Kurz.
Sollte Lakic also weiterhin spielen, dann habe ich keinen Grund daran zu zweifeln, dass das, was ich über Lakic denke, auch zutreffend ist. Sollte Lakic also weiterhin spielen, sehe ich keinen Anlass dran zu denken, dass Marco Kurz mal eben Lust hat einen offensichtlichen Arbeitsverweigerer aufs Feld zu schicken um Sturmgranaten wie Hoffer und Nemec zu schonen, die erst in der neuen Bundesligasaison zur Explosion kommen sollen.
Ich bin überdies kein "Lakic ich liebe dich"- Groupie der auf "Teufel komm raus" diesen Mann spielen sehen will. Ich vertraue nur Marco Kurz, erkenne die Fähigkeiten (und schon gezeigten Leistungen) eines Lakic an und finde es ziemlich traurig, im eigenen Denken nicht ein wenig fair zu bleiben.
beste Grüße
Danke Srdjan Lakic,
-Danke dafür, dass du mit deinen 11 Toren in der Hinrunde unseren Weg geebnet hast, eine gute Chance zu haben unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen!
-Danke dafür, dass du dich nicht anstecken lässt von den Wellen der Verunsicherung sondern wie ein Profi konzentriert und fokussiert an dir arbeitest!
-Danke dafür, dass du im Training ALLES gibts und immer wieder rechtfertigst von Beginn an zu spielen!
-Danke dafür, dass du probierst immer maximale Leistung zu bringen und somit alles zutun, was man von einem Menschen erwarten kann. Höhen und tiefen gibt es immer!
-Danke dafür, dass du kein Problem damit hast auf der Bank zu sitzen, wenn deine Leistung mal nicht demenstprechend ist!
-Danke für alles, was du diesem Verein in den letzten Jahren gebracht hast...
für deinen weiteren Weg alles Gute!
coming soon:
Danke dafür, dass du in den letzten Spielen noch mindestens ein Spiel durch deine Tore für uns entschieden hast.
Vielleicht sollte man sich zuweilen die Fakten vor Augen führen, weniger spekulieren und jeden Tag ein wenig "Objektivität" in die Suppe des eigenen "Fußballsachverstandes" streuen. Sich dafür zu bedanken was fakt ist, sehe ich als legitim an. Menschen zu verurteilen für etwas, dass man nur spekuliert, ist schwach. Mein Vertrauen liegt bei einem fähigen Trainer. So lange dieser nicht zweifelt, werde ich das auch nicht tun. Eine eigene Meinung aus spekulationen und Vermutungen zu beziehen ist menschlich, aber nicht immer sonderlich klug.
@ Magga
vielen lieben Dank für diesen Beitrag!!! Mir persönlich macht es ebenso unendlich viel Spaß über Spieler und potentielle Neuzugänge zu diskutieren und nachzudenken! Und da ich mich einfach an Fußball und meinem FCK erfreue, unabhängig der Liga im nächsten Jahr, macht es mir auch Spaß über Mosaiksteinchen dieses Vereins, die Spieler, nachzudenken.
Für mich war dieser TBeitrag mal RICHTIG erfrischend und abwechslungsreich zu "LAKIC RAUS" und "DIE WELT IS SO GEMEIN ZU UNS" ...
nochmal: vielen Dank
ps: Was deine potentiellen Spieler betrifft, nehme ich dazu Stellung so bald ich mich ein wenig eingelesen habe. Wollte nur direkt mal meine Freude über diesen Beitrag kundtun!
beste Grüße an alle Herzblütler
kaum im Forum angemeldet, schon wieder eine Pause eingelegt! Nun aber zurück
ich finde manchmal wirkt es Wunder, nicht nur den Verlauf einer Saison zu sehen, sondern sich gezielt von emotionalen Beurteilungen zu distanzieren und eine einfache Bestandsrechnung zu machen:
"Wo wollten wir am Anfang sein?" - "Wo stehen wir aktuell?" = objekte Einschätzung!
Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir aus eigener Kraft am 24. Spieltag noch in der Lage sind die Klasse halten zu können, ja noch nicht mal in die Relegation müssten, hätte ich eiskalt zugeschlagen! *
Ich denke, dass das viele, wenn nicht gar alle hier, ähnlich sehen dürften. Doch woher kommt dann dieser geballte Frust, der gar die Ausmaße annimmt, als wären wir aktuell an unserem Saisonziele um längen gescheitert? Denn nur so ist zu erklären, dass eigene Spieler beschimpft oder gar bespuckt werden. Ich denke die Ursache liegt in den enormen Leistungsschwankungen, die meiner Meinung nach ihren größten Wendepunkt im Wechsel von der Hinrunde zur Rückrunde hatten.
Wir haben schlichtweg eine Hinrunde gespielt, die in Punkteausbeute und Spielkultur doch über unserer durchschnittlichen Leistungsfähigkeit lag. In der Rückrunde spielen wir nun leider darunter. So finde ich, gleicht sich aktuell, wie so häufig im Leben, alles aus. Wir gehören in einer immer stärker werdenden Bundesliga aus finanzieller, wie auch personeller Sicht aktuelle nirgendwo anders hin als auf einen der letzten 5 Plätze. Ob wir letztlich dann absteigen oder nicht hängt nicht zu letzt auch mit Glück zusammen, dass man als potentieller Absteiger einfach braucht. Das tolle am Glück ist, wie ich finde, dass man es erzwingen kann. Erzwingen durch Leidenschaft, Einsatz und den unbedingten WIllen zum Sieg. Auf alle 3 Faktoren haben nicht zuletzt wir Fans Einfluss. Wie man sich dann so ins eigene Fleisch schneiden kann wie am Samstag, ist mir unbegreiflich und wirklich einfach nur... "unklug". Denn selbst wenn man mit Lakics Leistung nicht zufrieden ist, selbst wenn man sich soooooo sehr einen Sieg gewünscht hat, sollte man dann das Ausleben des eigenen Frusts (ob berechtigt oder nicht), einfach dem unterordnen was der Mannschaft am meisten hilft: Bedingungsloser Rückhalt und Unterstützung.
Zum Spiel in Hamburg:
Wie schon gesagt, macht die Tatsache, dass man unbedingt 3 Punkte braucht, den Hamburger SV nicht zu einem leichteren Gegner. Der hätte die Punkte nämlich genauso gerne. Man muss auch hier ein gesundes Maß Objektivität gelten lassen und einfach sehen, dass die Hamburger einfach besser sind als wir. Grundsätzlich werden wir wohl noch viele Jahre (bei aufeinandertreffen mit dem HSV) viel zufriedener mit einem Punkt sein können, als der HSV. So bin ich persönlich sehr zufrieden mit den Punkt. Klar wären 3 Punkte besser gewesen, aber das sind sie in jedem Spiel!
Kaiserslautern - Hamburg 1:1 ->>> Vom Ergebnis voll in Ordnung
Was den Einstaz der Mannschaft betrifft, hat man im Rahmen der eigenen Möglichkeiten gespielt. Man war nicht überdurchschnittlich (sonst hätte man die Hamburger Mannschaft von gestern schlagen können), man war aber auch nicht unterdurchschnittlich. Was die Leistung von Lakic betrifft, möchte ich mich weitestgehend enthalten. Er vesetzt keine Berge aktuell, dass stimmt. Dennoch müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir denn eine Alternative haben, die diese Saison schon mal gezeigt hat wie man einen Berg anhebt? Das Lakic das weiterhin möchte, glaube ich noch immer von ganzem Herzen. Auch seine Reaktion auf die Situation am Samstag fand ich sehr professionell.
Wie auch immer:
Die Spiele gegen Frankfurt und Freiburg werden richtugsweisend sein! 4 Punkte sollten wir holen um unsere, ich sags gerne nochmal, nach wie vor ordentliche Ausgangsposition, mal wieder zu verbessern.
so far...
* (Anmerkung: ich weiß, dass wir hinter Bremen stehen. Da wir aber noch gegen diese Mannschaft spielen, ist die Floskel "wir haben es selbst in der Hand" dennoch gültig, da wir diese Spiel Bremens doch beeinflussen können )