Beiträge von King Kalli

    Werde ich nie vergessen: Saison 93/94 (endete phantastisch mit der Vize-Meisterschaft). Spiel in Duisburg. 7:1. Und was letztlich als höchster Bundesliga-Auswärtssieg dasteht, ließ sich zunächst recht mager an. Duisburg stürmte (befand sich auch in einer sehr annehmbaren Aufstiegssaison unter E. Lienen). Man merkte, dass ihnen gegen Ende der Runde die Kraft ausging, und das zeigte sich auch darin, dass der - stets etwas gelangweilt wirkende - Kadlec alles wegverteidigte, was so Richtung Kasten flog. Wagner traf per Freistoß zum 1:0 Pausenstand. Danach stand ich zusammen mit einigen hadernden Duisburg-Fans herum. Man war sich uneins: sind die Angriffe zu uninspiriert, hatte Duisburg erst kein Glück, und dann kam Pech dazu, uswf. Schließlich sagte einer: "Datt liegt alles an dem Scheiß Kotelett, oder wie der heißt."


    Genau so war es. Danke dafür. Und danke für die vielen anderen Jahre, die 2 Meisterschaften, die Vereinstreue ...


    Und vor allem: alles Gute zum 60.! :birthday:

    Von denen die ich selbst als Fan erleben durfte ist er für mich der Größte den wir jemals hatten.


    So ist es! Rundum zufrieden mit dem FCK - den Nachgeborenen ist das nicht mehr zu erklären.


    Aber bei stimmte einfach alles: Erfolg, Spektakel, Eloquenz, dann die atemberaubende Heimbilanz. (In den insgesamt 6 Jahren, die er uns komplett betreute, gab es 4 Heimniederlagen, das sind 0,666... pro Saison,) Und dann war Feldkamp gleichbedeutend mit Europa-Qualifikation.


    Ich erinnere mich, dass ich den Verantwortlichen nach 1991/92 sehr gram war, weil denen Platz 5 nicht genügte, woraufhin er die Brocken hinwarf.


    Ja, in der Feldkamp-Tabelle war Platz 5 nur Platz 6. (Davor 2x Platz drei, 2x Platz 4 und einmal Platz 1.) Aber erstens war das auch in den nachträglich so hochgejubelten 90ern ein großer Erfolg, zweitens gab es in dieser Runde das spektakuläre 3:1 gegen Barcelona und drittens handelte es sich um eine Mammutsaison (mit 20 Teilnehmern, weil die 2 besten aus dem Osten ebenfalls dabei waren). (Und mit einer Heimbilanz von 13-6-0, wenn ich mich nicht irre.)

    Und auch dann ist man ja nur in der 3. Liga, und es kann 4 Jahre dauern, bis es weiter hoch geht ... schon traurig.

    Duisburg hat mir mal mit einem 0:0 gegen Bayern viel Freude gemacht (für die Mitgealterten: 98).

    Die Vorteil des externen Fantums (wohnhaft in Essen; der Verein spielt eben in Kaiserslautern) sind ja rar gesät. Hier ist einer: ich kann mich unumwunden über die Führung von Karlsruhe in Rostock freuen, unbehindert von einer Abneigung, die ein paar hundert Kilometer von Schuss nicht ganz so wichtig sind.

    Na ja. Wenn wir uns noch mal wie gestern mit Glück einen Punkt ergammeln und dann in den verbleibenden Spielen weniger hoch verlieren als Rostock, dann wäre das doch eine geile Strategie (die sich dann allerdings in der Relegation als ziemlich ungeil erweisen könnte).