Beiträge von traveller

Hauptsache er konzentriert sich auf die Rückrunde und man hat ihm nicht irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt. Fänds extrem schade, falls er seinen Vertrag nicht verlängert und uns zum Sommer verlassen sollte. Würde aber sicher einen interessanten Betrag in die Kasse spülen und letztlich geht er ja nur den Weg den Weidenfäller, Wiese und Fromlowitz schon vor ihm mehr oder weniger erfolgreich gegangen sind...

Egal, Kevin ist ein super Typ und wird sicher bis zum letzten Tag seine Leistung abliefern und solange nicht fest steht, ob wir erst oder zweitklassig werden, wird sich seine Entscheidung wahrscheinlich eh hinziehen.

Auch ich finds klasse, dass man den Transfer nachvollziehbar erklärt hat, aber der Hype um ihn und seine Qualitäten lenkt ein wenig davon ab, dass sich an der - aus meiner Sicht - eigentlichen Baustelle def. Mittelfeld leider bisher noch gar nichts getan hat. Schön, dass wir jetzt einen IV haben, der das Spiel eröffnen kann, aber im Mittelfeld wird es dadurch nicht wesentlich besser werden, meiner Meinung.

Naja bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Partie gegen Eindhoven, hoffe mal das Kurz seine für Bremen geplanten Wunschformation aufstellt und sie wenn möglich auch durchspielen lässt.

Sagt mal ist das Spiel jetzt am 12.01 oder 13.01. ?

Im Fck-terminkalender und oben steht 13.01. und in dem Artikel über den neuen IV steht :

"Es ist zudem geplant, dass er im Testspiel des FCK gegen den PSV Eindhoven (12.01.12, 16 Uhr) mitwirkt."

und losgelöst von der Frage hat jemand eine Ahnung, ob es neben dem Liveticker und einem Besuch vor Ort eine andere möglichkeit gibt das Spiel live zu verfolgen ?

Vielleicht wird er ja wirklich fürs def. Mittelfeld vorgesehen, ist im vergleich mit den anderen IV s eh etwas klein und dank seiner südamerikanischen Wurzeln ja vielleicht technisch beschlagen. Auf jeden Fall glänzt er bei youtube durch Elfmetertore - ist doch auch ne Qualität...

Also mir als Laie erschließt sich der Transfer auch nicht wirklich, es sei denn man zieht ihn oder einen der anderen Innenverteidiger ins defensive Mittelfeld. Auf seiner Position als Innenverteidiger (mit 183 ist auch vergleichsweise klein) hätte ich gerade auch vor dem Hintergrund der "Rückkehr" von Simuneck nun am wenigsten Handlungsbedarf gesehen. Aber gut - auch wenn ich eigentlcih auf nen gestandenen def. Mittelfeldspieler gehofft habe - vertraue ich K&K dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Letztlich steht die Verpflichtung aber so ein wenig im Widerspruch zu dem folgenden Satz aus dem Interview oben von Kurz:

In der Bundesliga sollten es „etablierte Kräfte richten”, betonte Kurz, „alles andere wäre nicht seriös”.

wenn wir uns schon nicht balitsch leisten können wie sollen wir dann jarolim bezahlen..für kartoffeln will er bestimmt nich spielen.

Naja ich glaube nicht, dass wir uns Balitsch nicht hätten leisten können, was bedeutet, dass wir es entweder nicht ernsthaft versucht haben oder andere Gründe (vielleicht von seiner Seite) dagegen gesprochen haben. Und was Jarolim betrifft, zählt für ihn, dass er spielt, um sich für die EM zu empfehlen und das kann ähnlich wie bei Jörgensen ein gutes Argument für den FCK sein, losgelöst von der finanziellen Seite aber für Kartoffeln würdest Du wahrscheinlich auch nicht arbeiten gehen, nehme ich mal an.