Beiträge von traveller

    Vielleicht sind es ja 2,5 Mio + ein Spieler vom HSV, wer weiß. Wird sich zum Glück ja relativ schnell klären. Ich fänds auch schade, da Ivo schon ab und an etwas Genialität ins Spiel gebracht hat, aber für 4 Mios würde ich ihn auch ziehen lassen. Ist natürlich vom HSV auch geschickt bei einem "Mitbewerber" um den Abstieg nen Leistungsträger abzuwerben....

    @ Rudi


    keine Ahnung was Du auf einmal für ein Problem mit dem Trainer hast. Nur weil jetzt 4 Spiele nicht so gelaufen sind ist der Trainer, den wir alle vergangene Saison hoch gelobt haben auf einmal grottig ? Nee tut mir leid, damit machst Du es Dir ein bisschen leicht. Und seine Aussage vor dem Spiel passt zu ihm, denn Kurz ist nun mal Realist und die 3 Spiele vorher waren von uns nu n mal auch nicht gerade brasilianisch, so dass das Wunder von 2010 sich wiederholen konnte. Das seine Aussagen dazu geführt haben sollen, dass die Spieler mit hängenden Köpfen den Platz betreten, um sich nicht abzuschlachten lassen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im gegenteil, vielleicht wollte er den (Erwartungs-)Druck etwas raus nehmen.


    Wir sind einfach in der Findungsphase, dass der permanente Wechsel des Systems dabei nicht hilfreich ist, finde ich ja auch, aber alles andere ist eben Realität. Letzet Saison haben wir am oberen Limit gespielt, diese sind wir am unteren Limit gestartet, die wahrheit liegt dazwischen.

    Also ich finde den Bericht der RP auch sehr gut, nüchtern, sachlich und treffsicher.


    Was uns meiner Meinung nach bei den Transfers dieser Saison fehlt sind gestandene BL-Profis. Wir haben voll auf Jugend gesetzt, ergänzt um sicherlich qualitativ hochweritge Zugänge aus dem Ausland ohne BL-Erfahrung und jetzt zeigt sich (ähnlich wie übrigends beim HSV), dass das nicht so einschlägt wie erwartet. Also sollte man noch einmal nachsteuern, auf jeden Fall in der Offensive (Mittelfeld/Sturm). In der Defensive setze ich meine wackelige Hoffnung auf Simunek, bin aber auch überzeugt, wenn wir im Mittelfeld und nach Vorne besser arbeiten, dass dann die unveränderte Defensive der letzten Saison (das Prunkstück sozusagen) auch wieder mehr Sicherheit bekommt.


    @ Rudi


    was ich schade finde ist, dass jetzt hier schon wieder ohne jeglichen Hintergrund für Transfers dem Trainer die Schuld gegeben wird und SK "entlastet" wird. Keine rvon uns war bei der Entscheidungsfindung dabei und für mich ist es eher plausibel, dass die Transfers in Abstimmung zwischen SK und Kurz erfolgt sind. Die werden schon diskutiert haben, wen sie holen.

    dann ist er ja vielleicht schon soweit um auch mal in der ersten Mannschaft zu spielen. Ein kreativer Kopf mit Augen für die Mitspieler, auf Pass-sicheren Beinen mit offensiven Qualitäten wird dort meiner Meinung nach schwer vermißt. :grummel: