Beiträge von traveller

    Moin, man was hab ich mich darauf gefreut heute Morgen hier die Kommentare zu lesen, obwohl es einigen sicher auch gut getan hätte ne Nacht drüber zu schlafen, dann wäre der Stuhlgang möglicherweise wieder fester geworden.
    Schön das es Fans gibt, die so ziemlich alles infrage stellen, den Vorsitzenden den Trainer und die Mannschaft - ist aber doch eigentlich kein problem Jungs - sucht Euch nen anderen Verein, den Ihr mit Eurer geballten Kompetenz beglücken könnt.
    Nichts gegen angebrachte konstruktive Kritik, Ich fand auch das SuPa gestern nicht mal ansatzweise seine Aufstellung gerechtfertig hat, aber alles in allem haben wir uns wirklich bemüht und geackert, was für mich auch ein Zeichen dafür ist, dass es zwischen Mannschaft und Trainer absolut stimmt. Warum man MK und nun auch noch SK infrage stellt, ist mir schleierhaft. Ohne letzteren würden wir wahrscheinlich zusammen mit Bielefeld in der 3. Liga kicken und MK muss aus meiner Sicht hier auch keinem seine Qualität als Trainer beweisen, nicht nach Aufstieg und (glücklichem) Platz 7 aus der letzetn Saison. Selbst Mourinho kann aus den derzeitigen Spielern nur das Potential herausholen, dass in ihnen steckt und das reicht eben nur für Platz 15 bis 18, also wo ist das Problem ? Wir werden nicht schon nach der Hinrunde 40 Punkte auf dem Konto haben können wahrscheinlich haben sich einige eben noch nicht an die Realität gewöhnt, aber eine solche überzogene Erwartungshaltung dann am Trainer oder SK fest zu machen, dass zeugt nicht gerade von Sachverstand, denn die hätten sicher auch gerne Messi fürs Mittelfeld geholt, leider geben das die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Moment nicht her.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass MK oder SK grob fahrlässig irgendwelche Spieler geholt haben, man kann also davon ausgehen, dass man sich was dabei gedacht hat. Das die Spieler nicht so einschlagen wie wir uns das vorstellen, steht dabei auf einem anderen Blatt, aber dann wären sie möglicherweise auch gar nicht hier gelandet.
    Ich würde mich freuen, wenn das Umfeld - uns eingeschlossen - etwas mehr Ruhe bewahren würde, denn im Vergleich zum Spiel in Wolfsburg war eine Steigerung zu erkennen. Abgerechnet wird zum Schluss ( ok nen fünfer fürs Phrasenschwein) und wenn wir das Ziel Klassenerhalt nicht schaffen sollten, können wir uns auch gerne Gedanken über nen neuen Trainer machen, aber nicht vorher.

    Nun, außer Walch hatten wir das Mittelfeld auch in der letzten Saison des öfteren, wer ganz klar fehlt ist Movarek, da gebe ich Euch absolut recht.
    Zu Shechter, das war von meiner Seite keine Kritik an Ihm, er braucht halt andere Bälle als ein Lakic und da gilt es anzusetzten, am besten mit einem fitten Nemec hinter den Spitzen.
    Weil, egal wie man das ganze sieht, das was unser Team in der zweiten Halbzeit in Wob gezeigt hat war nicht gerade geeignet um Hoffnung auf bessere Zeiten zu wecken.

    da kann ich Dir absolut zustimmen :bier:

    davon war aber tiffert der einzige stammspieler


    Sehe ich genauso, zumindest Mora und Ivo fehlen nachhaltig. Und auch ein Lakic konnte letztlich nur das verwerten, was er an Futter vorne rein bekommen hat und das ist in der aktuellen Situation absolut mau, von daher würde ich zumindest Shechter mal von jedweder Kritik ausnehmen wollen und bei seiner Körpergröße war ja schon klar, dass er kein kopfballungeheuer ist, als man ihn geholt hat. Bei SuPa kann man zumindest die Chancenverwertung bzw. den Abschluss kritisieren, aber er war ja zuletzt auch auf nem besseren Weg und vom Einsatz her knn man ihm auch nur wenig vorwerfen. Ich denke von allen kann man zumindest "Herzblut" in jedem Spiel erwarten, also Einsatz bis zum umfallen, dass wird dann auch belohnt werden, wie im Spiel gegen Mainz.


    Es ist unglaublich wie viele hier schon den Kopf des Trainers fordern. Ich habe die letzten 10 Jahre keinen so geilen Fußball einer FCK-Mannschaft mehr gesehen wie letzte Saison.
    Wenn das nach 5,5 schlechten Spielen schon wieder vergessen ist, sollten wir den Trainer wechseln. Den nächsten werden wir dann aber auch nicht länger als 5-10 Spiele behalten usw....


    Dies führt dann zwangsläufig dazu das wir unseren Kader nicht mehr verstärken können , da wir ja das übrige Geld in Abfindungen stecken müssen.


    Ich wünsche mir das MK hier noch ein paar Jahre tätig ist, den er ist zweifellos der erste Trainer der letzten 10 Jahre der Spielkultur auf den Betzte gebracht hat. Und es wird auch noch diese Saison funktionieren, da bin ich mir sicher.
    Einige werden sich noch die Augen reiben, denn er hat bewiesen Spieler besser zu machen.


    Sehe ich absolut genauso. Ich fand den FCK letzte Saison auch wirklich klasse, da hat mich MK mit seiner Philosophie, mit seiner unaufgeregten nüchternen Art und auch zusammen mit SK in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren absolut überzeugt. Wenn sich, wie ich glaube MK nicht geändert hat, wo liegen dann die Gründe für die aktuelle Situation. Aus meiner Sicht absolut in der aktuellen Qualität des Kaders, der die Abgänge von Leistungsträgern wie Laki, Mora und letztlich auch Ivo einfach nicht auffangen konnte, übrigends Spieler mit Potential die von MK in Liga 2, wo er auf geringerem spielerischen Niveau die Zeit dazu hatte, geformt worden sind.


    Ich glaube auch das sowohl MK alsauch SK klar war, dass die Saison 2011/2012 unter den finanziellen Restriktionen extrem schwierig wird, Restriktionen, die übrigends ein Überbleibsel der "verklärten goldenen Zeiten sind" , die bei einigen in Vergleichen zur aktuellen Situation herangezogen werden. Wir haben nen kleine Etat und ne Menge Schulden, dass ist Realität und als Resultat davon den aktuellen Kader. klar hätte es vielleicht auch gestandene ablösefreie Spieler im fortgeschrittenen Alter gegeben, aber deren Gehaltsvorstellungen
    hätten unsere Möglichkeiten gesprengt. Was bringt es denn für das Selbstvertrauen von dem Team, wenn man jetzt permanent auf dem einen oder anderen draufhaut ? Gar nichts, denn das macht es für diejenigen, die aus anderen Ligen (niedrigeren oder aus dem Ausland) zu uns gekommen sind nur schwerer. Die brauchen ihre Zeit der Eingewöhnung und ich denke MK wird in der lage sein, dass Optimum wie bei Mora und anderen aus ihnen herauszuholen. Ob das dann reicht, wird sich zeigen.


    Das man die Möglichkeit hat im Winter noch einmal nachzusteuern hat SK ja schon deutlich gemacht und ich bin sicher, dass man jemanden fürs Mittelfeld holt, weil wir da die größten Probleme haben. Ziel ist für diese Saison aus meiner Sicht Platz 15 oder 16 und wir werden mit Sicherheit Augsburg hinter uns lassen und dann ist nur noch die Frage, wer der andere ist vielleicht Freiburg oder mit nem bissl Glück Mainz, das wird schwer genug.


    Ganz ehrlich, ich persönlich hätte auch keine Probleme mit MK wieder in die 2. Liga zu gehen (klar sehen das einige hier sicher ganz anders), weil wir dann zumindest in dieser Saison einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kosolidierung/Schuldenabbau gegangen sind und danach dann wieder angreifen könnten. Es war doch, wenn ich mich recht erinnere eh ein Jahr länger 2. Liga vorgesehen oder ?

    Nochmal warum kann man nicht bei den Dingen bleiben, die man auch wirklich beurteilen kann..
    Für mich geht die Niederlage am sa zu großenm Teilen auf den Trainer..
    Weil er a. den für mein Empfinden noch nicht 100% fitten Vermouth brachte
    und b. nicht im Zentzrum umgestellt hat, um gegen 10 Mann einen spielstarken Mann für einen unserer "6er" zu bringen..
    Sowas kann man denke ich ihm ankreiden..
    Aber wieder abstruse Theorien zu stricken... ich weiß nicht, sowas find ich geschmackslos und undankbar!


    Sehe ich ganz genauso, hier wird ein Urteil über den Trainer in Bezug auf die Aufstellung der Spieler gefällt, was man faktisch einfach nicht machen kann, weil keiner von uns die Zeit hat, sich die Trainingsleistungen anzusehen. Ich habe kurz bisher als Trainer wahrgenommen, der ganz nüchtern nach Leistung aufstellt und bevor jetzt alle auf mich einprügeln wegen SuPa, damit meine ich nicht die Leistungen im Spiel. Wenn man sich beschwert, das Amri, Micanski, Rivic und sahan nicht berücksichtigt werden, dann kann das einfach den grund haben, dass die Spieler sich im Training eben nicht zerreißen, nicht anbieten bzw. wie bei Sahan der Schritt von der 2. zur ersten Liga eben doch zunächst einmal zu groß war und wenn man sich die Qualität der mannschaften in der "guten Vorbereitung" ansieht, spricht die ja auch eher für sich. Manchmal hilft es ja auch, wenn man Spieler auf die Bank setzt (siehe Amedick), weil sie dann engagierter zurück kommen. Ist halt auch ne Charakterfrage, ob ich unbedingt in die mannschaft will und mich im Training zerreiße oder aber eben nur 100% gebe und auf der bank sitze.


    Das Kurz im letzten Spiel, nach der roten Karte offensiver hätte werden müssen (sprich die taktik mit einen zentralen Mittelfeldspieler hätte umbauen sollen), sehe ich auch so. Verschwörungstheorien in Bezug auf nicht berücksichtigte Spieler gehören hier seriöser Weise nicht rein (finde ich), denn dafür können wir die Trainingsleistung oder aber auch die mentale Verfassung der Spieler nicht beurteilen, die vielleicht Gründe für die Nichtberücksichtigung sind.

    Ist richtig, aber...warum darf die auf den/die Spieler gemacht werden, der Trainer aber ist als Tabu zu bezeichnen?
    Genau wie mit dem 7. Platz der letzten Saison, dort wird der Trainer hochgelobt obwohl diese Saison auch für uns
    sehr Glücklich verlaufen ist!
    Klar, Fehler sind da um gemacht zu werden und die Saison ist noch lang, aber in den ersten 4 Spielen hat sich gezeigt
    dass es vorerst mal vorbei ist mit dem Glück und vor allem ein Spiel abzuliefern ohne eine einzige Torchance,dass auch
    noch schön geredet wird,Traurig. :gruebel:


    Im Prinzip hast du ja recht sowohl Spieler als auch Trainer müssen ihre eigenen Leistungen kritisch hinterfragen. Wie man im Forum sieht, tun die Fans das, aber ich bin mir sicher sowohl MK als auch die Spieler lehnen sich nicht zurück, nach dem Motto, "tja ist halt so, wird schon besser werden".


    Das wir letzte Saison glücklich mit dem 7. Platz abegschlossen haben stimmt auch, aber im Gegensatz zu heute waren wir da ein Team aus Spielern und Führung, dass ist im Augenblick nicht so und weil die hohen Erwartungen nicht erfüllt worden sind nach 4 Spieltagen bringt jetzt auch noch das Umfeld Unruhe rein. Ich fände es einfach klasse, wenn wir in der Situation das Pfälzer Herzblut aufleben lassen würden und hinter der Mannschaft und Mannschaftsführung stehen würden undzwar uneingeschränkt.


    Für mich wäre ein erneuter Abstieg auch eine Katastrophe, aber in der Hinsicht ist Fussball nun mal ehrlich ohne Tore keine Punkte und ohne Punkte kein Klassenerhalt. Ich bin mir sicher dass SK und MK sich auf die auch für sie neue Situation einstellen werden und auch das problem lösen können. Das haben sie in den vergangenen 2 Jahren bewiesen und MK iszt ja nun kein anderer Trainer geworden nur weil wir 4 Speile nicht siegreich bestreiten konnten.


    Meiner Meinung nach hat man bewußt auf Jugend gesetzt (Richi, Fortunis usw.) ergänzt um zwar qualitativ hochwertige aber bundesliga unerfahrene Spieler (Shechter, Vermouth) und das bei Abgängen der nun mehr 3 Leistungsträgern der vergangenen Saison. Diese Startegie ist in die Hose gegangen, definitv, ich würde sagen vergleichbar wie beim HSV. Also muss man sie ändern, was in der Verantwortung von MK liegt, aber Zeit benötigt. Die Spieler sind verunsichert, aber gerade die aus der 2. Reihe sollten die Situation aber auch als Chance begreifen sch ins rampenlicht zu spielen. Dazu braucht es meiner Meinung nach Vertrauen von Seiten der Trainer und der Fans, Ruhe im Umfeld und vor allem eine geschlossene Mannschaft, die mangelnde Qualität mit dem Betzekampfgeist ausgleicht. Wenn das dann nicht reichen sollte kann man im Winter personell nachsteuern und selbst ein 18 Platz nach der Hinrunde (siehe Gladbach) bedeutet nicht unbedingt den Abstieg.

    Kennen würde ich nicht sagen, ich hab aber einen Eindruck gewonnen....


    Vermouth ist wieder fit, wird wohl nach der Länderspielpause im Kader stehen, hoffe ich zumindest.
    Wie heute mittag schon mal angemerkt, mich würde es nicht wundern wenn ein Sahan plötzlich besser ist, jetzt wo der Star Ilicevic weg ist, ich kann den Pessimismus quer durch alle Foren nicht nachvollziehen. Abstiegskampf, das war jedem klar. Dass der dreckig wird auch, aber es wird rumgepienst und die Saison schon abgeschrieben ohne den Kampf anzunehmen. Wenn wir am Ende abgestiegen sind kann man immernoch weinen, jetzt gilt Bange machen nicht, jetzt muss der Kampf angenommen werden, auch von den Fans. Kein "Wir werden es eh nicht schaffen" sondern ein "Wir schaffen es", auch wenn alles gegen uns läuft. Und das sag ich als Pessimist.

    :daumen:

    Das Ivo Qualität hatte, keine Frage, wenn er denn wollte und bei gefühlten 20 Wo Baumuskelzerrung wollte er nicht allzuoft. Wogegen ich mich einfach sträube ist jetzt den Kopf in den sand zu stecken und damit die anderen Spieler aus ihrer Verantwortung zu lassen. Hey verdammt wir ahben 11 Profis auf dem Platz die gut bezahlt werden im Vergleich zu mir und wahrscheinlich auch zu Dir. Die sollen Ivos Flucht als Chance begreifen, sich am Riemen reißen, sich als Team entwickeln und endlich wieder kämpfen. Ich erwarten ja keinen Messi auf dem Platz, sondern ein team das Herzblut vorlebt, dann aknn man auch was bewirken. Ein Shechter, ein Tiffi alleine bewirken natürlich nix, aber alle gemeinsam können was reißen, davon bin ich überzeugt. Wir werden sehen :bier:

    Jetzt wird es interessant, wie kann sich denn etwas rächen, was noch gar nich eingetreten ist ? Du weisst doch erst seit heute, dass wir keinen Neuen geholt haben und wir haben in der nun "alten Konstellation" noch kein Spiel gemacht, wie also kann sich da etwas gerächt haben ? Glaskugel oder was ?


    betzebub39
    genauso sehe ich das auch, wenn es nach vorne besser läuft, läuft es auch hinten besser