Beiträge von traveller

    und, dass Tiffert der beste Scorerpunktesammler der letzten Saison, völlig neben sich steht.


    Grundsätzlich wurde das gesagt, was auch z.T. der Realität entspricht.
    Leider wird das scheinbar hier nicht gern gehört. :gruebel: Warum?

    Ich fand in der Diskussionsrunde neben dem schon aufgeführten - das habe ich aber in dem Trümmerhaufen-Thread schon dargelegt - absolut wahr, dass eine Mitschuld eindeutig auch beim Umfeld liegt, welches mit einer überzogenen Erwartungshaltung in die Saison gewandert ist, diese enttäuschten erwartungen haben den Druck auch aufgebaut unter dem jetzt einige scheinbar zusammenbrechen. Das war auch Tenor der Sendung und mit dem Beispiel in Richtung Augsburg, wie es auch anders laufen kann, zumindest für mich nachvollziehbar.

    Also ich würde die Diskussion gerne auch mal in ne andere Richtung lenken, weil die Vielfalt an Vorschlägen einfach deutlich macht, dass es keinen, der bezahlbar, verfügbar und willens wäre, der uns sofort weiter helfen kann. Abgesehen davon steht SK hinter Mk zumindest öffentlich ohne wenn und aber, was ich auch absolut richtig finde, weil es - so man das denn akzeptieren kann, was einigen hier sehr schwer fällt, zunächst einmal Ruhe in den Verein bringt. Die Spieler wissen, mit wem sie es auch in der kommenden Woche zu tun haben werden ( ich würde den satz jetzt mal nicht als Drohung verstehen wissen wollen ;o))


    Wenn man mal versucht nüchtern - soweit es denn nach so nem Spieltag möglich ist - die Gründe zu analysieren, dann kann man a) klar beim Trainer ansetzen, b) natürlich den Spielerkader kritisieren aber c) sollte man meiner Meinung nach auch mal bei Umfeld, sprich bei uns kritisch nachhaken, denn ehrlich gesagt ist es derzeit nur das Umfeld was den Druck aufbaut (momentan sicher nicht zu Unrecht), aber wir haben auch zu Zeiten, wo es in der Hinrunde besser lief, wir stabiler standen etc. gemault (spiel mit zwei Spitzen, spielt offensiver, fangt an Fussball zu spielen und nicht nur zu kämpfen etc.). Woran das liegt ? An der völlig überzogenen Erwartungshaltung finde ich. Das haben auch die sogenannten Experten bei Sport 1 heute deutlich gemacht. Wenn wir nach Augsburg schauen, dann ist es tatsächlich so, dass die Fans schon die ganze Saison auch nach den beschissensten Spielen hinter ihrer Mannschaft gestanden haben, da kam so gut wie kaum Unruhe auf. Warum ? Klar, weil die wissen, dass sie gegen den Abstieg spielen, weil jeder erwartet, dass sie gleich wieder runter gehen. Und wenn man sich mal die Aussagen von SK zu Beginn der Saison rein pfeift, der sagt das gleiche, wir spielen gegen den Abstieg, was wir ja auch tun, nur hier brennt die Hütte und das schon seit Monaten (denn das sie nach den letzten vier Spielen bei dem Auftreten brennt ist ja nur allzunachvollziehbar). Das meine ich mit falscher Erwartungshaltung unsererseits, wir haben über Monate mit ewiger Nörgelei zu dem sich permanent erhöhenden Druck beigetragen, da braucht man nur durchs Forum zu blättern. Falsche Einkaufspolitik, falsche Spieler, falsches System, falscher Trainer, falscher Vorsitzender (man kann echt nur hoffen, dass hier keine Spieler und Verantwortlichen mitlesen, weil es nicht gerade motivierend ist) es gibt nichts, was nicht infrage gestellt wurde und das zum Teil auch noch auf teilweise extrem üble Art. Klar fand das nicht nur hier statt sondern überall bei DBB, Transfermarkt etc, dass kann nicht verborgen bleiben (sollte es ja auch nicht) war nur leider in Bezug aufs Selbstvertrauen absoltutes Gift. Ich habe kein Problem mit Kritik, auch kein Problem mit Emotionen aus denen heraus man Dinge sagt, die einem dann leid tun, aber danach sollte es sachlich werden und man sollte mit nem konstruktiven Vorschlag kommen, wenn man kritisiert.


    Ich glaube - ist halt meine Meinung - das wir mal wieder anfangen sollten, uns hinter den FCK zu stellen und zwar hinter den FCK in der Situation, in der er sich gerade befindet. Warum nicht selber den Kampf aufnehmen und mit Herzblut versuchen mit diesem Team aus der Scheiße wieder herauszukommen. Wir spielen gegen den Abstieg na und, ist nichts Neues und noch ist nichts verloren. :amen:

    Nachdem Stefan nun ja auch jetzt wieder deutlich gemacht hat, dass wir mit Kurz weitermachen werden, wäre es vielleicht nicht schlecht jetzt die Option "Kurz raus" zu begraben, weil sie nicht statt finden wird und vielleicht andere konstruktive Vorschläge zu diskutieren, vielleicht wirklich mal wieder Trapp durch Sippel zu ersetzen oder andere Vorschläge.


    stimmt den lattek nehmen wir auch noch mit ins boot... der kann für die getränke sorgen... ;) dann kann echt nix mehr schiefgehen^^

    ich habe nen suuuuppppper Vorschlag, einen der es macht, einen der gerne im rampenlicht steht und damit den Druck vom Team nehmen wird einen mit viel Erfahrung mit internationalen Spielern unseren allseits beliebten, schwer verehrten LOOOOOODDDDDAAAAR