Beiträge von Bandit

Diese Möglichkeit hätte aber wsl nur die interne Übergangslösung geboten. Denn die einzigen, die unsere Spieler mMn einigermaßen aufm Schirm haben, sind die aktuellen Bundesligatrainer und von denen ist keiner zu haben. Ansonsten muss sich jeder von außen kommende einarbeiten, sofern er nicht grad aus dem näheren FCK-Umfeld kommt. Und damit hätte es vllt wieder ein Gschmäckle gehabt. :S

Ich selber glaube, daß das die bessere Variante gewesen wäre, zumal man dann im Sommer ganz in Ruhe nach einem Trainer hätte Ausschau halten können.

War es jemals anders? ?(

Ich gehöre auch zu denjenigen, die diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen können. Das zu posten hat aber nicht wirklich was mit jammern zu tun. Ich hinterfrage eher diese Entscheidung, egal ob wir nun in der 1.Liga bleiben sollten oder absteigen.
    Ich beurteile nicht vorab die Person Balakov. Stattdessen frage ich mich, was H. Balakov dazu befähigt, uns aus dem Keller raus zu holen? Er war ja auch (lt. einigen Medien) bei Hertha im Gespräch, bevor es Otto wurde. Sprich, interessant scheint Balakov als Trainer ja für andere auch zu sein. Doch woher kommt das Interesse an einem Mann, der keinerlei Erfahrungen als Trainer in der Bundesliga hat, geschweige denn vom Abstiegskampf. Es kann mir keiner erzählen, das Balakov die letzten Wochen von Kaiserslautern verfolgt hat und nun gleich weiß, wo er anpacken muss. Aus diesem Grunde ist für mich dieser Trainerwechsel nicht nachzuvollziehen, unabhängig von der Person Balakov. Gerne würde ich in diesem Zusammenhang eine Erklärung von Kuntz hören, warum seiner Meinung nach Balakov der richtige Mann ist.
    Das was wir gebraucht hätten wäre Trainer gewesen, der weiß was hier in den letzten Wochen passiert ist, was Kurz versucht hat, welche Spieler welche Leistung gebracht haben. Das ist doch entscheidend. Somit wäre eine Übergangslösung bis zum Saisonende die vielleicht bessere Alternative gewesen.
    Ein Balakov kann nicht nachvollziehen, was auf der Torhüterposition passiert ist, das ein Wagner jedes Spiel seine Schuhe spazieren trägt usw. Es wäre ein Mann wichtig gewesen, der den Verein ein bißchen kennt, ein bißchen die Geschehnisse verfolgt hat und weiß, wo anzusetzen ist.
    Das hat man meiner Meinung nach mit Balakov nicht geschafft. Und aus diesem Grund kann ich diesen Trainerwechsel auch nicht verstehen.

Oje oje.
    2 Jahre konnte man sehr viel positives an Veränderungen im Verein miterleben. Durch Kuntz wurde viel erreicht, es wurden wohl überlegt Entscheidungen getroffen, die gut für den Verein waren. die schon vorab oftmals nachvollziehbar waren.
    Aber was jetzt passiert lässt mich erstmals (o.k., zweitmals ;) nach den Winterverpflichtungen) kritisch die Arbeit von Kuntz sehen.
    Alles, wofür er Stand, wird gerade über Bord geworfen.
    Dabei meine ich noch nicht mal die Trainerentlassung an sich. Diese ist für mich, bei all den Verdiensten von Kurz und seinem Charakter, nachvollziehbar. Nur nicht der Zeitpunkt. Dieser hätte viel früher stattfinden müssen. Nun, jetzt ist es heute passiert, das muss man zunächst mal so hinnehmen. Kann ich auch noch.
    Was mir aber überhaupt nicht in die Birne geht sind die Namen, bzw. ist der Name, der durch diverse Medien nun geistert. Nichts gegen Balakov, aber die Begründung möchte ich gerne mal hören, was sich Kuntz dabei gedacht hat. ( Wenn es denn so kommen sollte )
    In der jetzigen Situation kann ich nicht so einen Trainer holen, der dabei ist erste Erfahrungen zu sammeln und das in einer Liga, die meilenweit von der Bundesliga entfernt ist.
    Wenn man sich den Link mit freien Trainer anschaut wäre doch schon der ein oder andere dabei, mit dem man Leben kann. Und wenn es erst mal nur bis zum Saisonende ist. Erfahrenere Leute sind doch jetzt gefragt. Und wenn der ein oder andere mehr Kohle kostet sollte es das bis zum Saisonende zumindest auch Wert sein.
    Balakov ist doch ganz klar ein Trainer, der wohl für "wenig" Geld die mannschaft übernimmt, aber es ist doch offensichtlich, das hier schon so geplant wird, mit welchem Trainer man auch in die zweite Liga gehen könnte. Und das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz. Ich hätte mir lieber einen Feuerwehrmann gewünscht und dann hätte man am Ende der Saison ein Fazit gezogen und geschaut, wie es weiter geht.
    Die jetzige Handlungsweise kann ich in keinster Weise nachvollziehen, hoffe aber dennoch, das noch alles gut geht.

Ein Fußballspiel das genau dargelegt hat, wo die Probleme beim 1.FCK sind.

Eine engagierte Leistung der Mannschaft, ich glaube den Willen kann man der heutige Mannschaft nicht ankreiden. Das Spiel hat aber deutlich die Defizite aufgezeigt. Es sind Probleme, die allerdings in der nächsten Zeit nicht so mir nichts Dir nichts abgelegt werden können.

Was kann man aus dem Spiel mitnehmen. Einen Torhüter, der nach langer Spielpause einen sicheren Rückhalt geboten hat. Für mich gäbe es keinen Grund, Trapp wieder ins Tor zu stellen. Ich würde Sippel weiter aufstellen, er hat heute ein gutes Spiel abgeliefert. Ich glaube es ist für die Hintermannschaft wichtig zu wissen, das ein ruhiger Torhüter brenzlige Situationen noch meistern kann. Für mich hat Sippel mehr Ruhe ausgestrahlt als Trapp, von daher würde ich hier nichts ändern.

Dick hat einen souveränen Job gemacht, stach positiv heraus. Auch Derstroff hat it seinen jungen Jahren und wenigen Bundesligaspielen einen frischen Wind reingebracht und man sollte weiterhin auf ihn setzen. Auch Tiffert finde ich hat sich wieder gefangen und ein gutes Spiel gemacht.

Unser Problem bleibt weiterhin die Abschlussschwäche. Tiffert hätte ich den Treffer sowas von gegönnt. Schade, aber man muss auch anerkennen, das Benaglio den Schuss sehr gut gehalten hat.
    Kommen wir zu Wagner. Nichts gegen den Jungen, aber er ist weder Erstligareif, noch könnte er sich in der zweiten Liga durchsetzen. Was er auch macht, ich frage mich jedesmal, wie er es in die Bundesliga schaffen konnte. Den einen legt er sich mit der Brust vor, anstatt einfach volley drauf zu halten, den anderen (Kopfball) nimmt er in Rücklage sofort, wobei er den nur hätte runter holen müssen (ist nicht zweideutig gemeint :biggrin: ) um ihn dann einzunetzen. Er ist sowas von ungeschickt am Ball, das tut schon weh.
    Und hier geht meine Kritik dann doch Richtung Trainer. Er muss das doch sehen, das man von Wagner nichts erwarten kann. Da muss ich reagieren. Ich kann das festhalten an Wagner wirklich nicht nachvollziehen. Da gebe ich jedem anderen den Vorzug.
    Problem ist nur, will man heute nach so einem Spiel den Trainer entlassen? Ich habe schon einmal geschrieben, das zudem die Alternativen auf dem Trainermarkt fehlen. Von daher kann ich nachvollziehen, wenn hier nichts mehr passiert. Auch wenn ich nach wie vor glaube, das Kurz trotz seiner Verdienste für den Verein nicht mehr der richtige Mann ist. Man hätte, als Babbel frei war, gleich zuschlagen sollen. Ich glaube das er ein sehr guter Trainer ist der vor allem auch die Spieler erreicht. Er hätte von seiner ruhigen Art nach Kaiserslautern gepasst. Hier wurde eine Chance vertan.
    Jetzt heißt es weiter hoffen, das die Mannschaft die Kurve bekommt und sich aus dem Keller befreien kann. Es wird verdammt schwer werden, aber als Fan sollte man die Leistung heute mit den letzten Spielen vergleichen und hoffen, das die Jungs noch ein Schüppchen drauf legen können und endlich mal die Bude treffen. Vielleicht gelingt uns noch der ein oder andere Überraschungssieg.
    Und vielleicht erkennt Kurz auch noch, das es die ein oder andere Veränderung in der Aufstellung geben muss.

Lieben Gruß an alle FCKler,
    Bandit

So, ich versuche mal bessere erste Worte zu finden:
    Ich sehe das ganze mehr aus der Entfernung, lebe in Krefeld, bin seit ich weiß nicht wann Kaiserlautern-Fan und mehr der stille Leser hier im Forum. Aber es juckt jetzt doch zu sehr in den Fingern:

Ich persönlich sehe die ganze Situation sehr zwiegespalten. Zum Einen sieht man eine leblose Mannschaft, die nichts auf die Reihe bekommt. Hier muss man hinterfragen, welche Rolle dazu der Trainer spielt. Ich denke er ist Hauptverantwortlich dafür, das eine Mannschaft auf den Platz geht und sich den Arsch aufreißt. Das die Spieler mit breiter Brust aufs Spielfeld gehen, selbstbewußt auftreten und versuchen, den 1.FCK bestmöglich zu vertreten. Das da auch mal ein scheiß-Tag dabei ist ist völlig akzeptabel, das ergeht "uns" auch nicht anders. Was man nun allerdings die letzten Wochen sieht ist in Worte kaum zu beschreiben. Ich bin nicht jemand, der gleich schreit Trainer raus, wenn mal etwas nicht läuft. Mittlerweile frage ich mich aber schon, ob Kurz noch der richtige Mann ist. Ich habe nicht den Eindruck, das man hier eine Handschrift erkennt, ich sehe bei keinem Spieler ein Verbesserung.
    Der Umkehrschluss verhindert dann allerdings auch nicht die Frage, wer die Mannschaft da unten noch rausholen könnte. Wer erreicht die Spieler mit Worten, denn ich denke nichts anderes ist jetzt gefragt. Mir fällt spontan niemand ein. Das ist das Problem. Einen unerfahrenen Mann jetzt zu holen, nur um etwas gemacht zu haben oder um ein Zeichen zu setzen, wäre glaube ich nicht die richtige Entscheidung. Da wir auch nicht auf Rosen gebettet sind ist ein Namenhafter Trainerfuchs auch nicht unbedingt drinnen. Somit ist der FCK mal wieder in einer Zwickmühle.

Ein anderer Punkt ist, das einige Probleme doch hausgemacht sind. Lakic gab früh genug seinen Wechsel bekannt. Das hier Ersatz her mußte stand außer Frage. Was im Sturm allerdings passiert ist sieht für mich ein bißchen nach willkür aus. Das ständige Argument, der FCK hat keine Kohle, lasse ich da nicht gelten. Ab und an muss man mal einen gestandenen Profi verpflichten, der bewiesen hat, das er die ein oder andere Bude macht, auch wenn dieser vielleicht schon 32 Jahre alt ist. Mir wird da zu sehr auf junge Spieler geschaut, die man, wenn man Glück hat, aufbauen kann. Das mag bei dem ein oder anderen Verein vielleicht sinnvoll sein, wenn man allerdings vorab weiß, das man gegen den Abstieg spielt hätte ich hier mehr weitsicht erwartet.
    Einige Verpflichtungen kann ich nicht nachvollziehen. Wagner, Sukuta-Pasu und Jörgensen sind allesamt Spieler, die in Ihren bisherigen Vereinen nicht gerade durch außergewöhnliche Leistungen aufgefallen sind. Hier wird gehofft, das einer der Spieler einschlägt. Das gilt selbstverständlich auch für andere Neuzugänge, bei denen ich allerdings auch das Gefühl hatte, daß das sinnvolle Neuzugänge sind.

Lange Rede kurzer Sinn...auf der einen Seite haben wir einen Trainer, von dem ich glaube das dieser die Mannschaft nicht mehr erreicht. Alternativen fehlen mir allerdings, was die Situation nicht einfacher macht. Dann haben wir hausgemachte Probleme, vor allem bei Neuverpflichtungen. Reden höre ich die Herren Kurz und Kuntz immer gerne, das klingt auch alles toll, nur leider fehlt mir im Moment tatsächlich der Glaube, das es noch klappt in der 1. Liga zu verbleiben. Nicht bei den Leistungen. Ich hoffe, ich täusche mich.

(Das ist alles meine rein persönliche Meinung, die ich aber auch nicht gepachtet habe, ich lasse mich auch gerne in einzelnen Punkten eines besseren belehren. Und ich habe nichts persönlich gegen genannte Spieler, ich versuche lediglich meine Gedanken bezüglich Neuzugänge zu äußern)

Lieben Gruß
    Bandit
    :schal:

Wenn Helmes wirklich "nur" 2,5 Millionen kosten sollte würde ich da auf jeden Fall zu schlagen!!!
    Für die Kohle die übrig bleibt kann SK dann noch einen aus den Hut zaubern oder intern eine Lösung suchen.
    Aber Helmes würde ich, falls er überhaupt gewillt ist zu wechseln, versuchen zu bekommen, wäre definitiv eine Verstärkung.

Gruß Bandit