Beiträge von Bandit

Diese "Richtigstellung" ist doch nur der Sorge geschuldet, Mo könnte eine Sperre bekommen.
    Ganz ehrlich...es gibt im Profigeschäft doch kaum noch Typen. Alles weichgespülte Schlaffis die immer den selben scheiß von sich geben. Laaaaaangweilig.

Jetzt ist da mal einer, der sich über die ganze scheisse aufregt und gleich nach Spielschluss sagt, was alle immer hinter verschlossenen Türchen sagen wollen, sich aber nicht trauen. Soll der Spieler dafür ehrlich bestraft werden??? Dann mach ich mir aber die Hose nass. Im Fussballgeschäft laufen nur Pussys rum, alle meinen die wären was besonderes. Wenn einer die Wahrheit nicht verträgt, auch wenn sie so öffentlich gesagt wurde, dann soll er Hallen-Jojo spielen gehen.

Mo hat in diesem Fall tatsächlich das einzigst richtige getan. Nur so werden alle beim FCK vielleicht mal wach, reden miteinander und gucken, wie sie die ganze scheiße die da seit Wochen läuft in den Griff bekommen. Manchmal muss es krachen und dafür braucht es einen, der den Mut hat dies anzugehen. Er bezieht sich in der Kritik übrigens wohl mit ein, denn er gehört ja zur, wie er sagt, dümmsten Mannschaft der Liga.

Auf dem Betzenberg sollten diese Woche mal viele Gespräche stattfinden und am Wochenende sollten die Spieler mal ne Reaktion zeigen. Und der DFB sollte mal gefälligst die Füße still halten, denn sonst haben wir bald nur noch solch Waschlappen, die die ganzen vorgefertigten Textbausteine runter rasseln.

Diesen Buben mangelt es an Respekt. Was zählt ist das die Haare sitzen und das die Kohle pünktlich eingeht. Die Spieler bringen nichtmal die Hälfte von Foda. Aber heute gehört es ja zum "Geschäft" Trainer zu feuern.

Vielleicht sollte man sich fragen warum es mit Heynkes in München so gut funktioniert. Da würde sich keiner erdreisten. Achja: Und Mo hat sowas von Recht.

Vielleicht hat das bei Heynkes auch etwas mit Respekt zu tun, welchen er sich beim Team erarbeitet hat? Wenn mich jmd. menschlich und mit Sachverstand auf seinem Gebiet überzeugt, zolle ich ihm gegenüber meinen größten Respekt, unter anderem auch mit Leistung.

Warum bringen die Spieler denn nichtmal die Hälfte von Foda, wie Du es geschrieben hast? Vielleicht, weil Foda doch nicht der Typ Trainer ist, den man hier erwartet hat. Weil er vielleicht einfach nicht weiß, wie er mit dem Team umgehen muss, wie er Leistung aus den Spielern herauskitzelt. Wer das über 30. Spieltage hinweg nicht schafft, mit einer doch außerordentlich gut bestückten Mannschaft, macht irgendetwas falsch. Würde man ansatzweise eine Struktur erkennen wäre ich der letzte, der was gegen den Trainer sagt, aber diese Einfältigkeit vom ersten Spieltag an zeigt eigentlich deutlich auf, das Foda, zumindest hier in Kaiserslautern, der falsche Mann ist.

Also das wird ein so was von klarer Auswärtssieg....ich tippe auf ein 1:3

Warum:
    1) Ich habe vor Wochen bereits gesagt, das Braunschweig auch noch einbrechen wird, die werden das nicht die ganze Saison so durchziehen können. Und wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut, ist es soweit. Vergessen sollte man auch nicht, das die fußballerisch auch nicht gerade neue Maßstäbe setzen. Das ist auch nur ein gegurke gewesen, nicht anders als bei uns.

2) Haben wir viel mehr Tage Zeit, um uns zu regenerieren. Ist zumindest ein Argument des Trainers ( nicht meins ). Wir müssten nächsten Montag ja sowas von Fit sein....wir laufen die Braunschweiger kaputt....und schlagen dann vorne gnadenlos zu.

Und jetzt zu dem wichtigen Punkt 3:
    3) In der FCK-Tipprunde liege ich auf Platz 1...was ja schon von ein bißchen Sachverstand spricht ( :gruebel: ), und da ich meine Führung verteidigen möchte bzw. ausbauen möchte....tippe ich auf einen Auswärtssieg, weil die meisten Lutscher hier immer nur schimpfen und nicht für unseren FCK tippen. Und wenn wir dann die 3 Punkte sicher haben mach ich diesen hier: :bootyshake:

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Die sitzen ja nicht vier Tage rum, die trainieren ja auch. Natürlich, wenn sie einfach vier Tage nichts tun würden, wären sie wieder erholt. Aber dann geht auch die Kondition/Fitness mit der Zeit flöten.

Natürlich sitzen die nicht 4 Tage dumm rum. Aber als Trainer muss ich das Training so gestalten und dosieren, das man am nächsten Spieltag wieder fit ist.
    Mal ehrlich, die Jungs wissen doch im Grunde, was die auf dem Platz zu tun haben. Wenn dann mal 2 Spiele kurz hintereinander stattfinden, müssen die bestimmt nicht wieder alles von Grund auf neu lernen, wenn dann mal Standards geübt werden. Solche Trainingseinheiten schaden ja nun auch nicht, und beanspruchen den Körper jetzt auch nicht im Übermaß.

Wie FCK Tom schrieb, in anderen Sportarten herrschen ganz andere Belastungen. Da höre ich aber nie einen jammern. Die sind froh, wenn die spielen können. Bei den Fußballern hat es mir manchmal den Anschein, als würden die auf den Platz gehen nach dem Motto...So ein Mist, schon wieder ein Spiel.
    Dieses ganze Gelaber sind alles nur dumme Phrasen und Ausreden, sonst nichts.

Das gilt jetzt nicht nur für die Aussage von FF, sondern allgemein empfinde ich die Stimmung im Fußball so. Och, ein Länderspiel, mitten in der Woche, und am Wochenende muss ich schon wieder spielen, ich habs echt schwer. Sorry, aber dieses Gerede geht mir mächtig auf den Zeiger und das will doch auch keiner mehr hören.

Jede Medaille hat 2 Seiten....sagt man doch so schön. Daß das gestern kein überzeugender Auftritt war hat man gesehen. Das man sich noch gehörig steigern muss, um Platz 1-3 zu erreichen, ist glaube ich auch jedem klar, auch im Verein.

Aber genau diese Spiele zu gewinnen ermöglicht Dir doch erst die Chance auf einen dieser 3 Plätze. Es läuft doch manchmal echt komisch, manchmal brauchst Du genau so ein Spiel, wo Du erst kurz vor Schluss wiklich glücklich das Ding versenkst und die 3 Punkte mitnimmst, und auf einmal entsteht etwas innerhalb der Mannschaft, was Dich beflügelt. Auf einmal klappen wieder Dinge, die vorher nicht funktioniert haben, es geht quasi ein Ruck durchs Team.
    Genau das erhoffe ich mir von dem Spiel. Jetzt heißt es alles gut zu analysieren, vernünftig auf Dresden vorbereiten und mit dem Gedanken ins Spiel gehen, das man auswärts gegen 1860 (rein punktetechnisch) optimal in die "Rückrunde" gestartet ist. Die Jungs müssen die positive Psychologie nun mit nehmen, dann kann man vielleicht auch gleich eine Serie starten. Sowas wird dann schnell zum Selbstläufer, lässt Hertha oder Braunschweig den ein oder anderen Punkt liegen wittert meine seine kleine Chance und und und.

Ich hoffe zumindest, daß das das Ergebnis des gestrigen Spiels sein wird. Sollte in den nächsten Spielen allerdings weiterhin nur Krampf zu erkennen sein wird es schwer, sich oben fest zu beißen und die Jungs hätten nicht kapiert, worum es geht.

Eben genau aus diesen von dir geschilderten Gründen glaube ich dass eine höhere Ablöse geflossen ist.

Du glaubst doch nicht das ein Verein wie Freiburg für einen so jungen Spieler, der sich noch entwickelt, mehr als 1 Millionen auf den Tisch legt. Beim besten Willen nicht.

zu welchem denn?

Ich meinte damit keine Summe in Euro. Mir ist der Preis zu hoch den der Verein bezahlt mit dem Weggang von Zuck,
    Es ist doch schon fast lachhaft, einen Weiser zu leihen und in der selben Transferperiode sein Eigengewächs zu verkaufen, welches bisher ansprechende Leistungen gezeigt hat und in dem noch eine Menge Potenzial steckt. Ein Weiser hat bisher noch nichts gezeigt, bei Zuck wußte man aber, was in ihm steckt. Die Philosophie, wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe, wurde (ich übertreibe jetzt mal ein bißchen) mit diesem Transfer mit Füßen getreten.
    Worauf will der Verein denn seine Zukunft aufbauen, wenn nicht mit jungen Spielern aus dem Nachwuchs, die mit ansprechenden Leistungen gezeigt haben, das sie auf dem richtigen Weg sind und der Mannschaft weiter helfen. Diese Spieler muss ich doch an den Verein binden, das schafft wieder Identifikation mit dem Verein.
    Wenn Zuck sich so weiterentwickelt hätte, wie bisher, dann hätte man zu einem späteren Zeitpunkt auch wirtschaftlich mehr aus einem Transfer rausholen können. Ist zumindest meine Meinung.
    Lass mal mit etwas Glück 1 Millionen Euro geflossen sein (wobei ich da noch nicht mal dran glaube), welchen Spieler bekommen wir für diese Summe? Da einen gleichwertigen Ersatz zu finden, mit all den Nebengedanken, die ich zu dem Transfer geäußert habe, wird aber verdammt schwer.

Nun denn, ich persönlich bin halt der Meinung, das der Verein auf Spieler wie Zuck und Heintz z.B. hätte setzen müssen. Ich kann diesen Transfer nicht wirklich nachvollziehen. Hätte ich vielleicht, wäre der Vertrag im Sommer ausgelaufen, aber unter den Voraussetzungen, die gegeben sind, ist dieser Schritt für mich nicht logisch!