Beiträge von Desaparecido

    Ohne dein PS hätte ich mir nun wohl die Seele vom Leib geschrieben. Danke fürs Hervorheben, denn es gibt wirklich Leute, die so denken und das nicht ironisch so beschreiben würden...


    Also ich weiß nicht, ob's an den neuen Möglichkeiten mit den neuen Medien liegt, man heutzutage mehr erfährt als früher, aber meinem Eindruck nach war Fußballschauen zwischenzeitlich mal friedlicher und man musste sich weniger Sorgen machen. Den Eindruck habe ich aber nicht ausschließlich für Deutschland, sondern ähnlich krasse Ereignisse mit Ausschreitungen gab es letztes Jahr auch in Wien, beispielsweise in Polen beim Spiel Posen gegen Legia Warschau oder aber auch erst kürzlich in Zürich..


    "Vorglühen" für die EM..? :S

    Das klingt jetzt zwar komisch, aber ich würde es Wolfsburg sowas von wünschen, dass sie eine noch schlechtere Rückrunde spielen und mal absteigen würden. Dieses "wahrlose" zusammen kaufen kann ja nichts bringen. Außerdem werden im Sommer sicherlich wieder einige der aktuellen Neuzugänge ausgemustert. :deal:


    Da hat wohl noch was gefehlt: :ironie:


    Wer hier würde sich das nicht so schon nur allzu gerne wünschen..?

    In den letzten Kommentaren kann ich mich auch wiederfinden: Sehr gute spielerische und auch kämpferische Ansätze - im Prinzip, wie in der Hinrunde.


    Konditionell ging denen wohl am Ende wirklich die Puste aus, das konnte man in der Hinrunde wohl eher nicht beobachten und wäre unter Marco Kurz auch neu.



    und hinten wie immer....offenes Scheunentor, langsam wird es peinlich....


    Das hat man gestern am Ende wirklich gesehen, aber wie schon gesagt:
    a) wurde in der Halle gekickt
    b) war das nur gegen Ende so und kann man auf die Konditionseinheiten zuvor zurückführen
    c) Reicht ein Blick auf die Gegentorstatistik der Hinrunde um diese Aussage zu widerlegen.


    Manche Sachen kann man aus dem Hallenkick gestern in Ansätzen erkennen, das aber meiner Meinung nach sicherlich nicht.

    Schon klar. Aber du weißt wie schnell Trends kreiert sind ? Noch ein paar von solchen Artikeln und wir sind plötzlich "arm und sexy und das ist auch gut so" :flow:


    Dieses Image hatten wir auch mal in den 90ern... Vielleicht nicht "arm und sexy", aber inhaltlich ging die Berichterstattung meist in die Richtung "kleiner Provinzverein mit wenig Mitteln hat Bombenatmosphäre und rockt die Liga" (bitte, bitte, nagelt mich nun nicht an dem Zitat fest, das gab es so nicht, aber so war mehr oder weniger der Tenor).


    Seit Beginn der 00er Jahren hängt uns leider oft noch das Image "Betrügerverein mit assozialen Fans" (wie gesagt, wurde so zumindest nicht in den Medien direkt zitiert) an, was z.B. auch in Frankfurt zuletzt wieder deutlich belegt wurde.


    Ich bin kein Freund von Überspitzungen in keinerlei Hinsicht. Als Lautern-Fan weiß ich gerade bei uns sehr gut zu differenzieren und bin eben nicht der Meinung, dass es bei uns größtenteils nur assoziales Pack gäbe, aber nichtsdestotrotz fand ich da die Zusammenfassung bei 11 Freunde angenehmer als etwas à la "Betrügerverein mit assozialen Fans".

    Was sich hier Sorgen gemacht wird, ob die Jungs Deutsch lernen... Das ist doch seit Jahren klar, dass es ohne nicht geht und seit SK am Ruder ist, ist mir auch kein Spieler bekannt, der nicht nach weniger Zeit zumindest die Grundkenntnisse gelernt hätte.


    Und ich sag's euch aus eigener Erfahrung mit Ausländern: Deutsch ist leider verdammt schwer und selbst wenn jemand zehn Jahre Deutsch gelernt, ein Jahr hier gelebt hat und sehr gut Deutsch kann, gibt's trotzdem oft auch noch Probleme mit dem Pfälzischen... Kenn ich auch aus eigener Erfahrung sehr gut.


    Darüber hinaus: Eine einheitliche Sprache auf dem Platz ist zwar wichtig, aber - und wiederum aus eigener Erfahrung - ein jeder Fußballer hat die wichtigen Begriffe für den Platz eigentlich in spätestens einem Jahr drauf.