Beiträge von Desaparecido

    Man scheint die Investition optimal einsetzen zu wollen. Nichtsdestotrotz sollte man auch ein wenig Deutsch lernen können.


    Sicherlich hilfreich und sinnvoll. Deutsch ist kein Zuckerschlecken für Polen und selbst wenn er nun sicherlich damit anfängt, wird er trotzdem einige Wochen brauchen, um sich einigermaßen ausdrücken zu können. Ich hoffe bloß, der Übersetzer versteht auch Pfälzisch? ;)


    Im Übrigen ist Platek wohl die weitere Person, mit der Kuba beim Training gesprochen hat und die von einem Trainingsbeobachter im anderen Beitrag genannt wurde. Würde auch Sinn machen.

    Dick: Ich denke, dass ich, ähnlich wie der gesamte Verein, eine recht gute Entwicklung durchgemacht habe. Man darf nicht vergessen, wo der FCK noch vor drei Jahren gestanden hat. Wer weiß, ob es den Verein bei einem Abstieg aus der 2. Liga noch in diesem Form geben würde?


    Dass der immer noch diesen Gedanken im Kopf hat. Da bekomm ich wieder Gänsehaut... Andererseits hat er Recht und die Kritik der letzten Wochen hat die Entwicklung meiner Meinung nach nicht ausreichend berücksichtigt. Schaut man sich den Trend an und wie hier schon genannt wurde - wie gekickt wird - geht's trotzdem nach oben.


    Treffpunkt Betze: In den acht Heimspielen gab es zum Teil Fans, die eure Leistungen mit Pfiffen quittierten. Ist die Erwartungshaltung auf den Rängen, in den Fanforen oder auch am Stammtisch möglicherweise zu hoch?
    Dick: Unsere Fans haben normalerweise ein sehr gutes Gespür für die Situation und unsere jeweilige Leistung. Auch hier gilt aber, dass wir nicht vergessen dürfen, wo wir herkommen und dass uns nicht die Mittel zur Verfügung stehen, wie anderen Bundesligisten. Gerade im letzten Heimspiel empfand ich die Pfiffe nicht unbedingt gerechtfertigt, beziehungsweise zu früh im Spiel. Das hilft der gesamten Mannschaft nicht, sondern verunsichert eher. Sowas ist aber zum Glück nur selten der Fall, fast immer empfinde ich die Unterstützung auf dem „Betze“ und ebenfalls bei unseren Auswärtsspielen als fantastisch.


    Eine altbekannte Diskussion, aber auch hier hat er recht. Fans können jederzeit ihren Unmut äußern. Sinnvoll ist das während einem Spiel auch meiner Meinung nach nicht. Wenn überhaupt ist das nur kontraproduktiv, aber das kapieren ja nur die Wenigsten... Nur die allerwenigsten Menschen, auch Fußballer, treibt das an. Das sollte eigentlich jeder wissen, der selbst mal ein paar Jahre gekickt hat.

    Blaslinho: Du scheinst ja auch den ein oder anderen Spieler im Auge zu haben?


    An den Vorzeichen hat sich - wie erwähnt wurde - wenig geändert. Kuntz hat meiner Meinung nach sehr viele, gute Treffer mit sehr bescheidenen Mitteln gehabt. Das Prinzip kennt doch jeder, der mal einen Fußballmanager gezockt hat. Also wurde bislang entweder:
    - noch kein weiterer Passender gefunden
    - er konnte nicht nach Lautern geholt werden, mangels finanziellen Möglichkeiten
    - es wird gerade verhandelt und sehr bald Vollzug gemeldet.


    Ich denke alle, inkl. Vereinsführung wünschen sich die Spieler, mit den von dir genannten Qualitäten. Aber die Spieler, die wir uns wünschen, gibt's nicht so einfach.


    Mir gefällt die langfristige Planung, zu der auch die beiden nun Verpflichteten passen, deutlich besser als Geld für Schnellschüsse rauszujagen. Ja, es gab auch offensichtlich Fehleinkäufe durch Kuntz, aber niemand ist eben perfekt.


    Meiner Meinung nach kann es mit dem derzeitigen Kader nicht schlimmer als zur Hinserie kommen. Klar, wenn's so bleibt, steigen wir ab - und das will niemand. Aber hexen kann auch in der Pfalz noch keiner leider und bevor wieder alles auf teure Schnellschüsse gesetzt wird, gefällt mir die Strategie doch deutlich besser. Selbst ein Lakic war in Wolfsburg alles andere als eine Torgarantie. Eine Transferpolitik à la Magath können wir uns nicht leisten (eigentlich kein Verein..).


    P.S. Berufspessimisten gibt's auch hier, schön. :)

    Das wäre doch nicht der erste. In Englisch wird sich der Gute zunächst mal an einem fremden Ort mit relativ großem Medieninteresse für ihn zu Beginn einfach sicherer gefühlt haben. Bekanntermaßen sprechen sie in den skandinavischen Ländern fast ausnahmslos sehr gut Englisch.


    Alternativ: Der Dialekt des SWR-Reporters (oder der Reporterin?) hat er nicht verstanden. ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jakub_%C5%9Awierczok



    Nun ich bin mal wirklich gespannt, was unsere "Helden" in ihm gesehen haben oder sehen wollen-- lasse mich gerne überzeugen.


    Polnische Medien sprechen jedenfalls von einem Rohdiamant, der nun in der Bundesliga geschliffen wird. Wie schon vorher des Öfteren betont wurde: Es handelt sich hier wohl eher um einen Spieler mit Perspektive, von dem wir erstmal nicht so viel erwarten sollten. Wenn er direkt einschlägt, umso besser.


    Ob man seine Anlagen mit denen von Robert Lewandowski vergleichen kann, sei mal dahingestellt. Aber auch ein deutlich erfahrener Lewandowski, der einige Zwischenstationen mehr hatte und nun älter war, bis er in der Bundesliga richtig angekommen ist, hat seine Zeit gebraucht.


    Ich finde jedenfalls, dass 12 Tore in 17 Spielen in seiner ersten Profi-Saison in der 2. polnischen Liga eine deutliche Sprache sprechen.