Beiträge von hartmut

Du hast recht. Eingespielt sind Formationen, die ständig verändert werden, natürlich nicht. Du hast auf der anderen Seite unrecht, wenn die Spieler wenig Leistung bringen, müssen sie Denkpausen erhalten. Leider sind in den letzten Spielen immer mehrere, die ihre Möglichkeiten nicht ausnutzen. Deshalb der Teufeldkreis, daß MK immer wieder rotiert. Schnell müßte jetzt die Formation stehen, die in den restlichen Spielen das letzte gibt. Ich hoffe...... ( Mein Schlaf wird von Woche zu Woche schlechter, schlafe mit FCK Sorgen ein und wache mit noch größeren wieder auf).

Mir geht es wie dir. Früher waren das aufregende Momente: "Interesse an Spieler X, Verpflichtung Spieler Y "usw). Neue Namen sorgten stets für Aufregung und Spannung. Jede Möglichkeit der Information nutzte ich, um etwas über die Spieler zu erfahren. Nun mache ich das gar nicht mehr. Es ist solch eine Inflation geworden und leider auch in dieser Saison noch nicht in einem Neuzugang von gravierendem Erfolg gekrönt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht geschieht ein Wunder und ein oder zwei "Neue" explodieren ( ich habe so ein positives Gefühl in Richtung Itay).

Die genannten Beispiele Wiese/Ballak müssen zwangsläufig zur Bestrafung Zidan`s führen. Im übrigen habe ich das Gefühl, daß die Mainzer Spieler ordentlich heiß gemacht wurden gegen uns. Ebenso wurden im Fanbereich die Messer gewetzt, wie z. B. das unterirdische Transparent gegen unseren Trainer zeigte (möchte bewußt die Aufschrift nicht noch einmal ausschreiben).

Selbstverständlich entschuldigt das nicht die schwache Leistung unserer Spieler. Aber Mainz ist mit ihren Vereinsführern Strutz und Heidel verbal immer (scheinheilig?) um Seriösität bemüht. Die Wahrheit jedoch sieht man Ereignissen, wie am Samstagsspiel. Nicht zu reden von Protesthansel Tuchel ( bei fast jeder Mainzer Niederlage sieht er den Schiedsrichter als Schuldigen).

Irgendwann haben wir die Chance und werden alles zurückzahlen. :amen:

Ich hätte im Traum nie gedacht, daß ich jemals in meinem Leben einen Spruch aus Mainz als Beispiel für meine FCK Mannschaft heranziehen würde. Aber in SWR3 wurde bei Flutlich informiert, daß die 05 Spieler vor Betreten des Rasens gegen FCK folgendes zum Ausdruck brachten: "Die überrollen wir jetzt". Das diesem selbstbewußten Spruch auch Taten folgten, mußten wir schmerzlich erleben.

Deshalb Schluß mit Abwartetaktik und frühen Gegentoren, sondern Selbstbewußtsein und Mut: "Wolfburg wird überrollt". Die Chance ist da, weil die Manmschaft, die Magath ständig durcheinanderwirbwelt, total verunsichert und demotiviert ist. Wenn wir sie hetzen, werden sie einknicken. WOB ist auswärts Tabellenletzter mit 4 Punkten und 9:31 Toren. Also hier will ich nichts hören von hoher Qualität des Gegners, diese Mannschaft ist mehr als schlagbar. Wenn wir auch hier ( wie so oft) als Aufbaugegner fungieren und die Punkte lassen verliere ich die Hoffnung auf den Klassenverbleib.

Zu Saisonbeginn war zu lesen, daß Itay in einem Interview gesagt hat, er träumt davon in Kaiserslautern viel Erfolg zu haben und würde sich freuen, wenn einige Lauterer Fans nach seinen Toren die israelische Fahne schwenken. Vielleicht können einige ihm am Samstag schon die Freude machen. Es wäre eine Sympathiekundgebung für ihn persönlich. Eine symbolische Unterstützung israelische Politik würde ich darin nicht sehen. Wir sehen in vielen Stadien Fahnen von Herkunftsländern wichtiger Spieler.

Deine Tip`s stimmen. Angesichts der Verfassung unserer Spieler ist nur ein Tip sehr risikoreich, nämlich der Siegtip für FCK.

Big points haben wir gestern und jüngst gegen Köln vergeben.( Köln: letzte 7 Spiele 6 verloren, außer bei uns)

Nicht zu vergessen: nur 2 Punkte in 2 Spielen gg. Augsburg, 1 Pkt gg Berlin, 1 Pkt in zwei Spielen gg Köln, 0 Punkte in Nürnberg, . Das sind direkte Abstiegskandidaten. So bitter Erkenntnis ist, aber wenn man direkte Konkurenten nicht schlägt, sind das sind Absteigerbilanzen ( gar nicht zu sprechen von unserer Heimschwäche/ Torschußschwäche/Chancenerarbeitungsschwäche). Nur den wenigen Punkten in diesem Jahr von Freiburg, Berlin und Augsburg ist es zu verdanken, daß wir noch im Geschäft sind...

Ich empfand es als persönliche Demütigung, wie sich die Torschützen vor uns aufspielten. Allerdings wurde auch mein Zorn auf die eigenen Spieler geweckt, die sich erbärmlich vorführen haben lassen. Da bin ich bei rees, der sagt, wenn wir nichts zugelassen hätten, hätte es auch nichts zum Feiern gegeben.

Zu Mainz muß ich sagen, das Heidel und ( insbesondere) Tuchel eine unangenehme Art der Aussprache haben. Ich empfinde es überheblich, großspurig und affig. Ganz grausig die Tuchelschen Match-Plan Philosophien. Ist diese Antipathie nur im Lokalrivalenstatus begründet oder geht es auch Nichtlauterern so?