Beiträge von hartmut

Wenn das wirklich der Kader wäre, riecht es stark nach disziplinarischen Maßnahmen. Wir wissen nicht was los ist. Aber jetzt sage selbst ich, wenn man auf Rodnei und Sahhan verzichtet in solch einem wegweisenden Spiel, dann nimmt man Niederlage in Kauf. Vor wenigen Tagen sagte man noch Yahia hätte Trainingsrückstand jetzt wird er Rodnei vorgezogen!!!!!????

Ich empfinde große Sorge, irgendetwas unheimliches geschieht hinter den Kulissen.

Du nennst hier 5 Spieler, von denen du zwei als Zukunftsinvestment siehst und drei ( vor dem 7. Rückrundenspieltag) in der Eingewöhnungsphase. Eine deutlichere Kritik an der FCK Einkaufspolitik hättest du nicht üben können. Mit Perspektivleuten, die aufgebaut werden müssen und Spielern, die lange Anpassungszeit brauchen, gewinnst du keinen Abstiegskampf. Wenn es schlecht läuft und der Abstieg wirklich ( ich hoffe nicht) eintritt, sind oft hoffnungsvolle Perspektivspieler schnell wieder auf der Wanderschaft zu anderen Vereinen.

Von der Warte des Massakers im Fußballstadion in Ägypten habe ich die Zidan Entgleisung in Mainz noch gar nicht gesehen. Da hast du vollkommen recht, gerade er, als Ägypter müsste aus dieser Erfahrung heraus, zurückhaltend sein. Er hat ja als das Massaker passierte danach voll Mitleid mit seinen Landsleuten "bewegende" ( scheinheilige?) Interviews gegeben.

Vielleicht ein weitere Zeichen auf Mainzer "Pseudoseriösität". Die schriftliche Entschuldigung Zidan`s beim FCK nehme ich nicht ernst, die ist aus Pressegründen angeordnet worden. Wenn Heidel Seriösität hätte beweisen wollen, hätte er eröffentlich seinen Spieler zurechtgewiesen

Deine Erklärungen bei dem Supergau Abstieg sind für mich zu einfach. Es muß, wenn es wie ich nicht hoffe, so käme, schonungslos analysiert werden, wer sich den H.......... aufgerissen hat für den FCK. Wir könnten gut 10 Punkte mehr haben, wenn die Einstellung immer gestimmt hätte ( 2x Augsburg, Köln, in Mainz, in Wolfsburg, in Hamburg, in Nürnberg), Nach meinem jetzigen Gefühl sind etliche dieser Spieler für die 2. Bundesliga ( beinharter Kampf) gar nicht geeignet. Sie sind ja in der Bundesliga nicht motiviert in Zweikämpfe zu gehen. Und wenn in Liga 2 solch eine Kost geboten wird wie z.B. kürzlich in Mainz, zweifle ich einen 30.000 Zuschauerschnitt an.

Ich unterstreiche die Verantwortung der Spieler. Wir haben es hier durchweg mit abgezockten Profis zu tun, die vergleichsweise ( zu anderen Berufen) traumhafte Einkünfte erhalten. Was an die Öffentlichkeit dringt ( z.B. Sippelnachttrip zu Saisonbeginn, Handschuhe Rodnei, öffentliche Kameradenkritik Tiffert und vieles mehr) ist oft nur ein Bruchteil dessen, was sonst noch passiert. Wir Lauterer sind ein leidenschaftliches Fußballvolk und haben oft die rosa Brille auf. Welche Freudenkundgebungen allein hier im Forum bei jeder Spielerverpflichtung zu lesen sind, ist einmalig. Aber das Ergebnis der diesjährigen Einkäufe (vor der Saison und in der Winterpause) ist ein Desaster. ich empfinde mehr und mehr ( besonders sichtbar in den Spielen Köln und Mainz), daß es Spieler gibt, die sich nicht mit dem FCK identifizieren. Motto: bei Abstieg wartet der nächste Klub der noch ein paar Scheine drauflegt. Männer, wie Dick oder de Wit, die sicher nicht mit großer technischer Begabung beseelt sind, aber im Spiel alles geben, haben wir viel zu wenig.

Selbstverständlich haben auch diese Stimmen recht, die Disziplinverantwortung beim Trainer sehen. Er, und der Sportdirektor ( bei uns VV) müssen das im Griff haben. Mein Empflinden ist, daß wir von Anfang an in der Saison zu blauäugig waren. Der Heimsieg gg Mainz hat die Augen verschlossen, vor den kommenden Problemen. Das ständige Gejammer "mit dem Kader geht es nur um Abstiegskampf" war Alibi für die Spieler. Weiters hörte man "die Neuen brauchen Zeit", Alibi für die Neuen, sich einzugewöhnen. Schließlich kaufte man in der Winterpause 5 Spieler, die gleich helfen sollten. Natürlich aus verschiedenen Ländern, ergo auch mit Eingewöhnungsbedarf. Haben wir strategisch konstrultiv den Kader gestaltet? Ich denke ( leider, leider) nein. Stefan sollte der Truppe die Video`s aus seiner aktiven Zeit zeigen, ich denke an ein Spiel gegen Karlsruhe, als er in Minute 94 mit einem Hechtsprung per Kopf zum 3:2 einlochte. und mit geballter Kraft den Sieg erzwang............es war einmal.

Es ist wahrscheinlich mehr Unruhe und Zwist in der Mannschaft und den Betreuern, als wir alle wissen. Die plötzliche Streichung aus dem Kader des einen oder anderen und die folgende Wiedereinbindung. Ständig neue Aufstellungen usw. Alljährlich steigen immer die Mannschaften ab, bei denen das größte Chaos herrscht ( und nicht immer die qualitativ am schlechtesten besetzten). Man kann ja nicht sicher sein, ob die "Gerry - Story" stimmt, aber vorstellen kann ich es mir. Er ist Profi durch und durch und gab und gibt (als Spieler und Torwarttrainer) alles. Wenn er mit ansieht, daß Spielergeldhaie mit Nullbock das Training lustlos durchziehen und in wichtigen Spielen in die Hose sch...... kann einem schon der Gaul durchgehen.

Noch was, den aktuellen Mißerfolg am Co Trainer Gorenzel zu suchen, ist der größte Quatsch aller Zeiten. Er wurde auf Bitten von Kurz geholt, ist dessen Vertrauter und verfolgt die Kurzlinie. Wir haben eine Kultur des "Haltet den Dieb Denkens", die manchmal nicht erträglich ist. Bald wird der Busfahrer ausgekundschaftet sein, daß er die Spieler verunsichert. :ironie: