Ich tippe mal bei der Uhrzeit (1:54)
3-4 Bier im Kopf und dann einmal die Sorgen, die man sich macht, ohne groß drüber nachzudenken formuliert!
Beiträge von Florsch
-
-
Ok, dass die nicht tatenlos sind, das kann man sich ja noch denken, aber warum kann man nicht ein wenig mehr von der Arbeit berichten. Wäre der Aufwand zu groß?
Warum könnten nicht die Grundsätze der Strategie (Logik) bekannt gegeben werden. Bei den Bayern wusste man dieses Jahr sehr früh, dass sie auf Shoppingtour gehen.
Momentan sehe ich halt nur die Gefahr, dass man nahezu nix hört und wenn der Fan nix hört, dann wird daraus nunmal leicht geschlossen, dass da auch nix passiert. Vielleicht nicht ganz fair, aber so unverständlich auch nicht, oder?
Auf jeden Fall hört sich der Bericht von euch sehr positiv an. Eine Frage habe ich aber noch:
Habt ihr über die finanzielle Situation geredet? -
Rossi hat in vielem Recht.
ABER es kann nur dort in dem Umfang spekuliert werden, wo keine Fakten da sind.
Kurz und knapp gesagt, wären Fakten einigermaßen zugänglich, wären wilde Spekulationen deutlich geringer.
Wenn es einen Weg gibt, um zumindest einige Fakten zu bekommen, würde ich mich freuen, darüber mehr zu erfahren.
-
Zitat
Original von Perikles
Sie haben geschrieben, dass es aus disziplinarischen Gründen erfolgt ist. Das bedarf doch keiner weiteren Konkretisierung.Wenn der Verein etwas von persönlichen Verfehlungen geschrieben hätte, wäre der Aufschrei hier bestimmt genauso groß gewesen. Dann hätten nämlich alle verlangt zu hören, was er sich denn konkret geleistet hat. Also die gleiche Situation wie jetzt auch...
Im Übrigen heißt das ja noch lange nicht, dass die Tür für ihn endgültig zu ist...
Also ich habe von Seiten des FCKs nichts gelesen. Und aus disziplinarischen Gründen ist ALLES. Dann kann ich auch nix sagen.
Vielleicht wäre es mir bei einem anderen Spieler auch egal und bei Halfar ist mein Interesse ne Nummer größer. Trotzdem bleibe ich dabei, dass sie zumindest auf der FCK Seite erwähnen könnten, ob er nochmal zurückkommen darf. Eigentlich geht es mir im Wesentlichen darum.
-
@Perikles: Ja dass der Verein das nicht an die große Glocke hängt ist natürlich gut, aber wie man sieht, ist es ja nach aussen gelangt und jetzt es einfach so stehen zu lassen, halte ich persönlich für nicht die optimale Lösung.
-
Na ja gewisse Entscheidungen sollten aus meiner Sicht schon begründet werden. Das heißt ja noch lange nicht, dass man ins Detail geht.
Als Mitglied dieses Vereins interessiert es mich nunmal warum einer der Hoffnungsträger suspendiert wird. Wundert dich das wirklich?
Dabei will ich gar nicht wissen, ob er "Rekdal du A****" gesagt hat. Da würde mir reichen, wegen persönlicher Verfehlungen oder ähnlichem. Aber wenigstens eine kurze Begründung hat nix mit Bild-Zeitung zu tun!
Es geht dabei immerhin um das Bild, das der FCK nach aussen hin darstellt und Chaos zieht bestimmt keine Sponsoren an. Auch wenn kein Chaos vorhanden ist, man sieht hier im Forum ja, wie es momentan aufgenommen wird!
-
Zitat
Original von Seven
Kann doch sein, dass sich die Idee durchsetzt (für dieses Jahr ist es nun schon ein wenig eng) und man jedes Jahr unter den Fans abstimmt, welcher Mannschaftsteil unterstützt werden soll und das dann auch auf diese Art tut. Eigentlich sollte man das auch gar nicht in Vereinshände geben sondern abwarten, die Kohle transparent auf ein Treuhandkonto und dann nur zweckgebunden weitergeben, wenn der Verein sich für einen Mann entschieden haben sollte - mit schriftlicher Bestätigung der Zweckgebundenheit.
Geile Idee, einen Verein gründen, der versucht einen "Fond" aufzubauen für den FCK. Frei nach dem Motto, die da oben bekommen es nicht hin, also müssen wir es hinbekommen.
Also die Idee finde ich wirklich großartig, aber hat ein "kleines" Problem. Wer hat das Know-How und die Zeit sich darum zu kümmern?
Auch wenn ich jetzt ein wenig rumspinne, aber wie geil wäre es, wenn man mit vielen Fans gemeinsam einen Verein hätte, der versucht durch Aktionen wie "Stürmer" und ähnliches (Spenden, auf Märkten was weiß ich verkaufen...) Geld zu sammeln und das dann nicht immer direkt komplett weitergibt, sondern durchaus mit dem Geld arbeitet, wenn gerade kein Bedarf beim FCK ist. Das Arbeiten müsste natürlich sehr sicheres Anlegen sein. Aber da wäre durchaus einiges möglich. Vielleicht mit ein wenig Phantasie, aber machbar wäre es bestimmt. Quasi ein Verein für den Verein
Ok ok vielleicht ein wenig weit gedacht, aber man darf ja mal kurz träumen@Qualität der Shirts: Da gibt es wirklich vernünftige für gar nicht viel Geld. Ich habe mal für einen kleinen Verein mich um Fanartikel mitgekümmert und da kann man schon recht gute Preise erzielen, selbst bei kleinen Absatzmengen und trotzdem nicht die Billigware bekommen.
-
Ausleihen und dann?
Berappelt er sich wieder und der HSV nimmt ihn zurück und freut sich, dass wir ihn wieder aufgebaut haben.
Und was haben wir? Ich finde, dass die letzte Saison gezeigt hat, dass Ausleihgeschäfte nicht immer von Vorteil sind. Gerade wenn es potenzielle Stützen des Teams werden können, dann muss man sie lange einplanen oder dann halt mit hoher Ablöse gehen lassen.
-
Ich halte Niederlagen für wichtig!
Gerade junge Mannschaften sollten mal einen zwischen die Hörner bekommen, damit sie sich nicht für unschlagbar halten. Jetzt kann unser lieber Trainer schön die Fehler analysieren und auf gehts. In der Regel lernt man aus Niederlagen mehr als aus Siegen
-
Imageschaden???? Wo ist da ein Imageschaden?
Der FCK ist klamm, dass weiß ganz Fussball-Deutschland.Wenn man jetzt zeigen könnte, dass die Fans wirklich zum FCK stehen und ihnen der FCK was wert ist, dann ist das doch kein Gebettel.
Aber ich sehe einen wichtigen Punkte bei liedldidu:
Die schauen sich etwas, was Fans gemacht haben, doch genau an.Also wäre es vielleicht durchaus möglich, eine gute Idee noch besser präsentiert zu platzieren.
Ich glaube sogar, wenn du eine "marketing"-Präsi gebaut hättest, wäre die Antwort eher noch ne Nummer positiver ausgefallen.Wir Menschen sind immer leicht zu beeinflussen durch optischen Firlefanz
Nein aber im Ernst, man hätte in der Präsi ja durchaus Zahlen präsentieren können und und und. Mal sehen was kommt, aber eins hat es gezeigt, wir Fans könnten was bewegen