Testspiele

  • Zitat

    Original von weschdkurv
    In Testspielen kann man immer was reissen.


    Ach ja, kann man das? Und vor allem, muss man das? :rolleyes:

  • Klar sollte man so ein Spiel nicht überbewerten, aber man hat gesehen das ein Stürmer fehlt, da gibts nix... :(

  • klingt nach einer klaren sache. hoffentlich hat der trainer neue erkenntnisse gewonnen.

  • Ich halte Niederlagen für wichtig!


    Gerade junge Mannschaften sollten mal einen zwischen die Hörner bekommen, damit sie sich nicht für unschlagbar halten. Jetzt kann unser lieber Trainer schön die Fehler analysieren und auf gehts. In der Regel lernt man aus Niederlagen mehr als aus Siegen ;)

  • Sicher ist die Niederlage wichtig, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass wir phasenweise besser mithalten können, aber ich hab ja das Spiel net gesehen...

  • Das war ein Testspiel, mehr nicht. Aussagecharakter hat so ein Spiel wenig, wir stecken mitten in der Vorbereitungsphase, hartes Training, enges Programm, hinzu kommt das man den Gegner (anders als bei Pflichtspielen) vorher nicht genauestens studiert.


    Mir ist das egal wie die Mannschaft bei solchen Spielen abschneidet, für mich zählen nur die Spiele der 2. Liga (und die des DFB Pokals).

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Testspielniederlagen sind immer ein gutes Omen für den FCK.


    Das zeigt, dass die Mannschaft hart arbeitet und sich ordentlich auf die Saison vorbereitet. Außerdem, wenn ich mir unsere Besetzung anschaue ist diese Niederlage absolut nicht überraschend.


    Also für mich überwiegen die positiven Aspekte.


    - der Trainer hat neue Erkenntnisse gewonnen und sieht wo im Training der Hebel anzusetzen ist


    - es entsteht keine trügerische Euphorie, die man sowieso nicht gebrauchen kann


    - und es wird deutlich wo personeller Handlungsbedarf besteht (wobei der FCK hier ja gewaltigen finanziellen Zwängen unterliegt)

  • Zitat

    Original von Florsch
    Ich halte Niederlagen für wichtig!


    Gerade junge Mannschaften sollten mal einen zwischen die Hörner bekommen, damit sie sich nicht für unschlagbar halten. Jetzt kann unser lieber Trainer schön die Fehler analysieren und auf gehts. In der Regel lernt man aus Niederlagen mehr als aus Siegen ;)


    das sehe ich absolut genauso.
    letztes jahr,wir haben liverpool geschlagen,wer kann uns eigentlich noch was?

  • ...wir reden hier von einem international recht erfahrenen Gegner... ! Gegen solche Junges kann man auf jeden Fall verlieren, und jede Niederlage muss auch neue Erkenntnisse hervorbringen, von daher ist die auch für etwas gut oder "heilsam"...


    besser als jedes Testspiel zu gewinnen und dann in der liga abzukacken...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild: