Beiträge von Florsch

Hat der Verein was von dem Verkauf?
    Würde mich ja mal interessieren, ob sie das wenigstens etwas von abbekommen.

@offtopic:
    wo gibt es die Münze, die du als Avatar hast oder ist das nur ne Fotomontage?

Ein Schnitt von 20 Euro ist eigentlich überhaupt nicht hoch.
    Einfach mal kurz 10.000 Dauerkarten ah 120 Euro sind ja schon mal 60.000 Leute. Ich glaube insgesamt kann man mit ca. 400.000 Zuschauern in den 17 Spielen rechnen.
    400.000 - 170.000 (Dauerkarten) = 230.000
    Schnitt für nicht Dauerkartenbesitzer könnte durchaus 15€ sein, denke eher höher, macht ungefähr 172500*20
    Also haben wir jetzt schon gut 232.500 Leute, die 20 Euro locker ausgegeben haben.

Und dann kommen die Fanartikel, da habe ich keine Ahnung was da umgesetzt wird, aber ich denke, dass gerade die Fanartikel viel zu wenig vermarktet werden. Habt ihr mal in Hamburg in einen Sportladen geschaut? Dortmung, Köln, Bayern, Schalke, Bremen, klar HSV findet man problemlos.
    Warum nicht mal ne Kampagne starten, dass man überall in Deutschland zumindest rankommt an Fanartikel?

Natürlich weiß ich auch, dass 1,52 Mio eine hoch gegriffene Zahl ist. Und ich hoffe schon sehr, dass der FCK nur Sachen mit Gewinn anbietet. Also sollte jeder Euro mehr Umsatz auch den Gewinn steigern. So lange man nicht groß ins Marketing investiert.

Da oben mögen erfahrene Leute in was sitzen? Ich wette mit euch ein Uli Hoeneß würde den FCK finanziell auf bessere Beine stellen! Persönlich mag ich ihn zwar nicht, aber er hat was drauf.

Ich finde es eigentlich erschreckend, dass es nur 2.000 sind!

Bei 1.520.000 Mio Fans sind das verschwindend wenig ;) Nichtmal jedes Mitglied ist hier registriert!

Finde es wirklcih erstaunlich, dass so wenige sich hierfür interessieren.

Das Thema kommt immer wieder auf und ja ich glaube, dass das Geld knapp ist. Aber warum nicht mehr getan wird? Das verstehe ich auch nicht.

Immerhin hat doch eine unabhänige Marktforschung ergeben, dass es 1,52 Mio FCK-Fans gibt.

1.520.000!!! Von so vielen Fans sollte es doch möglich sein im Schnitt 20-30 Euro einzunehmen. Zumindest sollte man das Ziel haben. Und ich denke, dass ein Schnitt von 20-30 Euro eher niedrig geschätzt ist. Aber hier im Forum werden wir nix bewegen.

Wie ich schon mehrfach gesagt habe:
    Ideen, die man hat müssten professionell aufbereitet werden und dann vorgestellt werden. Hier was im Forum zu schreiben, wird nicht viel bewegen.

Also jetzt lasst die Kirche doch mal im Dorf.

Auch wenn ich ja ein Opara Befürworter bin, wenn er denn endlich ein paar Dinge lernt (weniger Fouls), aber nach einem Spiel gegen Bernbach sollte man ihn nicht direkt zum Messias ernennen.

Ja ich glaube an ihn, aber bitte jetzt wird doch schon wieder übertrieben!

Man könnte ja zum Beispiel einfach mal versuchen so 5-10 Leute zu finden, die sich für den FCK interessieren und vielleicht ein wenig berufliche Erfahrung mit Finanzen und Marketing haben.

Wenn die sich dann wirklich Zeit nehmen und ein professionelles Konzept erarbeiten, dass viele wichtige Punkte umfässt, dann kann man so etwas sicherlich auch beim FCK vorstellen. Was umgesetzt wird? Keine Ahnung, aber ich glaube die einzige Möglichkeit wäre, es wirklich vernünftig vorzubereiten. Mit Präsentation, Hand-out und und und.

Das kostet sicherlich ne Menge Zeit und Nerven, aber ein Versuch wäre es wert.