Ja vielleicht fehlt mir das Verständnis für die Champions League. Dort gibt es eigentlich auch nur 5-6 Teams, die eine realistische Chance haben. Alles andere sind dann mal die gelegentlichen Ausnahmen, die auf Grund des Modus möglich sind.
Würden wir in der Bundesliga nach der "Gruppenphase" noch Playoffs mit Hin-und Rückspiel haben, würden die Bayern vielleicht auch nicht so einfach Meister.
Aber eine riesige sportliche Leistung ist für die 5-6 Teams ein Einzug ins Halbfinale nicht. Es ist dann eher die Sensation es nicht dahin zu schaffen...Ich weiß es trifft davon immer 2-3. Aber bis Halbfinale ist es doch kein sportlicher Erfolg? Oder habt ihr das Gefühl, dass ein HF für die Bayern ein sportlicher Erfolg ist? Wirkt für mich eher Erwartung erfüllt. In Dortmund ein HF? Das wäre ein richtiger sportlicher Erfolg.
Also für die sportliche Herausforderung von 3 Spielen?
Es ist halt was man als sportlichen Erfolg misst. Wer nur auf seine Visitenkarte denkt und sportlichen Erfolg an Titeln misst, ja der ist bei den Bayern richtig. Für mich ist die Leistung von Darmstadt, wenn sie die Liga halten größer als die Leistung der Bayern Meister zu werden.