Kämpfen fürs Fernsehgeld

• FCK heute zu Gast beim FSV Frankfurt – Neuer Anlauf für Mockenhaupt

Wer bei diesem Gegner nicht dagegen hält, hat schon verloren! Der 1. FC Kaiserslautern begegnet heute (18.30 Uhr, Volksbank-Stadion, Frankfurt) dem um den Zweitliga-Erhalt kämpfenden FSV Frankfurt. Die Bornheimer haben nur einen Punkt mehr als 1860 München auf dem Relegationsplatz und der SC Paderborn auf dem ersten Abstiegsplatz.

[news=664,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• dirt seit wann läuft in diesem Verein etwas logisch ab???

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Eine nicht ganz einfache Entscheidung. Einerseits jetzt schon für die neue Saison zu testen andererseits noch die maximale Punktausbeute versuchen zu erreichen. Wenn wir die nächsten Spiele mit Jugendspielern experimentieren und dann nur auf Platz 14 landen möchte ich das Geschrei hier erleben. Und vom auf der Bank sitzen machen die Spieler ja auch keine wirklich wichtigen Erfahrungen.
    Andererseits wäre es natürlich praktisch jetzt schon Erfahrungen zu sammeln, aber was ist der Preis.
    Als angeschlagener Trainer will man natürlich mit Ergebnissen punkten, was sicherlich auch noch eine Rolle spielt.

• @Florsch

Natürlich gehts um die TV Gelder. Unter anderem. Wenn wir mit den Spielern, die uns verlassen SICHER die Spiele gewinnen würden, kein Problem. Aber da das nicht der Fall ist sollte man wirklich lieber die Spieler ranlassen, die nächste Saison auf dem Platz stehen.

Ein Trainer mit Weitblick weiß sowas.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Wir reden hier aber ja von der Bank. In der Startelf ist doch kein Spieler, der sicher weg ist nächste Saison oder?
    Und auf der Bank will man eventuell etwas Erfahrung haben, um dann noch was ändern zu können. Und junge SPieler sind ja auch auf der Bank.

Ich sage ja auch, dass es keine einfache Entscheidung ist. Aber so vollkommen idiotisch finde ich es nicht.

• glaubst du,ein koch junior würde gegenüber der leistung von mockenhaupt so stark abfallen.

Vorallem spielen wir gegen Frankfurt... wie will man mit Mocki Druck über die rechte Seite aufbauen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @ dirt ich geb dir voll recht, den würd ich auch gern mal sehen, aber der vergleich hinkt, es ging ja um Spieler die nächste Saison nicht mehr bei uns sind. Mockenhaupt ist doch noch da oder? Ging ja um die beiden Bankspieler.. allerdings, da geb ich dir recht, die sollten nicht auf der Bank sitzen sondern mal unsere jungen hungrigen Spieler.

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• Ich habe einen Koch junior noch nicht spielen sehen, also kann ich das nicht einschätzen. Aber würdet ihr in der angeschlagenen Situation von Fünfstück Risiko gehen oder die vermeintlich sicherere Alternative wählen.