andi: Ich habe lediglich gesagt, dass wenn jemand Fakten kennt, die ein Anzeichen einer solcher Verschleppung sind, dann sollte er handeln.
Ich kenne leider keine so genauen Zahlen. Für mich gilt nur, dass unser Zahlenwerk komisch aussieht und definitiv Fragen aufwirft.
Beiträge von Florsch
-
-
Ich glaube wir sind uns alle in einer Sache einig, es gibt jede Menge Fragezeichen bei den Finanzen. Ich bin kein Controller, deswegen weiß ich auch nicht, ob man wirklich bei 7 Mio Mehreinnahmen und erwartetem Verlust von 2 Mio, es durch geschicktes Zahlen schieben hinbekommen kann, nur 500k als Gewinn auszuweisen und der Rest ist nur geschickt "versteckt".zu
Wenn das nicht möglich ist, dann frage ich mich, wer unsere Zahlen prüft. Was ist mit unserem Aufsichtsrat? Hier wird immer nur auf Kuntz geschimpft, aber was machen die denn dann? 5 Mio unerwartete Ausgaben bei unserem Gesamtetat? Das kann ich mir nicht vorstellen.Mir ist schon klar, dass nicht alle Fakten hier im Forum preis gegeben werden können. Aber wenn es deutliche Anzeichen einer Insolvenzverschleppung gibt, warum wird dann nicht offline von einer Gruppe qualifizierter Kräfte dies an den Aufsichtsrat ran getragen? Die stehen dann doch mit in der Verantwortung.
Geld ist eigentlich nie weg, es gehört immer nur wem anderes oder ist noch da.Transparente Kommunikation ist sicherlich nicht die Stärke unserer aktuellen Vereinsführung.
-
Also ich habe mal mit ein paar nicht FCK Fans hier im Norden gesprochen und die finden die Aktion vom FCK vollkommen korrekt. Wenn Fussballinteressierte das Verhalten für korrekt ansehen, stört das wohl kaum einen Sponsoren.
Ob die Aktion jetzt unbedingt maximal clever ist, weiß ich nicht, aber wir werden deswegen sicherlich nicht untergehen. Ich frage mich ein wenig was die alle bei Leipzig wollen. Leipzig will in wenigen Jahren Deutscher Meister werden. Haben wir die Jugendspieler mit dem Potenzial? Wow!!! -
Wer prüft denn unsere Zahlen?
Die 5 Mio müssen ja in der Bilanz stehen. Sind ja keine Hintertürgeschäfte... -
Wenn sich Leipzig so verhalten hat wie bei Bild beschrieben und sich nicht an Regeln hält, warum dann der FCK.
Ich finde es gerade nach dem Verhalten von Leipzig vollkommen korrekt.
Und eine Aussage, wenn Orban beim FCK geblieben wäre hätte er die EM gespielt sagt ja einiges aus. -
Wenn das stimmt großartig!!!
Aber er muss sich ja auch schonen. Für die EM hat er ja auch keine Kraft. -
Natürlich interessieren sich die Sponsoren nicht für die Sorgen der Fans, aber ich denke schon, dass die finanzielle Situation eines Clubs eine Rolle spielt.
-
Ich meine Ja, aber eine Ausgliederung ist ja noch lange keine AG.
Was ich nicht verstehe, wenn er das Gehalt für korrekt empfindet, warum kann er es dann nicht veröffentlichen? -
Gerade im nachhinein sicherlich eine falsche Entscheidung, aber zum Zeitpunkt der Entscheidung? Wood hätte vermutlich Eingewöhnungszeit gebraucht, Zoller vermutlich deutlich weniger. Und Zoller hatte schon etwas mehr bewiesen, dass er in Liga 2 funktioniert.
-
Nein ich kann auch das Gehalt eines Einzelnen kritisieren. Ich sage ja nicht, dass dadurch der ganze Verein in Schieflage gerät, aber trotzdem kann es zu hoch sein.
Allgemein interessieren mich die Zahlen auch. Und so etwas entsteht auch, wenn man gerade einen Spieler für 3 Mio verkauft hat und im DFB Pokal Halbfinale stand und dann nur einen kleinen Gewinn verzeichnet. Auch hier fragen sich viele, wie kann das sein?
Es gibt eventuell viele gute Gründe, warum das so ausgewiesen wurde, aber vielleicht gibt es auch beängstigende Gründe. Und wenn ein Großteil der Fans sich Sorgen um die Finanzen macht, dann motiviert das bestimmt nicht viele Sponsoren. Wer möchte auf einem untergehenden Schiff Werbung schalten?