Beiträge von Florsch

    Sicherlich keine tolle Leistung, aber ihn mit SuPa zu vergleichen...


    Er zeigt immer mal wieder, dass er auch das 1:1 kann, aber leider entsteht daraus bisher keine Torgefahr. Er muss sich definitiv noch steigern. Gut ist er, wie er die Linie runter geht und dann fehlen aber die Optionen in der Mitte. Nur 1 Spieler ist zu leicht zu verteidigen. Bei seinem 1:1 als er alleine auf weiter Flur war sah er in der Tat schlecht aus.
    Man kann nicht sagen, dass er schon angekommen ist in der Liga.

    @rees: Und das sehe ich halt vollkommen anders. Weil Micanski in 1,5 Jahren nix bewegt hat und bei Kurz so gut wie keine Möglichkeit mehr hat. Ihn ihm einen Heilsbringer zu sehen ist schon sehr sehr "interessant".
    Für mich wurde Nemec auch nicht ansatzweise so hoch gepushed wie ein Micanski hier teilweise. Und er hat schon gezeigt, dass er bei Kurz eine Rolle spielt.


    Also ich für meinen Teil, und ich hatte das Gefühl, dass die meisten Posts es so meinten, könnte mir vorstellen, dass ein Nemec uns weiterhilft. Aber sicherlich nicht alleine das Ruder rumreißt. Ich meine auch geschrieben zu haben, dass der Rest sich auch verbessern muss.


    Peewee: Genau, schön formuliert. :bier:

    Es kommt halt drauf an was man erwartet. ich sehe Nemec halt nicht als echten Stürmer. Und die Situation aktuell ist eine ganz andere als im letzten Jahr. 1. haben wir andere Spieler und 2. fehlt uns aktuell jemand der den Ball in der Offensive mal halten kann.
    Trotzdem sehe ich immer noch nicht den Lakic-Micanski Vergleich. Micanski hat bisher was gezeigt in der 1. Liga? Und hat sich wie sehr dem Trainer aufgedrängt?
    Und wen würde Nemec momentan aus der Startelf verdrängen? Vermutlich Sukuta Pasu (nicht sicher, aber eine Option) und der hat aktuell so gespielt wie Lakic letztes Jahr?
    Irgendwie finde ich noch nicht so richtig die Basis auf der dein Vergleich stattfindet.

    Was hat ein Micanski damit zu tun, dass Leute in einen Spieler Hoffnung setzen, der letztes Jahr durchaus regelmäßig zum Kader gehört hat?
    Ja ich würde Nemec auch für Sukuta Pasu bringen. Ob er dann seine Chance nutzt steht doch auf einem ganz anderen Blatt Papier. Nur sollen wir nur über schon Geschehenes diskutieren oder auch über Optionales?


    bzgl. deines Lakic - Micanski Beispiels
    Warum soll man auf funktionierenden Positionen auch nach Alternativen rufen???


    @rees: Mich ärgert lediglich der Vergleich mit Micanski. Ich habe kein Problem damit, dass manche es Nemec nicht zutrauen die vorhandene Lücke zu schließen. Ich kann es mir vorstellen, ob es gelingt? Das weiß man nicht vorher. Und natürlich muss er nach seiner Verletzung wieder in Schwung kommen und wir nicht gegen Gladbach in der Startelf stehen.
    Nur der Micanski Vergleich zieht alle, die Nemec mehr zutrauen als du ins lächerliche. Denn Micanski hat nun wirklich noch nie brauchbare Beweise geliefert 1.Liga tauglich zu sein. Die, die ihn ständig fordern bewegen sich für mich auf einem ganz anderen Eis als diejenigen, die sich vorstellen können, dass Nemecs Stärken uns helfen.

    Ich finde es deswegen stänkern, da das Micanski Syndrom ein wirklich lächerliches Vorgehen ist. Micanski hat offensichtlich den Trainer nie überzeugen können. Nemec war bei Kurz durchaus immer wieder eine Alternative.
    Hier wurde in den meisten Beiträgen doch nur erwähnt, dass ein Nemec helfen könnte. Und Nemec hat ja durchaus schon bewiesen, dass er auch in der 1. Liga spielen kann. Aber das positive Denken wird mit dem Bezug auf Micanski ins lächerliche gezogen.


    Und auch habe ich hier wenige gesehen, die schreiben, dass das auf jeden Fall passt. Sondern nur, dass man sich erhofft, dass die Stärken von Nemec uns helfen können. Wie viele Beiträge sind denn hier, die ihn als den alleinigen Heilsbringer bezeichnen?

    Wen haben wir denn im Kader der mal vorne - auch hohe - Bälle halten kann?
    Das hat Nemec doch schon bewiesen, dass er das zumindest besser kann als es uns momentan gelingt. Dazu ist er natürlich noch unverbraucht, ja auch das ist manchmal hilfreich.
    Ich habe wenige Posts gelesen, die ihn hier als alleinigen Heilsbringer bezeichnen, aber warum sollte er uns nicht helfen können?
    Und warum man hier ein paar positive Meinungen zu Nemec mit dem Micanski Irrsinn in Verbindung bringt, verstehe ich eh nicht. Offensichtlich müssen einige gegen andere Meinungen stänkern, damit sie glücklich werden.


    Nein Nemec wird uns die Spiele nicht alleine gewinnen, aber in der aktuellen Situation könnte ich mir vorstellen, dass er uns helfen kann.


    sehe ich nicht unbedingt so..
    Nemec lässt sich ins MF fallen und alleine dadurch haben wir im MF Zentrum mehr Kompaktheit.
    Wenn nun zusätzlich ein Mann da Vorne ist, der hohe Bälle verwerten kann, dann hat die ganze Geschichte auch weniger Bumerangwirkung und die Deffensive ist theoretisch nicht mehr ganz so unter DauerDruck..
    wie gesagt "theoretisch" ;)


    Genau darauf hoffe ich bei Nemec. Ich hoffe nicht auf Tore von ihm, sondern auf 3 Dinge.
    - Höhe Bälle halten und ein wenig verteilen
    - vernünftige Arbeit nach hinten (seiner Position angepasst)
    - Kämpfen ;)


    Alles 3 ist für mich durchaus wichtig, um unsere defensiven Probleme beheben zu können. Aber wie schon gesagt, er allein wird den Bock nicht umstoßen können.
    und wir haben ja nicht nur ein defensives Problem. Wir müssen auch ein bissle mehr den Ball in der gegnerischen Hälfte halten.

    ich habe - soweit ich mich erinnere - nicht auf Nemec rumgehauen. Natürlich hatte er auch schlechte Spiele. Wir sollten ihn auch nicht als alleinigen Heilsbringer bezeichnen, aber er bringt Fähigkeiten mit, die uns aktuell fehlen!
    Grundsätzlich kämpft er und kann vorne Bälle halten. Das sind aktuell 2 Fähigkeiten, die wir gut gebrauchen können. Da kann man über seine Schwäche im Abschluss mal ein wenig hinwegsehen ;)
    Aber auch er wird alleine keine 3 Punkte holen.

    fakt ist auch das wir in der aufstiegssaison zum schluss nicht wirklich aufstiegsreif waren, wäre die saison noch 3-4 spiele gegangen wären andere aufgestiegen, soweit ich weiss hatten wir noch nie so eine schlechte heimbilanz auf dem betzenberg wie unter mk, letzte saison war unser glück das wir auswärts gepunktet haben, diese saison sehe ich schwarz, denn auswärts wird nicht viel gehen


    Ja wir hatten wirklich Glück, dass nicht spontan auf 38 Ligaspiele aufgestockt wurde. Und seit wann zählen Auswärtsspiele nicht zur Gesamtbilanz?
    Man kann sich auch wirklich alles schlecht reden.


    MK ist sicherlich nicht ohne Fehler. Nur welcher Trainer ist das schon. Fakt ist, dass er in den letzten beiden Jahren mit dem vorhandenen Spielermaterial sehr erfolgreich war. Somit waren bisher die Fehler nicht so groß, dass es geschadet hat. Jetzt muss er sich natürlich wieder erneut einer neuen Aufgabe stellen. Man wird sehen, ob er sie bewältigt, ich bin zuversichtlich.