Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• fakt ist auch das wir in der aufstiegssaison zum schluss nicht wirklich aufstiegsreif waren, wäre die saison noch 3-4 spiele gegangen wären andere aufgestiegen, soweit ich weiss hatten wir noch nie so eine schlechte heimbilanz auf dem betzenberg wie unter mk, letzte saison war unser glück das wir auswärts gepunktet haben, diese saison sehe ich schwarz, denn auswärts wird nicht viel gehen

Ja wir hatten wirklich Glück, dass nicht spontan auf 38 Ligaspiele aufgestockt wurde. Und seit wann zählen Auswärtsspiele nicht zur Gesamtbilanz?
    Man kann sich auch wirklich alles schlecht reden.

MK ist sicherlich nicht ohne Fehler. Nur welcher Trainer ist das schon. Fakt ist, dass er in den letzten beiden Jahren mit dem vorhandenen Spielermaterial sehr erfolgreich war. Somit waren bisher die Fehler nicht so groß, dass es geschadet hat. Jetzt muss er sich natürlich wieder erneut einer neuen Aufgabe stellen. Man wird sehen, ob er sie bewältigt, ich bin zuversichtlich.

• Zitat

SPOX: Herr Kurz, der FCK hat kurz vor dem Schließen des Transferfensters Ivo Ilicevic verkauft. Was waren die Beweggründe, ihn jetzt gehen zu lassen?

Marco Kurz: Nachdem Ivo im Winter der Wechsel verweigert wurde, hat er nun seinen Wunsch ausdrücklich erneuert: Er wollte nur weg aus Kaiserslautern! Wir haben dies intensiv besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es die richtige Entscheidung für den Verein ist und wir seinen Verlust sportlich kompensieren können.

Weiter ... Spox

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wenn Ivo weg wollte, dann weg mit ihm. Selbst wenn man die heutigen Spieler auf einen bestehenden Vertrag hinweist, erfüllen sie diesen meist nur mit ihrer puren Anwesenheit und nicht mit ihrer Leistung.

Also alles Grobzeug von Bord und eine Mannschaft mit Spieler aufbauen, die sich 100% mit dem FCK identifizieren. Was soll man mit den hochbezahlten Freizeitkickern.

Ich finde die Entscheidung der Obrigkeit korrekt, wenn sie Ivo nach Norden verschiffen, denn wer nicht mehr will, der will nicht mehr. Da sind mir die 4 Millionen lieber in der Büchse, als keine Millionen und dann trotzdem Abstieg (an den ich immer noch nicht glaube, da der FCK in der Rückrunde auch OHNE Ivo die Punkte holte).

• Zitat

(an den ich immer noch nicht glaube, da der FCK in der Rückrunde auch OHNE Ivo die Punkte holte).

:yes:
    Der Verlust von Moravek ist spürbar viel schlimmer !
    Dort muß man jetzt das passende "Rädchen" finden...bin noch guter Dinge das es klappt.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Ich bin sicher er ist der richtige Trainer aber es kann sein, dass die Qualität unserer Spieler diese Saison einfach nicht für die 1. Bundesliga reicht. Durch die finanzielle Situation muss man sich Jahr für Jahr durchmogeln und wenn die günstigen Einkäufe einmal nicht einschlagen kann der Coach nichts dafür.
    Derzeit sehe ich uns in Sachen Leistung leider als das Schlusslicht der Liga und man kann nur hoffen dass wir es irgendwie trotzdem wieder packen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Aber wenn er weiter Sukatu-Pasu aufstellt, wirds nicht besser!

Jetzt mal dumm gefragt wen willst du haben
    Nemec trainingsrückstand
    Kouemaha verletzt
    Micanski knieprobleme (wenn ich mich recht erinnere)

So jetzt ist meine frage wen willst du aufstellen. ich kann Richard auch nicht zusehen aber ich meine man hat keine alternative

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• @ Ramirez

Oh, es gibt da schon den Ein oder Anderen. Schlechter wirds dadurch auch nicht mehr .... geht nämlich nicht!

Im Augenblick fällt mir zu den bisherigen Aufstellungen von MK sowieso nichts mehr ein. Aber dazu habe ich im Spieltagsthread schon was geschrieben!

@ schatzebe

Du meinst also, besser 'ne Pflaume, als gar keinen? Dann sollte sich MK an den vorhandenen Spielern orientieren und eventuell das Spielsystem auf diese ausrichten!

2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Jetzt mal dumm gefragt wen willst du haben
    Nemec trainingsrückstand
    Kouemaha verletzt
    Micanski knieprobleme (wenn ich mich recht erinnere)

So jetzt ist meine frage wen willst du aufstellen. ich kann Richard auch nicht zusehen aber ich meine man hat keine alternative

Wooten hat mittrainert, man hätte ihn in der 2, Hälfte einwechseln können. Ich glaube schlechter wäre es nicht geworden.Man muss auch mal Eier haben.