Bei Bugera fehlt etwas, was immens wichtig ist, die Schnelligkeit. Dieses Problem wird in der 1. Liga noch mehr zum Tragen kommen. Ja, ich erlaube mir Bugera mit anderen Spielern zu vergleichen. Das in der 1. Liga ein anderer Wind weht sieht man auch gerade an Amedick oder an Sippel. Ich habe lieber einen Jessen, der sich weiter entwickeln kann, wie einen Bugera, der an seine Grenzen gekommen ist.
Ich sage ja auch, dass ich die Entscheidung nicht treffen möchte. Das Alter ist sicherlich auch ein Pluspunkt für Jessen. Aber manchmal hätte ich ganz gerne einen erfahrenen und taktisch cleveren Spieler. Und natürlich weht ein anderer Wind und auch Spieler zu vergleichen ist vollkommen in Ordnung. Genau das habe ich ja auch getan. Mir geht es nur darum, dass hier oft 45 Minuten gegen Köln als Hauptargument für seine angebliche Erstliga-Untauglichkeit genommen werden. Das ist mir zu einfach.
Und auch in der 1. Liga ist Schnelligkeit nicht Alles.
Trotzdem sage ich nicht, dass man Bugera aufstellen muss. Aber wenn Jessen weiter so schlecht spielt, sollte man sich über Alternativen Gedanken machen und noch ist Bugera eine davon.