Beiträge von ursuppe

    Den richtigen Trainer findet man leider kaum in der laufenden Saison. Antwerpen wäre sicher um einiges teurer gewesen. Gut vorstellbar dass man/Becca die Hinrunde schon abgehakt hat und einfach so wenig Geld wie möglich in Baders misslungene Pläne pumpen will. Schommers kann durchaus funktionieren, tut er es nicht ist der Schaden minimal.

    Abgsteigen wird man schon nicht.

    lol sickinger ist doch viel fehleranfälliger als fechner. sickinger zeigt vielversprechendere anlagen, lässt sich aber vom fehlerteufel anstecken und verliert gerne mal den ball vorm eigenen 16er und kommt eher über stellungsspiel als zweikampfhärte, kopfbälle sind auch nicht so seins.

    käme sickinger von rb würdest du auch anders über ihn sprechen.

    Und genau das merkt man. Er will spielerisch aus der Abwehr heraus agieren. Das funktioniert in Liga 3 aber nicht. Da musst du schnell um schalten und Tempowechsel bringen. Schommers hat keinen Plan von der Liga und das merkt man.

    Dafür war sein Defensivverhalten bzw. Uweikampfverhalten unterirdisch. Bei 2 Gegentoren agiert er wie ein D-Jugendspieler. Beim 0:1 lässt er Kraus mit 2 Duisburgern allein und beim 3:0 lässt er sich austanzen wie ne Slalomstange

    Quark, er sieht beim 3:0 kacke aus, ansonsten kann man kaum erwarten dass die Zuordnung in einer neugeordneten IV direkt passt. Deswegen verhindert man nach Möglichkeit die Hereingaben, das ist wesentlich leichter zu verteidigen als eine perfekte Flanke im Strafraum rauszuköpfen.

    Stimmt das spielerische Lösungen schwerer sind in Liga 3 aber im Kader ist ausser Bjarnasson keiner den man hoch gut anspielen kann, also muss entweder IV oder DM den Aufbau ankurbeln, sonst kommt vorne kein Ball an.

    Liegt nicht an der IV.

    Die Mannschaft ist super Fehleranfällig + selten in der Lage im Verbund 90 Minuten zu verteidigen.


    Mit Kühlwetter und Thiele im Sturm sind die Hälfte der Bälle direkt weg, und die großen Chancen nicht zur Hälfte drin.

    Hast du keine Ansprüche ist das relativ wurscht, Liga 3 Alltag eben, beim FCK ist dann aber direkt scheiss Stimmung in der Truppe.

    Selbst Leistungsträger wie Sickinger oder Pick sind nicht wirklich mannschaftsdienlich wg der hohen Fehlerquote.


    Kannst auch van Diyk in der IV haben, wenn der Gegner so regelmäßig ungestört auf dich zu läuft fängst du dir Tore, egal wie gut die IV noch ist.

    Unser Problem in der Defensive liegt nicht in der Defensive sondern an den vielen Ballverlusten im Sturm und MF.


    Warum heute schon wieder Kühlwetter rumwurschteln darf während Röser auf der Bank sitzt ist logisch kaum zu erklären, mit Jonjic war der passende Zuarbeiter eh auf dem Feld..


    Fechner imo aber wieder sehr gute Leistung in der Spieleröffnung. Mit Ball am Fuß und Spiel vor sich ist er imo der beste im Kader, das Problem könnte behoben sein.

    Hinten raus ging dann doch noch so einiges, wäre die Offensive in HZ1 nicht so erbärmlich hätte man evtl wirklich was "mitgenommen".

    Frontzeck hat sich auch nur an den Kicker Stil angepasst. Die hatten zwar zT Recht mit ihrer Kritik, aber diese "wir meinens nur gut mit dem Verein!!!11" - Haltung gepaart mit kritischen Artikeln beinahe im Stundentakt.. Ne danke, sonst berichtet der Kicker auch nicht über den Verein da können sie wenigstens so ehrlich sein und zugeben dass man negative Artikel schreibt weil Leute das lesen und nicht weil man da irgendeiner journalistischen Pflicht nachgeht.


    Würde mich als Trainer auch anpissen Woche für Woche die dazugehörigen Gesichter zu sehen. Unprofessionell joa, aber so professionell hat der Kicker auch nicht agiert.

    seit wann ist Röser ein spielender Stürmer ? Steht im 16er und wartet auf Bälle. Ich kanzele ihn ja nicht ab, sondern sage dass unser Traumduo Martin/Sascha eine falsche Entscheidung getroffen hat in Sachen Huth . Das Geld für Röser hätte Papa Becca besser in einen gestandenen Defensivspieler investiert.

    Huth kann das wenn er nicht der einzige Stürmer ist und Röser kriegt das in Liga 3 durchaus hin mit bisschen Anlaufzeit.

    Meine jetzt nicht explizit dich, kann nur wiedermal nicht verstehen warum Röser generell eher negativ wahrgenommen wird nur weil er in der Situation vllt nicht der sinnvollste Transfer macht. Kann er ja aber nix für und als Spieler ergänzt er den Kader durchaus.

    Verstehe nicht warum Röser im Gegenzug direkt wieder abgekanzelt wird.

    Wäre ein komplett anderes Spielsystem, aber man stelle sich mal vor was für eine Chancenverwertung man mit einem Röser/Huth-Sturm hätte, gleichzeitig wäre man Spielerisch in ganz andren Welten.


    Schmeckt dann wieder einigen nicht die 90 Minuten Pressing und Grätschen sehen wollen, aber im Zweifel wird das akzeptiert wenn die Punkteausbeute stimmt.

    Nur mal so: es gibt einen nicht unerheblichen Teil an Fans auch außerhalb KL, die eigentlich nur wg den Ultras NICHT ins Stadion geht.

    Klar wollen die auch lieber einen Sieg sehen, aber was den Leuten am wenigsten schmeckt ist die Stimmung, die sich eben weniger nach Enttäuschung anfühlt, als nach Wut und Hass.

    Da fährt keiner 2 Stunden irgendwo hin, am besten mit Kindern um dann paar Teens und Anfang 20ern beim Frustabbau zuzuschauen. Die sollen lieber in die nächste Nachtschicht.. :bier:



    Ums Geld gehts bei den jedenfalls Ultras erstmal nicht direkt. Inwiefern deren Choreos jetzt für Mehreinnahmen sorgen kann man so nicht beziffern, evtl gäbe es ohne die ja auch Choreos. Ihr Geld stecken die sicher eher in Benzin als in Merchandise, da wären wieder die Familien Fans eine größere Käuferschicht

    Dass man durchaus beeinflussen kann was für ein Publikum man anzieht scheint in KL iwie nicht im Bewusstsein zu sein. Gerade in den letzten Jahren kann ich zumindest mich an wenig positive Höhepunkte der Fankultur erinnern, schlechte Stimmung jedoch gibt es gefühlt die ganze Zeit, da kann man schon mal hinterfragen ob das Umfeld dem Verein in sportlicher und wirtschaftlicher Sicht so gut tut wie das immer hingestellt wird!