Beiträge von ursuppe

    Ich sehe das Problem ja weiterhin in der Offensive. Da ist aktuell kein Spieler in Form und die Zusammensetzung der Einzelspieler eine einzige Katastrophe.

    In der Winterpause sollte man da wenn es bis dahin nicht deutlich besser läuft (haha) unbedingt nachlegen.

    Nur frage ich mich ob da irgendjemand ist der die nötige Kompetenz aufweist auch passende Spieler zu holen.



    Stand jetzt hat man einen Kader der eigentlich nur über Kombinationen und Konter Tore erzielen kann, aber keinen Ball über 5m an den Mann bringt.

    Gegen stehende Gegner kommt auch Pick schwer durch und Bjarnason ebenso.


    Dafür hat man mit Starke, Skarlatidis und Zuck 3 Spieler die irgendwie auf die 10 oder 8 gehören, dort aber nicht viel ausrichten da 0 Kombinationsspiel. Einzig das schnelle Weiterleiten im Umschaltspiel hat zt funktioniert, aber das ist nichts was gegen gute Gegner oft klappt. Gleichzeitig taugt keiner von denen auf unseren sonst unterbesetzen Außen.

    Und weiter spielt man häufig gegen Gegner die früh anlaufen und ist so störanfällig .


    Sehe da ehrlichgesagt viel Schuld bei Hildmann und auch Frontzeck die beide nicht von der Idee ablassen konnten das Spiel auf Thiele auszurichten.

    Immer nur Umschaltspiel funktioniert nicht in unserer Situation.

    Dann merkt man dass gegen tiefstehende Gegner nix geht und holt Spieler die grob in Richtung "kreativ" gehn ohne sich sonst über deren Qualitäten Gedanken zu machen.


    Najo Schommers wird sich hoffentlich Gedanken machen wie man die Mannschaft anders ausgerichtet bekommt und stellt in der Winterpause ordentlich um.

    In der Tabelle standen letzte Saison und stehen diese Saison jedoch viele Vereine, die weitaus weniger finanziellen Spielraum und einen viel geringeren Etat haben als wir.


    Sagt alles über die Arbeit von Bader und Co aus.

    Schau dir mal Viktoria Köln Spiele an.

    Deren Kader ist faktisch schlechter, aber kombiniert im Vergleich zu unserem wie eine Bundesligatruppe ohne auch nur ansatzweise einen mit Pick Format zu haben.

    Dass tatsächlich Pick jetzt auch in der Kritik steht, ist unglaublich. Ein Stürmer wie Pick, benötigt Spielanteile, wo auch mal was daneben geht.

    Ich bleibe dabei: Pick ist der letzte, den ich in dieser Mannschaft kritisieren würde.

    Wenn er Sturm spielen würde wäre das kein Problem.

    So verliert er halt den Ball an der Strafraumkante während vor ihm noch Mitspieler auf Zuspiele warten, dann dürfen alle zurücksprinten um Konter zu verhindern.

    Mir ist klar dass wir keine besseren Winger kriegen, deswegen kritisiere ich ihn eben nicht.

    Was ich kritisiere ist dass es keine alternativen in der Mannschaft gibt die zum Torerfolg führen. Das Problem liegt in der Kaderzusammenstellung.

    Entweder Pick wurschtelt sich durch oder die Flügel sind tot.

    Gleichzeitig führt das dazu, dass man sich kein Kombinationsspiel erarbeitet, weil man sich auf die Dribbler verlässt. Pick kann da nix für, letztlich macht er nur seinen Job, aber Trainer und Kaderplaner müssen da in die Verantwortung genommen werden.

    Matuwila ist der einzige Abwehrspieler der zu Saisonbeginn gut gespielt hat. Jetzt sieht er mal scheiße aus und er wird direkt gebasht.

    Klassische Bauern Fans. :autsch:

    Ihr schaut euch auch nur paar Spieler raus, die dann nach Belieben für die schlechte Leistung einzelner Mannschaftsteile verantwortlich gemacht werden, wenn es nicht grad der Trainer ist. Peinlich.

    Geiler Unterschiedsspieler, der Tore macht, über dessen Seite aber auch mehr Tore fallen. Hat am Ende dann halt doch keinen Unterschied gemacht. Einziger Unterschied ist, dass sich sein Marktwert steigert.

    Fragt mal Kühlwetter was er von Picks Kombinationsbereitschaft hält. Du brauchst dich als Stürmer quasi nicht anbieten, er passt dir eh nie.

    Gleiches gilt für Sternberg mit dem sich Pick eigentlich bis an die Grundlinie kombinieren könnte. Nur sucht er in fast allen Situationen das 1v1 statt abzuspielen. Wenig verwunderlich, dass die Mitspieler da oft gar nicht mehr mitgehen..

    Also wenn man Pick iwie zu Geld machen kann bitte tun. Sicher kein schlechter Spieler aber auf Dauer nicht der richtige für uns.

    Da nehm ich lieber einen Winger der halb so gut dribbelt aber doppelt so gut kombiniert.

    Die ständigen Ballverluste machen das Spiel insgesamt fahriger als er es mit seinen Solotoren kompensieren kann.

    Keine Sorge, ich stehe recht sicher im 21. Jahrhundert! Aber danke!


    Sicher arbeiten erfolgreiche Sportler damit. Trotzdem finde ich es lächerlich! Was ist denn außerhalb dieser "Elite" mit den Millionen normalen Arbeitnehmern? Haben die keinen Druck? Die haben all diese Hilfsmittel nicht und müssen trotzdem Tag für Tag ihren Mann/ihre Frau stehen! Und das in den meisten Fällen für bedeutend weniger Entgeld!


    Und nein, das ist keine Neiddebatte. Aber in meiner Berufswelt gab es auch schon immer Druck. Und nein, ich bin mit meinem Einkommen recht zufrieden - das ist es auch nicht.

    Hast dich mal von 50k leuten auspfeifen lassen?

    Was für ihn spricht:

    - er ist nicht TT9

    - man kann ihn ins Kombinationsspiel miteinbeziehen


    alles weitere wird sich zeigen. wenn er sich einfindet macht der transfer durchaus sinn, so einen spielertyp hatten wir lange nicht er macht den kader durchaus variabler.


    wenn man die fehlende körperliche präsenz ausgleichen kann wird er dem aufbauspiel jedenfalls gut tun. mit thiele und eig auch kühlwetter wird man die fehlpässe nicht abstellen können, allenfalls bei kühlwetter kann man vllt in zukunft mit mehr präzesion rechnen.

    so ist röser durchaus mit qualitäten ausgestattet die es sonst im kader nicht gibt. gepaart mit einem (hoffentlich) starken abschluss ist er richtig eingesetzt eig ein top mann für liga 3.