Beiträge von FCK_Fan_Baden

Hört sich richtig klasse an.

Heute in Freiburg das Spiel der Frauen Bundesliga SC Freiburg gegen FC Bayern München besucht. Ein sehr schönes Livespiel mit einem dramatischen Finish. Bayern zum 1:2 in der 90. Minute und Ausgleich von Freiburg in der 97 Minute. Toller Support der Freiburg Fans. Bayern spielerisch besser aber die Fans haben die Freiburger Mannschaft gepusht, die leidenschaftlich dagegen gehalten hat. Hat sich echt gelohnt.

Das sollte man bei der Vorbereitung auf das Spiel berücksichtigen. Mit einer der besten SR die wir haben und im Grunde weiß jeder Spieler, was da geht und was nicht.

Ob das alle Fans so sehen. Mit Sicherheit wird das Spiel gegen Düsseldorf aus der Saison 2014/15 ausgekramt, als Aytekin einen zweifelhaften Elfmeter gegen uns gepfiffen hatte , der zum Ausgleich führte.

Ich habe gestern einen Ausflug in die alte Heimat gemacht und konnte das Spiel live im Stadion verfolgen.

Fantastische Stimmung auch von den Clubberer Fans. Was ich nicht verstehe ist, dass soviel Pyro in den Block gelangt ist. Hat hier der Sicherheitsdienst gepennt oder wird es inoffiziell akzeptiert.

Zum Spiel:

Am Anfang habe ich mir gedacht warum spielen wir als Heimmannschaft so passiv? Wir haben uns bis zum Sechzehner zurück gezogen und dem Club das komplette Spielfeld überlassen. Nürnberg konnte ohne Widerstand durch unser Mittelfeld spazieren. Kaum gelungene Aktionen nach vorne.

Dann kamen 15 sehr starke Minuet mit drei schönen Toren und anschließend hat man das Offensivspiel wieder eingestellt und nur abgewartet. Die logische Konsequenz war der verdiente Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit standen wir etwas kompakter und haben versäumt den vierten Treffer zu erzielen bzw. hatten großes Glück, das Nürnberg kein Tor gegen unsere Wackelpudding Defensive mehr erzielt hat (bis auf die Abseitstreffer, die schön herausgespielt waren). Mit der roten Karte war der Widerstand dann gebrochen.

Sehr stark fand ich Puchacz, Tomiak, Tachie und Ache. Puchacz technisch stark und mit einer guten Vorstellung nach hinten und nach vorne. Tomiak's Spielstil sieht zuweilen sehr überheblich aus, aber am Mann sehr zweikampfstark und mit Bewegung nach vorne. Tachie war ein ständiger Unruheherd und Ache ist bis dato eine Topverpflichtung. Er ist schnell, technisch gut, robust im Zweikampf, Kopfballstark und torgefährlich.

Nicht überzeugend waren für mich Zimmer, Raschl und Niehues. Zimmer war auf seiner Seite total überfordert gegen den kleinen, flinken Japaner. Seine fehlende Geschwindigkeit war unsere Achillesferse, gottseidank aber ohne Konsequenzen. Niehues war für mich als Sechser nicht präsent genug und ohne offensive Impulse nach vorne. Das hat in der zweiten Halbzeit Aremu deutlich besser gemacht. Gut Schuster hatte den Defensivverbund umgestellt, Trotzdem sollte ein Sechser auch mal etwas nach vorne machen. Raschl ist ein sehr guter Fußballer, aber er darf auch nach hinten mehr mithelfen. Sein Vorteil ist, dass er mehr Tempo als Klement hat.

Zusammengefasst wir haben eine sehr gute Offensivabteilung und können von der Bank jederzeit nachlegen. Im Mittelfeld haben wir ebenfalls gute Kicker. Was mir fehlt ist die Balance zwischen offensiv nach vorne und defensiv dagegen halten. Vielleicht tut sich hier etwas in den Trainingseinheiten in der Länderspielpause. Das würde auch der Abwehr helfen, die gar nicht so schlecht ist, jedoch durch das Mittelfeld unnötig unter Druck gerät. Die größte Baustelle sehe ich bei Zimmer. Mir gefällt sein Engagement und kämpferischer Einsatz, aber gegen flinke Gegenspieler kommt er sehr schnell an seine Grenzen und es wird gefährlich.

Interessant fand ich die Aussage von Dirk Schuster, dass der ein oder andere konditionelle Defizite hat.

Insgesamt war es ein Topspiel unter Flutlicht. :schal:

Sorry, aber solch eine Fragestellung verstehe ich nicht.

Es gibt massenhaft Trainer, die ohne Job sind.

Dabei kann jeder der richtige sein.

Augen auf bei der Trainerauswahl.

Naja so schlecht finde ich die Fragestellung nicht. Es wäre doch mal wünschenswert mit jemanden langfristig zusammen zu arbeiten.

Natürlich hoffe ich, dass man sich der Fragestellung "neuer Trainer " nicht so schnell stellen muss bzw. wird.

lasst doch mal die Rückrunde Rückrunde sein und schaut auf diese Runde. Wir haben direkt gegen 2 Schwergewichte der zweiten Liga gespielt, die beide das Ziel Aufstieg haben. Da kann man auch mal verlieren ohne gleich alles in Frage zu stellen. Wir hatten in beiden Spielen unsere Chancen und waren keineswegs hoffnungslos unterlegen.

Hier herrscht eine Weltuntergangsstimmung als hätte man 2x mit ner Thekenmannschaft gespielt die vollkommen überfordert gewesen wäre.

Und natürlich wurde die letzte Saison aufgearbeitet und analysiert, wir befinden uns im Profisport und da ist sowas allgemein üblich.

Ich sehe dass genauso. Jedoch wird die Lobby von Schuster immer kleiner, wenn positive Ergebnisse ausbleiben.

Ich bin wie viele etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite setzt sich der negative Ergebnistrend der Rückrunde fort. Auf der anderen Seite war das Spiel gestern auch zu neunt nicht schlecht.

Im Prinzip ist es ganz einfach:

Fehler abstellen und mindestens ein Tor mehr wie der Gegner schießen.

Ohne es zu wissen glaube ich schon, dass die Rückrunde intern aufgearbeitet wurde. Wie viel Kredit Dirk Schuster noch bekommt werden wir sehen. Hengen wird mit Sicherheit aber nicht warten, bis das Schiff komplett auf Grund aufläuft. Auf der anderen Seite welcher Trainer sollte jetzt adhoc das Kommando übernehmen? Ich bin absolut gegen diese ständige Trainerwechseldich Spielchen. Letzten Endes läuft es aber in der Regel auf so etwas hinaus, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Kontinuität ist im Profifußball ein Fremdwort.

Normalerweise ist der Kader offensiv so besetzt, dass es für einen gesicherten Mittelfeldplatz reichen sollte. Wenn dann muss sich was in der Abwehr ändern. Denn nur mit guter Abwehr bist du dauerhaft erfolgreich.

Was mich an der Diskussion stört ist, dass wir wieder in alte Muster verfallen. Klar war die Rückrunde und insbesondere die letzten Spiele nicht berauschend. Aber wieso will man wieder den Trainer wechseln? Gut wir sind eine Traditionsverein und bei uns wie bei anderen Traditionsvereinen ist es mittlerweile üblich mindestens einmal im Kalenderjahr den Trainer auszutauschen. Traditionen muss man pflegen, aber wieso kann man es nicht mal versuchen längerfristig mit einem Übungsleiter zusammen zu arbeiten?

PS: Streich und F. Schmidt wurden bis dato glaube ich noch nie entlassen ;) .