Du schlägst mir mit dieser Aussage in die Fresse und erwartest, dass ich den Rest von deinem Beitrag lese? Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Mindestens die Hälfte von meinem Leben ist vorbei. Schönen Tag noch!
Das ist das Problem in diesem Forum. Jeder meint er ist der tollste, schlauste und beste. Wir dürfen eins nicht vergessen. Wir haben nur einen Blick von außen. Was intern alles passiert, wissen wir nicht und können wir nur vermuten.
Generell finde ich den Beitrag vom "Der Kämpfer" inhaltlich stimmig. Man hat über die Jahre versäumt, eine Spielphilosophie inerhalb der Vereins zu entwickeln. Wer der richtige trainer für uns ist, kann ich nicht sagen. Momentan würde ich behaupten, kein Trainer der Welt kann diese Mannschaft trainieren.
Schommers ist glaube ich ein Konzepttrainer, der langfristig arbeitet. Aktuell haben wir dafür aber keine Zeit. Das er experimentiert liegt auch daran, dass wir z.B. im defensiven Bereich Defizite haben. Deshalb Hemlein in der Mitte, da er für die Außenbahn zu langsam und technisch limitiert ist. Im defensiven Mittelfeld kann er Zweikampfstärke ausspielen (hat er die überhaupt?).
Insgesamt ist der Kader gut bestückt, harmoniert bloß nicht. Ich glaube über einen längeren Zeitraum wäre Schommers erfolgreich (bitte fragt nicht warum, ich habe keine Belege dafür, ist ein Bauchgefühl). Er hat bloß die Zeit nicht.