#MSVFCK: Verdiente 3:1 Pleite in Duisburg

  • Das Spiel ging 0:0 aus, aber die Art wie die Mannschaft im Vergleich zu den anderen Spielen davor gespielt hat war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man war sogar die bessere Mannschaft.

    Das Beispiel ist ja ganz nett, es zeigt, dass man mit kleinen Änderungen viel erreichen kann. Das Problem ist nur, es ist nicht in jeder Situation möglich. Es gibt auch nicht für jede mathematische Gleichung eine Lösung. Auch wenn das nicht gefällt. Und nicht jeder Verein mit niedrigem Etat steigt auf, nur weil das Paderborn, Darmstadt und Fürth mal geschafft haben. Im Moment haben wir keine gut funktionierende Abwehr und das ist das Hauptproblem.

    Zudem kommt mir Runjaic hier viel zu gut weg. Damals war er bei ganz vielen der Buhmann, als 2015 der Aufstieg vermasselt wurde. Übrigens werde ich immer noch nicht das Gefühl los, dass gerade die Leihspieler und die wechselwilligen Spieler am Ende nicht mehr die volle Leistung gebracht haben.

    Da wird genauso durchgemischt wie unter Hildmann und keiner weiß auf welcher Positon er eine Woche später spielen wird. Wie soll man sich denn da einspielen?

    Hildmann hat großartig durchgemischt? Schommers macht das auch? Keiner weiß, auf welcher Position er nächste Woche spielt? Ja, es hat Veränderungen gegeben, aber bei Hildmann haben 2 Spieler auf unterschiedlichen Positionen gespielt: Sickinger und Kühlwetter. Gibt's noch mehr?

    Und ja, Schommers muss die einzelnen Spieler langsam kennenlernen, aber auch da sehe ich nicht, dass ein wildes Rotieren stattfindet. Hildmann suchte und Schommers sucht nach Stabilität. Ein nicht ganz einfaches Geschäft bei uns zur Zeit.

  • Und warum hat Hemlein zentral gespielt? Weil wir keinen guten zentralen Mittelfeldspieler haben, wenn Bachmann gesperrt oder verletzt ist. Vielen Dank an die Kaderplaner.


    Zu Pick: WTF

  • Es gäbe genug gelernte Alternativen. Bergmann. Morabet. Es gibt null Gründe für Hemlein

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Diese Abwer erinnert mich mehr an den Quatsch Comedy Club..., mit dem Unterschied das man als Fan darüber schon lange nicht mehr lachen kann!

    Wenn bei mir privat mittlerweile nicht alles so traurig wäre, würde ich sogar darüber lachen können!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Es gäbe genug gelernte Alternativen. Bergmann. Morabet. Es gibt null Gründe für Hemlein

    Und Sickinger allein die Defensive Arbeit machen lassen? Dafür sind die beiden zu defensivschwach

  • Definitv?

    Das Wort bedeutet:

    ohne Möglichkeit einer Veränderung

    oder endgültig, unumstößlich, abschließend.


    Ich würde sagen, dass das etwas übertrieben dargestellt ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Nein ist es nicht. Kannst ja gerne mal schauen, wie oft die schlechteste Defensive nicht abgestiegen ist. Es geht in der Abwehr zu wie Kraut und Rüben. Das sind Fehler wie in der Kreisliga. Die ganze Saison und mit verschiedenen Spielern...


    @dreispitz woher willst du wissen, dass ein Bergmann defensiv schwächer ist, als Hemlein?? Mir ist Hemlein bislang nicht durch große Defensivkünste aufgefallen. Der ist ein Bremsklotz par Excellence

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @dreispitz woher willst du wissen, dass ein Bergmann defensiv schwächer ist, als Hemlein??

    Ich habe beide live spielen sehen.


    Bergmann ist/war der schnellste Spieler im Kader, dennoch spielt so blutleer, dass man sich fragen muss, was mit ihm los ist. Offensiv hat er Potenzial, defensiv braucht er eine Absicherung. Allein sein Körperbau ist doch sehr zart. Und nein, ich habe nix gegen ihn, im Gegenteil ich hatte mir viel versprochen, aber seine Zeit bei uns ist sehr ernüchternd ...

  • Ich habe beide live spielen sehen.


    Bergmann ist/war der schnellste Spieler im Kader, dennoch spielt so blutleer, dass man sich fragen muss, was mit ihm los ist. Offensiv hat er Potenzial, defensiv braucht er eine Absicherung. Allein sein Körperbau ist doch sehr zart. Und nein, ich habe nix gegen ihn, im Gegenteil ich hatte mir viel versprochen, aber seine Zeit bei uns ist sehr ernüchternd ...

    wollen wir wetten, was passiert, wenn er wechselt ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)