Ich war live im Stadion.
Für mich war es ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieg für den SC Freiburg. Als Wahlbadener schlagen hier zwei Herzen in meiner Brust . Am liebsten wäre mir natürlich ein torreiches Unentschieden gewesen, aber vom Anpfiff weg hatte ich das Gefühl, dass der FCK nur auf Schadensbegrenzung aus war. Man hatte sofort den Eindruck, dass die Spieler das Spiel bereits abgehakt hatten. Der Aussetzer von Klich hat dann früh gezeigt wohin die Reise geht. Meine 12 jährigen Tochter hat nach 20 min gemeint, dem FCK fehlt jegliche Motivation und Wille.
Was Red Shark als Spiel auf Augenhöhe definiert hat, sehe ich als cleveres Spiel des SC Freiburgs. Sie haben uns mitspielen lassen und sich für den nächsten Auftritt bereits geschont, wohl weislich dass sie nach wie vor zu Möglichkeiten kommen. Das 2:0 war dann früh die Entscheidung.
Spontan weiß ich nicht wer Normalform gezeigt hat. Bis auf den Slapstick zum 2:0 hat mir Müller am besten gefallen, mit Abstrichen noch Heubach.
Uns fehlt es an allen Ecken und Enden. Wir haben keine vernünftige Spielanlage. Die Spieleröffnung ist mangelhaft. Keiner unsere Innenverteidiger kann das. Unser Sturm ist arm dran, weil er keine vernünftigen Zuspiele bekommt.
Die altenglische Spielweise hoch und weit ist keine Dauerlösung um mittelfistig Erfolg zu haben. Freiburg hat heute klar gezeigt, was spielerisch in Liga 2 möglich ist. Vielleicht schafft es der FCK auch irgendwann einmal so einen Fußball wieder zu spielen. Es wäre zu wünschen.
Jetzt aber wieder den Trainer zu wechseln bringt überhaupt nichts. Wenn dann sollte der Schritt nach der Runde passieren.
Noch ein kurzer Kommentar zu Red Shark:
Ich finde es persönlich nicht ok, wie immer auf Ihm rumgehackt wird. Ich bin weiß Gott auch nicht immer seiner Meinung. Aber lebt nicht ein Forum von solchen Typen?
Das ist ebenfalls ein großer Unterschied zum SC Freiburg. Der SC ist eine große Familie, die sich unterstützt und zusammenhält. Der FCK ist eine große zerstrittene Familie. Andersdenkende werden kritisiert und niedergemacht. Alles ist immer schlecht. Der Verein im freien Fall in den Amateurbereich. Zumindest entsteht dieser Eindruck. Klar sind Vorgänge aus den letzten Jahren mit Schuld an dieser Situation. Diverse Personen haben unglücklich agiert. Aber es werden Veränderungen kommen. Da bin ich mir sicher.