Manfred Osei Kwadwo (07/2010 - 06/2018)

  • Vor allem wenn ich selbst oft genug Scheisse spiele.
    Manni ist ein jungr Spieler der geduld braucht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dieser Thread zeigt leider wieder perfekt auf, dass die Probleme eben nicht nur Kuntz und Rombach heissen. Es zeigt weiterhin, wie einfach es ist, es besser zu wissen oder rumzumeckern. Und er zeigt, dass da Halbwissen kein Hindernis darstellt. Ich möchte nix zur jetzigen Situation beschönigen, die ist sicher nicht schön. Aber wenn Verantwortliche und Mannschaft bedenkenlos runtergemacht werden, dann muss es auch erlaubt sein, dies hier im Forum zu tun und manchen einen Spiegel vorzuhalten, bzw. mal aufzuzeigen, was die angeblichen "Kuntzjünger" stört. Also fang ich mal an, ohne die Aussagen direkt zu zitieren, hab da immer Probs mit, wenn ich mehrere Antworten zitieren will. Aber man kanns ja nachlesen im O-ton.


    Aussage Milchreis: "Mit dem Jungen müsste längst verlängert sein, aber da oben wird wieder nur gepennt." Wie wir nun alle wissen, hat er ja Vertrag bis 2018. Wären seine Spiele unterirdisch gewesen komplett, hätte man übrigens sicher den Vorwurf gelesen, welcher Blinde dem so lang Vertrag gegeben hat. Aber gut, die Aussage möcht ich nicht überbewerten, ich führ sie hier auf, weil sie halt das Gespräch quasi eingeleitet hat. Da war doch auch schon in der eigenen Sichtweise wieder alles klar.


    Oder mplusk. Gut, zu der Person hab ich meine persönliche Meinung eh schon, tut aber nix zur Sache hier. In der bunten Welt des Users laufen Verträge an Tagen aus, die erst noch eingeführt werden müssen, so also am 39.06.2016. Okok, ich werts mal als doofen Tipfehler. Sowas passiert. Kein Ding. Also weiter im Text. Dann wird darauf verwiesen, dass der Vertrag bis 2018 läuft. In der Antwort wird mit einer nicht unerwarteten Überheblichkeit (die eigene Fehler natürlich überhaupt nicht zur Debatte stellt) das natürlich bestritten in Verbindung mit der Weisheit, dass man so Verträge beim jetzigen FCK nicht abgeschlossen hat. Dann bewahrheitet sich doch, dass der Vertrag bis 2018 läuft. Dann wird natürlich da wieder kritisiert, dass man einem (unnötig) einen Zweijahresvertrag verlängert hat, obwohl er keine Spiele für die Profis gemacht hat. Ganz ehrlich, spätestens die Antwort wär mir persönlich zu peinlich gewesen.


    Und hätte er mords den Sprung gemacht und wär für 3424 Trizillionen Euro nach Barcelona gewechselt, hätte es geheissen, warum keine Ausstiegsklausel über 45232 Trizillionen. Hätte er (mal vom Ddorf-Spiel abgesehn) nicht auch überzeugt, hätte es wieder geheissen, was kriegt bei uns jeder Blinder nen Vertrag? Man kann sichs halt immer so hindrehn wie man es braucht.


    Aber mal ganz ehrlich die Frage an all die Kritiker, die den FCK wirklich im Herzen tragen und aus Sorge um diesen (mögliche berechtigte) Kritik geäussert haben. Die immer bemängelt haben, dass nicht jeder so wachsam sei wie man selbst. Nur diese eine Frage. Wie soll man denn überhaupt jede Kritik ernstnehmen, wenn solche Szenarien wie oben zum Alltag gehören? Das was ich hier geschrieben hab, zeigt wieder gut, warum manche Leute wie z.b. Teufelsbraten eben auch für einen fairen Umgang mit den Verantwortlichen geworben haben. Zumindest zum Teil zu Recht in meinen Augen. Wie soll man auch alles ernst nehmen bei solch einem Slapstick?


    Und es zeigt eben auch, dass das Problem nicht bei den Verantwortlichen und der Mannschaft aufhört, sondern auch selbstverliebte Pseudokritiker jede mögliche Chance mit Geblubber schlecht reden, wohl um sich selbst dabei Bestätigung zu holen oder so. Verstehn muss man das nicht, find ich. Wie gesagt, es läuft sicher vieles nicht gut und man muss vieles hinterfragen, aber das Genörgel wird so oder so bleiben. Und es wird den Verein weiter beeinflussen. Oft liest man hier, inzwischen sei der FCK recht egal. An sich find ich das traurig, manchmal würd ich mir aber auch wünschen, dass notorische!! Nörgler sich besser nen Verein suchen, wo alles richtig läuft und man sich einen drauf runterholen kann oder so. Was weiss ich. Aber das musste raus. Weil dieses Beispiel oben halt schonungslos aufzeigt, dass man eben nicht immer recht hat, nur weil man am lautesten und am beharrlichsten rumplärrt. Traurig für den Verein. Das is der einzige Grund, warum ich mir die Smilies an verschiedenen Stellen spare, weil für den Verein isses dramatisch, dass sich wie Kuntz es nannte "Meckerkultur" neben berechtigter Kritik breit machen konnte.

  • Wenn man von der Spielweise her wie Manni ein deutlich höheres Risiko geht (Eins gegen eins Situationen, offensives Passspiel) dann ist die Gefahr eben auch ungleich größer bei einem "gebrauchten Tag" so richtig miserabel auszusehen.
    Spieler die die Bälle quer- und zurückschieben haben es nun einmal deutlich einfacher bei solchen Aktionen passiert nun einmal deutlich weniger, das liegt in der Natur der Sache.
    Er hat bereits mehrfach bewiesen, dass er es deutlich besser kann und wir brauchen Spieler wie ihn dringend. Der Junge benötigt weiter Spielpraxis und ich bin zudem auf der Seite von Dirtdevil, dass sich Halfar einen Anpfiff wie er ihn am Samstag an die Adresse von Manni geschickt hat unbedingt verkneifen muss! Da sollte man besser aufmunternd als verunsichernd eingreifen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."


  • Manni hat zweifellos Talent, nur bucht unter diesem Haufen was sich Führung geschweige denn Trainer nennt.
    Das die Verlängerung selbst auf der fck Seite nicht geändert wurde kann niemand was für. Ist nicht nur an nur vorbei gegangen.
    Ich bleibe dabei das mindestens das Niveau wie der neue Stürmer Hatcher bejubelt wird. Aber das ist für Liga 3 oder 4 eh irrelevant.

  • Echt jetzt? Dann mea culpa. Wann wurde das denn bekannt gegeben? Dann hat man also mit einem, wo man gerade erst einen 2 Jahresvertrag gemacht hat, vor einem knappen Jahr verlängert,,obwohl er keine(?) Spiele für die Profis absolviert hat. Verstehen muss man das Ganze aber nicht.


    Warum steht hier auch, dass der Vertrag bis 2016 gilt?


    Ok, da ich hier direkt angegangen werde, nur zwei kurze Anmerkungen dazu. 39.06.2016, Oh mein Gott wie schlimm, ein Tippfehler. Selbst
    der Ersteller des Threads hat es erkannt, also war es wohl für jeden verständlich, dass es offensichtlich ein Tippfehler war. Sorry, kommt vor, wenn man 10 Finger blind schreibt.
    Naja. MEINE Empfehlung, aufpassen das man selbst immer alles richtig schreibt.
    Da möchte ich ihn doch mit seinem Folgesatz kurz zitieren: "Okok, ich werts mal als doofen Tippfehler."


    Was will uns der Schreiber dieses Satzes sagen? Der Schreiber, der einen Tippfehler im Datum hernimmt um ein Fass aufzumachen. Ich vermute, er wollte seine mangelhaften Deutschkenntnisse zur Schau stellen. Nein werter Schreiberling, ich meine nicht "Okok"..... Na, findest du dein Problem?


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich für meinen Fehler entschuldigt habe, aber sowas wird dann gerne überlesen. Auch hier wieder eine kleine Serviceerklärung für den Schreiberling: "Mea culpa" gilt als Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass du das auch nicht verstehst. Entschuldigung


    .


    Zu dem zweiten, angeblich peinlichen, Teil meiner Antwort, werde ich dir nichts schreiben. Ich glaube, die Erklärung würde deinen Horizont weit übersteigen.


    Damit ist das Thema heinzelmann für mich auch wieder abgeschlossen, mir fiel es nur auf, weil Milchreis ihn zitiert hatte.

  • Jo, die Erklärungen überschreiten meinen Horizont. Hab ich nochmal Glück gehabt. Manchmal bin ich doch froh, dass ich zu dumm für so ein Gequatsche bin.


    Und nur um auch mal bisle den Tollen raushängen zu lassen. Man kann kein Geschichtsstudium in diesem Land abschliessen ohne Lateinkenntnisse....da kennt man so den ein oder anderen schlauen Spruch, der im Internet abgeschrieben wurde....

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Manfred ist auf der linken Seite viel besser aufgehoben, als auf der rechten, was man in DüDo ganz klar erkennen konnte. Er lief dort nur im Nebel herum! Aber Konni würfelt halt gerne jede Woche auf's neue! :weiseropa:


  • Also ich kann die Anmerkung von tja-heinz durch aus verstehen. Ich selbst sehe vieles sehr kritisch und bin weder ein Kuntz Anhänger noch kenne ich ihn persönlich oder bin mit Ihm befreundet. Aber was zum Teil an Kritik geäußert wird bzw. welche Verknüpfungen man zu Aktionen von Vorstand oder AR sieht, übersteigt auch meinen geistigen Horizont. Bisher ist mir nicht klar woher manche Forenmitglieder Ihr Insiderwissen haben. Es wird viel spekuliert und kritisiert und das gehört auch zu einem Forum dazu, jedoch wenn jemand anderer Meinung ist und Einwände erhebt wird er sofort auf schärfste angegangen. Insgesamt ist für mich die Situation vergleichbar mit einem Agrarökonom der sich darüber beschwert, dass nichts wächst aber selbst nichts dafür tut etwas zu ändern, sondern nur darüber redet. Jetzt kommt natürlich die Frage was kann ich ändern. Pauschal lässt sich so etwas nicht beantworten. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Jedoch ist meiner Meinung nach die Lösung nicht, auf dem aktuellen Scherbenhaufen weiter herum zu trampeln. Übrigens der FCK ist mir insofern egal, dass ich mir dadurch nicht den Tag vermiesen lasse. Ich fiebere mit und wenn es, wie soft in letzter Zeit, nicht klappt dann ist es so, weil nachträglich lässt sich nichts mehr ändern. Persönlich gibt es wichtigere Dinge, d.h. aber nicht, dass ich als Fan nicht mitleide.
    Noch etwas zu Manni, weil es hier um Ihn geht. Ich hab Ihn jetzt schon mehrfach live gesehen und muss sagen, dass er einer ist, der mit dem Ball umgehen kann und auch noch die nötige Spielintelligenz mitbringt, um diese Fähigkeit in Torgefahr umzumünzen. Er ist ein Juwel, das noch fertig geschliffen werden muss. Ich hoffe, dass er mal von Verletzungen verschont bleibt, um sein wahres Leistungspotential abzurufen.


    PS: ich entschuldige mich bei allen, die sich angesprochen und kritisiert fühlen :schal: .