Beiträge von FCK_Fan_Baden

aufgrund des chancepluses wäre ein sieg verdienter gewesen, aber es zeigt doch nur:
    wer sich nach dem gegurke in paderborn hat blenden lassen, der wurde gestern endlich eines besseren belehrt - abwehr und sturm sind zweitliga einheitsbrei, damit spielt man nicht oben mit!
    wenn ich diese saion noch mal von irgendeinem da oben oder hier im forum irgendwas in richtung "wir haben noch die chance aufzusteigen" höre, dann bekomme ich kopf und er kommt auf meine persönliche "ich hab ein mango an durchblick" liste :whistling:
    jetzt ohne wutsche, halfar und jenssen nach freiburg, da kann sich mocke ja mal gegen pedersen, niederlechner und nielse beweisen, ich freu mich drauf
    :grins:

Wie kommst Du darauf darüber zu entscheiden was manche denken und was nicht? Klar ist die Chance aufzusteigen minimal, solange man zu Hause solche Spiele nicht gewinnt. Aber wenn andere Foristen daran glauben, ist es Ihr gutes Recht.

PS: ich glaube auch nicht, dass wir noch ein Wort beim Aufstieg mitreden werden. Ich sehe es aber als Chance, dass sich die Mannschaft findet und weiterentwickelt. Falls wir uns sinnvoll verstärken, denke ich, dass wir in der nächsten Runde ganz anders auftreten werden. Nicht desto trotz gehört der Mannschaft meine Unterstützung. Nächste Woche bin ich auf Grund der räumlichen Nähe in Freiburg. Es spricht zwar mehr gegen einen Sieg oder Unentschieden. Trotzdem freue ich mich darauf.

Man könnte glatt meinen, wir hätten 0:4 verloren. Mein Gott, freut euch doch einfach mal...

Leider entwickelt sich die Stimmung im Forum immer mehr in Richtung permanenter Pessimismus.

Klar werden jetzt einige Foristen sagen, dass man endlich die rosarote Brille ablegen und die Dinge kritisch
    bewerten soll. D’accord, jedoch kann man sich auch mal über positive Dinge wie einen 4:0 Sieg freuen.

Und dass Karl nicht gerade der Liebling der Massen ist wurde schon mehrfach erwähnt. Ich mag seine Spielweise auch nicht, aber wenn er spielt gehört er ebenfalls wie die anderen Spieler unterstützt.

Die Trennung ist doch bekanntgegeben. Klar, auf Ende Juni taxiert, aber ich glaube nicht dass Kuntz noch so schalten und walten kann wie er möchte. Außerdem schätze ich SK mitlerweile so ein, dass er beleidigt ist und bei seinen wichtigen Tätigkeiten nicht mehr allein anwesend sein wird. Wenn es um Vertragsverlängerungen geht z.B.

Aber diejenigen, die sich so für SK einsetzten bereiten doch nun schon ihre Kritik am neuen AR und Vorstand vor. Hoffentlich kommt jemals wieder Ruhe hier in den Verein.

Die Hoffnung habe ich aufgegeben, dass jemals Ruhe einkehrt ^^ .

Im Prinzip hat Konzok Recht wenn er schreibt, dass man in die Puschen kommen muss. Allein um die Planung für die nächste Saison voran zu treiben, ist es wichtig einen sportlich kompetenten Nachfolger zeitnah zu präsentieren. Ich denke der Kader wird und muss wieder mal umgebaut werden. Eventuell wird auch die Besetzung der Trainerposition neu diskutiert. Es macht daher keinen Sinn zu lange zu warten. Aber vielleicht findet man auch keinen, der sich diesen Verein und sein ungeduldiges Umfeld antut.

Und ich will Betze sehen.
    Von Grobmotorik keine Rede, aber Kampf, Einsatz, Körperbetonter Fußball.

Und wenn es geht: Erfolgreich.

Das sind die Basics. Das sollte im Profifussball jedem Spieler klar sein. Leider ist dem nicht so. Man hat bei den Bochumern gesehen, wie auch eine sogenannte Übermannschaft in Schwierigkeiten kommt, wenn der Gegner körperbetonter spielt.

Ein erheblich veränderter Kader ist eigentlich auch nicht nötig wenn man punktuell verstärkt. Und das einigen Spielern begreiflich macht was man bringen sollte wenn man das Betze Trikot trägt. Als Lauterer ist man Fußball-Arbeiter im Dienste des Betze Geistes und seiner Fans. Allüren unerwünscht. Hier will man einfaches aber hartes Handwerk sehen.

Das dies mit dem modernen Sport und seiner Wahrnehmung von Realität unvereinbar ist, ist auch mir klar. Dennoch braucht es Typen die schnellen, schnörkellosen Fußball mit Herz aus Leidenschaft und Überzeugung praktizieren. Alles andere ist mir scheißegal.

Also ich will vernünftigen, attraktiven Fussball sehen. Ob wir dass mit den von Dir erwähnten Betze-Tugenden hinbekommen bezweifele ich. Die Zeiten als wir mit Grobmotorikern den Rasen kaputt gemacht haben sind hoffentlich vorbei. Wobei was man heute stellenweise sieht, ist auch nicht viel besser. Einfaches, hartes und solides Handwerk wie in den 70er Jahren hat mit modernen Fussball nichts zu tun und sieht man vielleicht noch in den unteren Amateurligen.

Bleibt die Frage,ob Fünfstück nächste Saison noch Trainer ist.....
    Ich sehe das nicht in Stein gemeisselt.....

Sehe ich genauso. Hängt aber wohl davon ab, wer im sportlichen Bereich die Verantwortung übernimmt. Hier muss man mal langsam zu Potte kommen. Nicht dass wir bis kurz vor Ende der Transferperiode warten und dann die Stelle besetzt wird :) .

Ich denke für alle Beteiligten ist eine Leihe aktuell das Beste. Ob er zur neuen Saison durchstartet wage ich zu bezweifeln. Mit Sicherheit ist er aber einer der Spieler die den Ball nicht misshandeln. Letzten Endes war seine Verpflichtung ein Schnellschuss, der nicht die Erwartungen erfüllt hat.

Ich kann Beatbox uneingeschränkt recht geben. Dieses ständige madig Machen oder anders aus gedrückt kosntruktiv Kritik äußern nervt langsam.
    Gefühlt ist alles schon 100x durchgekaut. Wenn ich ein Essen ständig aufwärme, wird es auch nicht besser.
    Es wissen alle, dass der Trainer nichts taugt, die Mannschaft noch weniger und das Steafn Kuntz ein Taugenichts ist, war und bleibt. Der Aufsichtsrat ist ebenfalls inkompotent, da er das erste Mal seit Jahren keinen sinnlosen Transfer in der Winterpause genehmigt. Natürlich steht der Verein deshalb schon vor der Insolvenz und wird keine Lizenz bekommen. Und wir werden über kurz oder lang sowieso in Liga 4 spielen.
    Die Diskussion erinnert zum Teil an politische Diskussionen der AFD (verzeiht mir den Vergleich). Alles ist schlecht und wir FCK Fan sind sowieso diejenigen, die am meisten leiden müssen. Habe fertig und bitte nicht persönlich nehmen. Ich wollte auch keinen persönlich angreifen, sachliche Diskussion im Keim nicht ersticken oder kritisieren.
    Bloß wenn man sich das Ganze eine Zeit lang anschaut, kommen Erinnerungen an den berühmten Hamster in seinem Rad hoch.

PS: auch ich sehne mich nach gepflegten Betzefussball, wie er schon mal gespielt wurde. D.h. aber nicht, dass ich den Fußball der 70er, 80er zurückhaben will, als die Mehrzahl der Spieler den Platz geschändet haben. Ich erwarte auch keine bedingungslose Identifikation mit dem Verein, weil es das in keinster Weise mehr gibt. Nostalgie ist schön aber behindert doch oft die Gegenwart.

Das Thema hatten wir schon sehr oft und meine Meinung sollte klar sein.

Klar die Zeiten haben sich verändert und es ist alles modern geworden. Und Fritz hat sich nun mal so entschieden. Das respektiere ich heute noch.

Ich frag mich halt ob im Profiverein kein Platz mehr ist für Treue. Wieso denn net. Gelten da nur noch die Regeln des Geldes und des maximalen Erfolges. Das muss net immer gut sein. Versteht ihr net was ich meine? Es hat alles mehr als eine Seite...

Doch das verstehe ich schon. In der heutigen Zeit sucht man aber eher nach neuen Herausforderungen. Das Geld spielt für den Spieler vielleicht nicht mal die größte Rolle (für den Spielerberater schon).
    Aber wie sollen sich Spieler wie Heintz oder auch Orban bei uns weiter entwickeln. Wenn jemand Ehrgeiz hat, dann wagt er mal den Wechsel. Natürlich bürgt so etwas auch ein gewisses Risiko wenn es nicht klappt. Aber wenn der Spieler es nicht probiert, wie kann er es dann herausfinden. Die von Dir geforderte Vereinstreue gibt es defintiv nicht mehr, weder im Profi- noch im Amateurbereich.

Profifußball ist ein Wirtschaftszweig, da ist leider wenig Platz für Nostalgikern. Unser geliebter FCK macht es nicht anders und holt sich Spieler bei anderen Vereinen. Man kann es zwar kaum glauben, aber dort gibt es bestimmt ebenfalls Beispiele, wo die Vereinsanhänger gefragt haben, warum wechselt er und bleibt nicht bei uns.

Vollkommen meine Meinung.
    Ich behaupte nicht, dass Karl ein herausragender Spieler ist;
    aber gerade zur Zeit, in der Halfar und Jensen im Mittelfeld gesetzt sind, brauchst du auch einen ganz anderen Typ; einen, der den Angreifer verunsichert, der Härte zeigen kann, der auch in der Defensive ( gerade bei Standards )durch sein Kopfballspiel wichtig ist.
    Nur kleine Spieler im defensiven Mittelfeld, das geht nicht.

Im Prinzip braucht man eine gesunde Mischung aus Filigrantechnikern und Grobmotorikern. Interessant ist, dass Karl trotz das er die sogenannten Betzetugenden zeigt, kein Standing bei den Fans hat. Ich bin wegen seiner Defizite beim Zusammenspiel kein großer Fan von Ihm. Jedoch haben wir im defensiven Mittelfeld keinen der mal dazwischen haut. Ziegler könnte so einer sein. Seine Leistungen waren aber bis dato auch eher mäßig. Solange keiner da ist, der den Part fürs Grobe übernimmt, ist Karl wohl die erste Wahl.