Ich war heute mal wieder im Stadion und mir ist klar warum wir kaum punkten und in der nächsten Saison in der dritten Liga spielen werden. Darauf lege ich mich fest.
Erste Halbzeit war noch richtig gut. Wir führen verdient und haben das Spiel im Griff. Normalerweise ist es nur eine Frage der Zeit bis das zweite und dritte Tor fällt. Dann in Halbzeit zwei machen wir den Gegner unnötig stark, gehen in den Verwaltungsmodus, dazu noch drei Wechsel die für mich teilweise nicht nachvollziehbar waren. Keine Aufbäumen nach dem Ausgleich und erst recht nicht nach der Gästeführung. Es war kein Leader auf dem Platz, der die Ärmel hochkrempelt und voran geht. Es war nur noch lähmendes Entsetzen, was aber auch zeigt, dass es sehr viele Einzelspieler sind, aber kein Team. Paderborn war jetzt nicht übermäßig stark, aber man hat sie in Halbzeit zwei unnötig aufgebaut. Wieder war erkennbar, unsere Abwehr hat ein Geschwindigkeitsdefizit. Was unser Sturm an Speed hat fehlt hinten.
Letzten Endes glaube ich, dass diese Truppe kaum noch Punkte holen wird und sang- und klanglos absteigen wird. Vermutlich überholt uns noch Osnabrück.
Ist zwar schade, aber selbst ich als Optimist glaube nicht daran, dass sich diese Runde noch viel ändern wird, auch wenn ein neuer Trainer kommt. DG wird ab morgen oder spätestens am Montag Geschichte sein. Hengen wird reagieren und nicht mehr warten. Bin gespannt wer Nachfolger wird.