Beiträge von Andy[FI]

    Zitat

    Lokal
    Aufstiegsplätze für FCK II so nah wie noch nie
    FUSSBALL: Lauterer Oberliga-Mannschaft braucht im morgigen Heimspiel gegen den FK Pirmasens einen Sieg


    Wenn es gut läuft, steht der 1. FC Kaiserslautern II morgen Nachmittag, nach dem 26. Spieltag der Fußball-Oberliga Südwest, erstmals in dieser Saison auf einem der vier Aufstiegsplätze für die Regionalliga.


    Erste Voraussetzung ist ein FCK-Sieg im morgigen Heimspiel gegen den FK Pirmasens (15.30 Uhr, Platz 4). Dann hätten die Lauterer 47 Punkte auf dem Konto und könnten zwei im Moment noch vor ihnen stehende Mannschaften überholen: Borussia Neunkirchen (45), das beim Spitzenreiter Mainz 05 II antreten muss, und den 1. FC Saarbrücken (46), der beim Tabellenzweiten Eintracht Trier zu Gast ist. Außer den Mainzern ist kein Team enteilt, und somit ist für den FCK II bei derzeit vier Punkten Rückstand auf Trier sogar noch die Vizemeisterschaft möglich. Das ist fast schon sensationell, wenn man bedenkt, dass die Truppe von Trainer Alois Schwartz nach der Hinrunde 14 Zähler von Platz zwei und sieben Zähler vom ersten Aufstiegsplatz entfernt war. Damals stand sogar der morgige Gegner FK Pirmasens einen Platz vor dem FCK und machte sich noch Hoffnungen auf die Qualifikation für die Regionalliga.weiterlesen...


    GALLS
    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.85
    Datum: Freitag, den 11. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56551#post56551


    GALLS
    Quelle:RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.85
    Datum: Freitag, den 11. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56550#post56550


    SCHNEIC
    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.85
    Datum: Freitag, den 11. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56548#post56548

    Zitat

    Sport
    Aus Versagern Helden machen
    FUSSBALL: FCK heute im Abstiegs-Krimi bei der Hausmacht in Aue
    KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Abstiegskampf - Klassenkampf: Beim punktgleichen FC Erzgebirge Aue versucht der 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt zu schüren. „Wir brauchen Siege", weiß FCK-Trainer Milan Sasic. Aues Trainer Roland Seitz beschwört ultimativ den Endspiel-Charakter: „Wenn wir nicht gewinnen, dann kann man sagen - das war"s."


    Der neue FCK-Vereinschef Stefan Kuntz plant - notgedrungen - zweigleisig, versucht der verunsicherten Mannschaft heute im Erzgebirge als Motivator den Rücken zu stärken. „Ich erwarte, dass die Mannschaft beweist, dass sie im Kollektiv stärker als der Gegner ist", sagt Kuntz. Am Vortag seiner Inthronisation hat er mit den Spielern gesprochen, sie auf den Schlussspurt eingeschworen: „Jeder hatte bisher mehr Tief- als Höhepunkte. Jeder war schon mal der Versager. Aber in sieben Wochen können sie alle zu Helden werden."


    Kuntz weiß um die vielen Baustellen rund um den Betzenberg. Er spürt die Unruhe. „Es wird einige Zeit dauern, bis wir wieder Ruhe im Verein haben. Ich bin bemüht, die Brandherde zu löschen", betont der neue FCK-Chef, der am Sonntag (11 Uhr) Gast in der DSF-Sendung „Doppelpass" ist.weiterlesen...


    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.85
    Datum: Freitag, den 11. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56547#post56547

    naja die Bengalos und der Rauch waren schon geil :D


    Ansonsten find ichs nicht schlecht, lange genug wurde zugeschaut und nichts gesagt.


    Man sollte die Spieler nicht immer so mit Samthandschuhen anfassen. Fußball ist kein Mädchensport!


    Mit dem was die Jungs und der Vorstand die ganze Saison abgeliefert haben, haben die uns mehr wehgetan, als das was wir gegen Hoppenheim und im Training gemacht haben.