Beiträge von frankenfck

@ Dirt. Ich denke, keiner von uns weiß, was den Stimmungswandel bewirkt hat. Vielleicht hat man vereinbart, dass sich bis März alle wieder lieb haben, vielleicht gab es auch Ergebnisse in der Sache. Keine Ahnung. Aber wir ärgern uns doch alle, dass der Schlammschlacht in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Da dürfen wir keinen außen vor lassen, bei allem Verständnis für manche ReakReaktionen.

Ein Komplott ist es nicht, aber er ist unter einem Großinvestor logischerweise nichtmehr Hauptsponsor in dem Sinne. Dementsprechend inzeniert er gerade für den Pöbel seinen Abgang.

Stimmt mich allerdings positiv das definitiv jemand einsteigt. Anders könnte sich Layenberger so ein Verhalten nicht leisten.

Welcher Teufel ihn da geritten hat, möchte ich auch mal wissen. Er hat doch einen Vertrag, aus dem er sicherlich nicht so einfach raus kommt. Was soll dann das Gerede von wegen raus kaufen. Was bringt es einem Trikotsponsor, wenn alle Welt weiß, dass er nur noch Trikotsponsor ist, weil es aus seinem Vertrag nicht raus kommt?

Das glaube ich auch, wer investiert, will auch mitreden. Aber warum soll ein russischer Millionär bei der Verpflichtung von sportlich kompetentem Personal ein glücklicheres Händchen haben als die Verantwortlichen der letzten Jahre. Genau daran hapert es doch. Der Millionär wird wohl bei der Umsetzung eines Sportkonzeptes mitreden, aber dazu braucht es aber erstmal Peronal, das in der Lage ist, ein solches Konzept zu erstellen. Und das sehe ich im Moment nicht auf dem Berg.

@NRW-Teufel, ja ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen.

Hier wurden ja Beispiele von erfolgreichen Funktionären mit Stallgeruch gebracht. Und als Reaktion habe ich die Kombination Stallgeruch UND Kompetenz eingebracht. Ich hatte auch Verständnis für Merk, dass er Chef werden wollte. Damit zeigte er auch, dass er bereit war, die Hauptverantwortung zu übernehmen. Wer weiß, wo wir jetzt stehen würde, wenn Merk statt Gries VV geworden wäre?

Wie groß die Kompetenz ist, kannst du auch bei Personen ohne Stallgeruch nur erahnen. Der Cola-Manager wurde gehypt bis zum geht nicht mehr. Ende bekannt. Und auch ein Herr Banf fand ich bei seiner Vorstellung in DBB sehr überzeugend (und offensichtlich nicht nur ich). Mittlerweile muss man auch ihn kritisch sehen.