Beiträge von frankenfck

    Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Aber Hauptsache weiter Unruhe stiften.


    Wer stiftet denn jetzt für Unruhe? Gries, weil er zum jetzigen Zeitpunkt zurücktritt?
    Foristen, weil sie Gries für den aktuellen Zustand des Vereins mit für verantwortlich halten und ihn deshalb kritisieren?
    Der neue AR, weil er nicht mehr wie der (von den meisten hier verteufelten) AR bedingungslos hinter Gries stand?
    Oder alle gemeinsam?


    Ich gehöre auch zu den Kritikern von Gries, hätte mir dennoch einen geordneten Übergang gewünscht. Ankündigung im Laufe der Rückrunde, Rücktritt zum Saisonende, neuer Vorstand steht dann schon fest. Das alles wäre aber sehr fck-untypisch gewesen.

    Ja Ostalb, falls er gehen sollte, wird es am mangelnden Erfolg liegen. Ich hoffe nur für den Fall der Fälle, dass es einen geordneten Übergang gibt. Auf gar keinen fall ein Rücktritt am Ende der Saison (womöglich mit Abstieg) und wir stehen führungslos da.
    Kämpfer, ich denke auch, dass du übertreibst. Gries' größter Fehler ist, dass er sich nicht um sportliche Kompetenz im Vorstand bemüht hat. Und daran könnte er letztendlich scheitern. Was mich momentan auch ärgert, ist dass es um den angeblichen Investor so ruhig geworden ist.

    Der Größenwahn begann aber schon unter Friedrich. Weiß nicht, ob damals schon die WM-Spielort-Bewerbung abgegeben wurde. Nicht vergessen sollten wir auch, dass auch Fritz Walter sich für Kaiserslautern stark gemacht hätte. Auf den Werbeplakaten war er neben Wolf und einer dritten Person (?).

    Auch ich schließe mich den Wünschen an und hoffe für uns alle ein erfolgreiches Jahr 2018.
    Der Klassenerhalt unsres FCK ist wohl ein großer Wunsch von uns allen. Da ich aber im Moment ein paar private Probleme habe, rückt der FCK ein Stück auf die Seite. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Oder anders ausgedrückt: schade, dass ich mich im vergangenen Jahr nur selten über den FCK freuen konnte.


    Die von dir genannten Pannen wurden aber vom Fragesteller ins Spiel gebracht.

    Was erwartest du denn nach wenigen Tagen im AT?
    Außerdem gibt es klare Aussagen:
    - wir brauchen sportlichen Sachverstand im Vorstand.
    - wir brauchen ein ganzheitliches Konzept.
    Letzteres muss so langsam angegangen werden. Bedeutet aber im Moment, dass 2gleisig gefahren werden muss.


    Vielmehr vermisse ich den Vollzug von Neuverpflichtungen. Wenn ich mich nicht täusche, sollten diese beim Trainingsauftakt schon dabei sein.

    Nur Weschdkurv, wie soll es denn weiter gehen. Bis Ende der Saison warten hoffen, dass es vielleicht doch gut geht? Steigen wir ab, stehen wir zwar vor vollendete Tatsachen, aber erst dann Entscheidungen treffen, fände ich zu spät. Dann sind wir wieder in der Situation wie im Sommer, als uns Stöver im Regen stehen ließ. Nicht umsonst wird doch gefordert, dass der Sportvorstand auch mit in die 3. Liga gehen müsste.
    Im Übrigen haben doch viele hier die mangelnde sportliche Kompetenz in der Vereinsführung kritisiert. Jetzt wo man da Abhilfe schaffen will, soll es zu spät sein? Mag sein, aber siehe oben...

    ich sage mal, wir schaffen den Relegationsplatz und setzen uns im direkten Duell nach einer 1:2 Hinspielniederlage im Wildpark vor 49700 Zuschauern auf dem Betze gegen de KSC mit 3:1 durch


    Den KSC würde ich mir nicht in einer Relegation wünschen, weil dieser nach einer Aufholjagd gehörig Oberwasser hätte.
    Jetzt komm mir bitte keiner, wir hätten beim Erreichen der Relegation ebenfalls Oberwasser :)