Beiträge von frankenfck

Es wird immer trauriger, was da oben abgeht. Die Kosten für die U9 könnte doch einer der berühmten Bäcker, die man abklappern wollte, alleine tragen.

Merken die denn nicht, dass ihre Außendarstellung immer schwächer wird?
    Wir brauchen mehr denn je eine Identifikationsfigur auf dem Berg.

@ Rauhbein

Werden unsere Spieler vernünftig aufgestellt und trainieren Dir auch etwas vernünftiges, dann werden sie auch attraktiv spielen und die Zuschauer kommen zurück. Da bedarf es keines Merk oder Briegel.

Das ist mir zu einfach. Ein guter Trainer und der Rest der Vereinsführung braucht keine sportliche Kompetenz. Ich weiß, ich übertreibe bei der Auslegung deines Posts jetzt, Übertreibung ist aber ein beliebtes Stilmittel :-).
    Ich denke, sportliche Kompetenz an der Spitze kann nicht schaden. Und was spricht gegen eine Identifikationsfigur? Ich denke schon, dass ein MM über genügend Fähigkeiten verfügt hätte, dieses Amt auszuführen.
    Man muss auch nicht jeden mit SK vergleichen, der schließlich am Anfang auch eine sehr erfolgreiche Identifikationsfigur war. Der Absturz begann im 2. Bundesligajahr.

Genau aus diesem Grund hatte ich mir als Nachfolger von SK einen Markus Merk gewünscht. Er hätte über eine gute Portion Sportkompetenz verfügt. Ich schätze ihn auch so ein, dass er einen fähigen Sportdirektor an seine Seite genommen hätte. Dann noch ein Finanzfachmann ( der gerne Klatt heißen darf) und ein gutes Team wäre perfekt. Und - ohne Prophet zu sein - die Außendarstellung wäre wohl auch eine andere.

Mir erschließt sich wirklich nicht, was sich Gries und Klatt an der jetzigen sportlichen Situation zu Schulden haben kommen lassen. Die machen Ihren Job, halten den Patienten FCK auf der Intensivstation statt in der Holzkiste und arbeiten daran, dass der finanzielle Exitus nicht umgehend eintritt.

.

Ich kann die Arbeit von Gries und Klatt nicht bewerten. Wie auch? Fakt ist aber, dass wir unter ihnen eine Horror-Saison hinter uns haben. Und wie es aktuell aussieht, eine solche auch vor uns. Und wie hieß es früher so schön? Der Fisch stinkt vom Kopf. Für mich sind die Entscheidungsträger mit verantwortlich.

Und machen wir uns nichts vor. Geht es diese Saison schief, werden die beiden Herren eh Geschichte sein.