Beiträge von frankenfck

War eigentlich ne halbwegs sachliche Diskussion bisher. Schade, dass sie auch nach mehr als einem Jahr nach SK wieder in diese Richtung abdriftet. Ich für mich habe beschlossen mich aus solchen Diskussionen künftig rauszuhalten. Es gibt hier 2,3 die auch heute noch nicht begriffen haben was SK getan hat und die werden es auch nie mehr verstehen (wollen).

Ich finde, die Diskussion ist noch immer sachlich. SK hat in gefühlten 90 % seiner Personalentscheidungen daneben gelegen. Was er sonst noch getan hat, weiß ich nicht, aber lasst uns in die Zukunft schauen.

Es ist das einfachste zu sagen, Kuntz hatte an allem Schuld. Mir ist das aber zu billig, und das sage ich als Kuntz-Kritiker. Unsere neue Führung hatte aber von Aufbruchstimmung geredet. Mangels eigener sportlichen Kompetenz bräuchten sie einen Sportdirektor oder einen Sportvorstand. Und hier wurde nach meiner Ansicht eine falsche Entscheidung getroffen.

Was im AR abgeht, finde ich auch bedenklich. Aber offensichtlich- so hier im Forum geschrieben - hat Abel keine Ambitionen auf ein Vorstandsamt. Dafür spricht auch, dass nach einer externen Lösung gesucht wird.

Hier herrscht mal wieder eine Wahnsinns-stimmung. Nur weil der Sportdirektor zurück tritt? Kann doch nicht sein. Ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen: Rs liegt am Frust. Kuntz musste weg, dann kann es nur besser werden. Aber, ohne wei, es wurde schlimmer. Wieso konnte das Unmögliche eintreten?

Gonzo. Das Thema Abel soll doch keine Rolle mehr gespielt haben.
    @NRW-Teufel. M. E. war nach dieser verheerenden Saison Kritik angebracht. Und da gibt es zwischen schwarz (unzufrieden) und weiß (zufrieden) schon eine Grauzone.

Ich bin auch verwundert, dass ausgerechnet jetzt so auf den AR eingeschlagen wird, wo doch die Ursache - Lt. Stöver - 4 Monate zurück liegt. Und damals drang vieles an die Öffentlichkeit. Ich frage mich, warum Stöver nicht schon im März gesagt hat, Leute, das Vertrauen ist weg, ich mach noch bis Saisonende weiter, ihr habt dann Zeit, einen Nachfolger zu suchen. Er weiß doch selbst am besten, dass sein Abgang zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt erfolgte. Vielleicht spielte es auch eine Rolle, dass die weitestgehend von ihm zusammengestellt Mannschaft bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen musste.
    Wenn er tatsächlich von Abel verdrängt worden wäre (Ltd. Dirtdevil nicht der Fall), hätte ich Verständnis, dass man ihn zum Märtyrer macht, so aber nicht.

Ich zähle mich auch zu den Stöver Kritiker, "Stöver raus" hab ich allerdings nie gerufen. Durch seinen Abgang zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt hinterlässt er seinem Nachfolger nun eine Situation, die man für ihn immer als Entschuldigung vorgebracht hatte.

Ich hoffe nur, dass Vereinsführung und AR erkennen, dass die Fans das Spiel erkannt haben und Abel als Sportvorstand verhindern.
    Ob Ciri geeignet wäre, weiß ich allerdings nicht. Ich wüsste aber auch nicht wer, Nerlinger würde mir noch einfallen.

Ich verstehe diesen Ausschuss als Interimslösung, der mit Mitglieder aus vorhandenen Gremien besetzt ist.
    Jetzt gilt es die Suche in einen Nachfolger aufzunehmen, da jetzt noch mit Ehemaligen, aber gerade abseits stehenden Personen zu reden und die zu motivieren ..... ist ggf. zu viel auf einmal.

Klar ist dies eine Interimslösung, in der aber Abel aufgrund der Vorkommnisse zum Jahresbeginn nichts zu suchen hat. Daher lieber einen Altgedienten wie z. B. die von mir genannten.