Beiträge von frankenfck

@Hoschy. Und warum soll uns nur ein Wunder retten? Wir haben zwar weniger erreicht, als die meisten von uns hofften, aber warum sollten wir total abstürzen und alle hinter uns die Kurve kriegen? Viele hier sagen doch, die Mannschaft hätte Qualität, es läge nur am Trainer. Und jetzt soll der gewechselt werden und trotzdem soll nur ein Wunder helfen? Sind etwa Mannschaft UND Trainer schlecht? Dann müsste allerdings mehr hinterfragt werden.

Ja, aber ich habe ihn durchaus so verstanden, dass er gerade diese Flüchtlingsdiskussion nicht anstoßen wollte, sondern dass man abwarten sollte bis man mehr weiß. Gut, jetzt ist der Hauptverdächtige wohl ein Flüchtling, der sogar abgeschoben werden sollte. Damit gibt es viele Menschen in Deutschland, die sich bestätigt fühlen. Bei der ganzen Thematik fehlt mir die Sicht außerhalb der ganzen Flüchtlingskrise. Es wäre meiner Meinung nach naiv anzunehmen, dass diese Art von Terror nicht passieren würde, wenn man Flüchtlinge nicht aufgenommen hätte.

Davon mal abgesehen finde ich die Sache viel zu einfach. Es wird mal wieder, oh Wunder, ein Ausweis verloren. Das war doch in Paris ähnlich. Vielleicht ist es für Terroristen schwer im Eifer des Gefechts all ihre Sachen bei sich zu behalten und wegen der Ausweispflicht muss man schließlich seinen Ausweis immer dabei haben, oder... der Ausweis ist nicht ganz zufällig dort gelandet. Dass dann Lutz Bachmann (Pegida-Gründer) nur wenige Stunden nach dem Anschlag schon wusste, dass die Polizei nach einem Tunesier fahndet, finde ich zudem sehr skurril. Dass er diese Info hat sorgt bei mir in keiner mir vorstellbaren Version für ein gutes Gefühl.

Die Diskussion wird doch auf einer sehr sachlichen Ebene geführt, daran kann ich nichts aussetzen. Und was die Sache mit dem verlorenen Ausweis angeht. Das ist wirklich ein Problem. Aber nicht weil deutsche Behörden schlecht arbeiten, sondern weil die "Herkunftsländer" die Personen nicht zurücknehmen, wenn kein Beleg der Staatsangehörigkeit vorhanden ist.

@dirt. Sehr gutes Beispiel. Ich glaube langsam, es gibt nur sehr wenige gute Trainer, die auch dauerhaft Erfolg beim gleichen Verein haben. Costa hatte bei uns auch einen prima Start, im November 13 waren wir sogar mal Tabellenführer (nach dem Grottenstart in die Saison damals). Und was dann kam, ist ja bekannt. Ich bin von Korkut auch enttäuscht, wüsste aber nicht, wer es machen sollte.

Das sehen doch mittlerweile viele so, dass Wirtschaftsflüchtlinge kein Asyl bekommen sollen. Vielleicht ist es richtig, dass auch viele nicht differenzieren. Aber auch bei den Kriegsflüchtlingen können Verbrecher sein (siehe Chemnitz). Deshalb sind Kontrollen extrem wichtig. Kotzen könnte ich aber bei so Äußerungen wie "Frau Merkel, das sind Ihre Toten "