Beiträge von redwitch

    Wenn ich mir heute das Personal auf der Reservebank anschaue, dann muss ich sagen, kaum ein anderer Zweitligist kann da mithalten. Und da fehlen noch solche Kaliber wie Bunjaku, Alushi, Borysiuk und Torrejon. Die Kaderplanung scheint nach jetzigem Stand gelungen. Was ich aber heute bemängele ist: wir wissen dass der Gegner auf der linken Verteidigerposition einen Schwachpunkt hat...Warum, wir haben doch genügend Alternativen wie z.B. Wooten lass ich dann einen spielen der nicht dahin geht wo es dem Gegner weh tut, sondern einen Matmour der immer nach innen zieht. Da hätten wir wenn wir es geschickter angestellt hätte Jessen und den FCI ganz einfach zerlegen können.

    Dem Jungen fehlt jegliche Agressivität und Durchsetzungsvermögen. Wenn ein Verein bereit ist den "angeblichen Marktwert" laut transfermarkt.de auch nur annähernd zu bezahlen, dann bitte Schleifchen darum packen und ab mit der Post. Der packt es nie und nimmer, Vergleiche mit Spielern wie Reus usw. wie hier aufgeführt sind einfach lächerlich.
    Der Transfer von Stöger ist nicht so sinnfrei wie von einigen geschrieben.

    Ich glaube die sind alle ein Stück schlauer als wir. Meine Theorie: ich weiß nicht mehr von welchem Verein Jessen damals gekommen ist. Aber ist es nicht Gang und Gebe, dass der abgebende Verein bei einem Weiterverkauf an der Ablöse partizipiert? Möglichweise war dies ein Hinderungsgrund für einen Transfer und man hat so über Umwege geeinigt. Aber nur eine Theorie!!!

    Wie oben in einem anderen Post schon geschrieben: Baumjohann hat eine tolle Saison gespielt und wurde am Ende immer stärker. Das Phlegma das man ihm anfangs nachgesagt hat, zum Teil nicht zu Unrecht, hat er meiner Meinung nach komplett abgelegt, auch gestern war die Einstellung top, man hat gesehen er will unbeding in die 1. Liga. Ich deute seine Worte gestern so, dass er liebend gerne mit dem FCK in Liga 1 gespielt hätte, aber wenn nicht mit dem FCK dann wird er sich einem anderen Klub der 1. Liga anschließen. Ich bin traurig darüber, aber habe dafür volles Verständnis, an Angeboten wird es ihm gewiss nicht mangeln. Vielleicht kommt ja ein Angebot von seinem Ex-Club Gladbach.

    Mir hat der Junge gefallen, hat ein gutes Spiel gemacht. Es war richtig ihn anstelle von Heintz zu bringen. Natürlich wär in so einem Spiel die Erfahrung von Simunek von Vorteil gewesen. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir speziell in der Abwehr und auf den 6er-Positionen ausreichend Potential haben, das sind absolut keine Baustellen. In der Offensive (Mittelfeld und Sturm, besonders das Umschaltspiel) gilt es jetzt die entscheidenden Transfers zu tätigen. Da sehe ich keine Position qualitativ ausreichend für den Aufstieg besetzt. Ausnahme Baumjohann, aber der ist wohl nicht zu halten und mit Abstrichen Idrissou (wenn er sich mal aufs Wesentliche konzentriert).

    Wo bitteschön war beim 1. Tor ein Fehler von Sippel? Der steht einen Meter vor ihm und köpft ihm in die Arme. Wenn er den Ball nicht loslässt fällt er mit ihm rückwärts über die Linie. Ich habe ihn heute stark gesehen, er hat uns lange im Spiel gehalten. Einziges Manko: seine Abschläge.

    Mo ist ein Stürmer, der braucht nicht auf Teufel komm raus zu grätschen. Und morgen gibt es keinen Grund sich eine Karte wegen Meckerns abzuholen, dafür ist die Brisanz raus. Und ich hoffe er wird sich auch im REL Spiel 1 zurückhalten, denn um Hoppe zu schlagen brauchen wir die beste Elf und dazu gehört schließlich auch Mo.

    "Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und können daraus eine Topsaison machen" Zitat FF.
    Ich möchte das nochmal wiederholen, denn die Aussage, bei allem Respekt Herr Foda, kann man so nicht machen. Wir haben mit Hertha den besten Kader der Liga und sind "nur" Dritter. Sicherlich würden 15 andere Mannschaften gerne mit uns tauschen, aber es war definitiv mehr drin.
    An Ihrer Stelle Herr Foda hätte ich folgende Aussage gemacht: "Wir haben eine mittelmäßige Saison gespielt und können aber daraus eine zufrieden stellende bis gute Saison machen".