Beiträge von Phoenix115


    Die DFL hat alle Spieler auf der Liste, die bis 12 Uhr gemeldet worden sind und das ist Voraussetzung für ein Wechsel innerhalb Deutschlands. Da ist nix mit nachmelden bis 18 Uhr. In die Türkei geht noch. Da schließt das Fenster morgen.


    Das stimmt nicht. Meldungen können noch bis 18 Uhr gemacht werden, bis 14 Uhr müssen Transfers angekündigt werden und danach kann die Liste sicherlich noch mal aktualisiert werden. Die DFL kann ja um 12 Uhr noch keine entgültige Liste erstellen, wenn Vereine bis 14 Uhr noch melden können.


    Trotzdem würde Abel wohl eh ins Ausland wechseln wie bereits geschrieben.

    Das schon, nur gespielt hat er bei Kurz nicht! Den darf sich meiner Meinung nach schon Foda auf seine Fahne heften!


    Ob Foda den im Abstiegskampf in der 1.Liga auch gebracht hätte? Das ist eine Frage die man nicht beantworten kann. Foda konnte ihn ohne Druck reinwerfen und hat davon profitiert, dass Zuck schon mit den Profis trainiert hat und im Team integriert war.


    Foda ist hier in der Lage den nächsten Schritt gehen zu können und das eine Spielklasse tiefer, wo die Spieler vllt auch besser zurecht kommen. Es wäre schlichtweg nicht richtig den Erfolg allein Foda zuzuschieben. Von dem wird immer gesagt er würde auf die Jugend setzen, aber was ist denn tatsächlich der Fall? Heintz und Zuck durften ran, Zellner und Linsmayer einfach aus der Not geboren, Derstroff gar nicht mehr.


    Stattdessen kommt ein Drazan oder ein Weiser. Foda muss erst mal wieder zeigen, dass er in der Lage ist selbst Spieler von dem Amateuren hochzuziehen, er bedient sich nur bei dem was schon vorhanden ist bisher. Derstroff, Heintz, Zuck, Wooten, Linsmayer und Zellner sind alle Spieler die unter Marco Kurz zu den Profis gestoßen sind.

    Da er nicht auf de rTransferliste steht ist es wohl ausgeschlossen


    Nein! Transfers ins Ausland sind möglich, solange dort Transferfenster noch offen sind. Nur nach Deutschland darf nicht mehr gewechselt werden, zudem kann die Transferliste bis 18 Uhr noch aktualisiert werden. Die DFL hat vllt noch nicht alle Spieler auf der Liste.


    Abel wird wie es aussieht in die Türkei wechseln. Durch ist es aber noch nicht.

    Ich fürchte auch fast, dass er weg wollte, denn von selber kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn hergibt. Immerhin hat ihn Franco Foda zur Hinrunde erst entdeckt.
    Soviel zu den Trauerschwüren unserer Spieler, wobei die vielen Wintertransfers sicherlich auch kontraproduktiv für Hendrick waren.
    Finde es auch sehr schade, da er einer der wenigen im Team ist/war die torgefährlich sind.


    Foda hat ihn nicht entdeckt, er hat ihn lediglich eingesetzt. Einen Profivertrag hat er unter Marco Kurz bekommen, welcher ihn bei den Profis mittrainieren lassen und aufbauen wollte. Die Früchte erntet Foda jetzt teilweise.


    du gehts nicht auf den Zusammenhang mit der Besetzung im Zenrtum ein..


    Nein eben nicht.. diese Situation hat sich in dem Moment so ergeben, wo man mit Baumjohann plante..


    Trotzdem hat man 4-5-1 und nicht 4-1-3-1 oder 4-4-2 gespielt. Die Situation hat sich sehr wohl einfach geändert. System wird ein anderes werden, neue Spieler sind da und andere haben sich verletzt. Die Situation ist nicht mehr jene, die es im Sommer noch gewesen ist.


    Ariel und Alushi hinter Baumi hat zudem funktioniert. Geändert hat sich das nach der Verletzung Alushis => man braucht neue Leute für die Position und in diesem Vorgang hat man gleichzeitig reagiert und sich noch variabler gemacht.


    => gutes und richtiges Verhalten, im Sommer hat das aber noch einigermaßen gepasst im Zentrum, da kann man wenig kritisieren. Derjenige der die Verletzung von Alushi vorhergesehen hat, soll bitte für mich Lotto spielen.

    Der Freiburger Dembele steht auch auf der Liste...


    Vllt gibt es ja den plus ein bisschen Taschengeld. Zuck wird auch nicht abgeneigt gewesen sein zum SC zu gehen. Bundesliga bei dem Trainer würde ich auch gern spielen. Allerdings waren die Signale vom FCK halt auch einfach blöd. Bekommt man einen Weiser und Drazan vorgesetzt, obwohl man gut gespielt hatte.


    Ich bin ja auch gar nicht so sehr anderer Meinung, nur in der Bewertung der ''Schlimme'' dieser Fehleinschätzung komme ich eben zu dem Schluss, dass man durchaus erfolgreich mit dem Zentrum Ariel, Alushi, Linsmayer, Zellner und deWit hätte spielen können und als Alushi noch fit war ja auch hat. Diese Situation hat sich eben geändert, genauso wie das System welches Foda spielen möchte. Im Sommer war das ein 4-5-1, jetzt ein 4-4-2 oder eben ein 4-1-3-2. Natürlich braucht man dafür dann noch einen anderen Spielertyp, was man halt beim Ersätzen der Ausfälle berücksichtigt hat.


    Aber im Sommer wollte Foda nicht mit einem einzigen 6er spielen, diese Idee hat sich erst nach der angesprochenen Analyse ergeben. Ergo war es völlig ok mit Alushi und Ariel zu planen und die anderen drei als Back-Ups zu sehen.


    Veränderungen kann man leider im Fußball in der Form nicht planen, vor allem nicht als FCK mit beschränkten Mitteln. Foda ist neu in dieser Liga und musste seine Erfahrungen auch erst mal machen. In der Vorbereitung hat das alles in der Zentrale ja einen sehr guten Eindruck gemacht. Da war kein Karl nötig.



    Bei der Sache mit Bunjaku gebe ich dir recht. Schon nach den ersten Spielen hat man überall gehört, auch aus Nürnberg, Albert sei im zentralen Sturm viel besser aufgehoben und Außen verschenkt. Aber Foda ist da stur geblieben, wahrscheinlich auch weil für das 4-4-2 die Spieler gefehlt haben für die Flügel und weil er eben den Kapitän am Anfang nicht gleich opfern wollte. Und es gab ja auch Erfolge, da ändert man generell nicht gern was. Trotzdem hagelt es in der Masse viel ''sanftere'' Kritik. Aber gut, bei RSP stand man auch unten drin, da war die Situation eine andere und die Leute konnten selten rational und sachlich kritisieren.


    Hier ist dann vllt am Ende wirklich die Frage, ob es nicht eine falsche Systemwahl Fodas war. Die gemachten oder nicht gemachten Transfers hat man halt darauf ausgerichtet.