@FCKAN82: Na, dann sollte Foda sich besser Mal über andere Leute in seinem Kader die Rübe zerbrechen. Sippel ist nach der Kicker Notentabelle in der Hinrunde unser bester Mann gewesen. Dem gibt es aus meiner Sicht auch nichts hinzuzufügen, das haben die "Experten" in dem Fall richtig gesehen.
Foda hat mit Sicherheit genug Baustellen auf denen er herumwerkeln kann, wenn er jetzt völlig ohne Not noch mehr Unruhe in den Laden bringt, kann das richtig ins Auge gehen. Nach den Aussagen von Dick ist eh davon auszugehen dass "klimatisch" in der Mannschaft nicht alles ok ist.
Er fängt ja jetzt schon an vorzubauen... zu irgendeiner Verpflichtung hat er was von "längerfristig.... auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten" erzählt. Ich denke wenn er den Aufstieg nicht packt und vor allem auf dem Platz weiter so herumgeeiert wird dann ist er weg vom Fenster....
So etwas gab es bei Hannover schonmal, Fromlowitz spielte mit Hannover eine starke Hinrunde, aber in der Winterpause hat sich Slomka dann dazu entschlossen Zieler ins Tor zu stellen und hatte großen Erfolg damit. Aber genau das ist der springende Punkt. Wenn Foda sowas wirklich macht, dann muss Hohs einschlagen und die gesamte Rückrunde gut bis sehr gut halten. Nur ein Fehler im ersten Spiel und die Unruhe wird da sein.
Vllt war es aber auch nur ein Signal an Sippel, doch nochmal eine Schippe draufzulegen und sich nicht zu sicher zu fühlen. Trotzdem eine kritische Aussage wie ich finde. Das ganze kann sehr schnell schief gehen, weil beide TW jetzt unter Druck stehen falls sie spielen.
Deine Interpretation von Dick's aussage ist dann aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube dick bezog sich da auf die letzte Winterpause, als es nach Transfers dann nicht mehr klappte und wollte davor warnen.