Beiträge von Phoenix115

    Sagt wer?



    Ich ;) Der Wechsel steht kurz vorm Abschluss, jetzt wo die Eintracht Lakic hat, können sie Hoffer ziehen lassen. Die werden ein 4-5-1 spielen mit Lakic im Sturm und Occean als Back-Up. Zur Not haben sie noch Matmour, Meier und Kittel die im Sturm spielen können. Dorge und Friend sollen ja auch noch gehen.

    Wenn unsere Verantwortlichen erst jetzt sehen das kann mit dem vorhandenen Personal nicht klappen wurden schon im Sommer Fehler gemacht die jetzt im Winter mit aller Macht (vielleicht auch Panikkäufen) ausgebügelt werden sollen..


    Groér Fehler im Sommer nicht zu wissen das Alushi, Zellner, deWit und Micanski so lange Zeit ausfallen...Die Transfers von Köhler und Karl sind hier als Ersatz zu sehen, anstelle des unzufriedenen und nicht in die Spur kommenden Micanski wird ein neuer Stürmer geholt. Die Chance einen Löwe für die Verteidigung zu holen musste man beim Schopfe packen.


    Einzig auf dem Flügel hat man hier einen Spieler zu wenig im Sommer geholt, sicherlich hatte man aber gehofft, das Bunjaku die Rolle im Mittelfeld besser ausfüllen kann oder Azaouagh und Fortounis was reißen. Das waren kleinere Fehleinschätzungen, denen man jetzt entgegenwirkt.


    Edith: Wir sollten die Diskussion aber nicht in diesem Thread weiter führen.

    @FCKAN82: Na, dann sollte Foda sich besser Mal über andere Leute in seinem Kader die Rübe zerbrechen. Sippel ist nach der Kicker Notentabelle in der Hinrunde unser bester Mann gewesen. Dem gibt es aus meiner Sicht auch nichts hinzuzufügen, das haben die "Experten" in dem Fall richtig gesehen.
    Foda hat mit Sicherheit genug Baustellen auf denen er herumwerkeln kann, wenn er jetzt völlig ohne Not noch mehr Unruhe in den Laden bringt, kann das richtig ins Auge gehen. Nach den Aussagen von Dick ist eh davon auszugehen dass "klimatisch" in der Mannschaft nicht alles ok ist.


    Er fängt ja jetzt schon an vorzubauen... zu irgendeiner Verpflichtung hat er was von "längerfristig.... auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten" erzählt. Ich denke wenn er den Aufstieg nicht packt und vor allem auf dem Platz weiter so herumgeeiert wird dann ist er weg vom Fenster....


    So etwas gab es bei Hannover schonmal, Fromlowitz spielte mit Hannover eine starke Hinrunde, aber in der Winterpause hat sich Slomka dann dazu entschlossen Zieler ins Tor zu stellen und hatte großen Erfolg damit. Aber genau das ist der springende Punkt. Wenn Foda sowas wirklich macht, dann muss Hohs einschlagen und die gesamte Rückrunde gut bis sehr gut halten. Nur ein Fehler im ersten Spiel und die Unruhe wird da sein.


    Vllt war es aber auch nur ein Signal an Sippel, doch nochmal eine Schippe draufzulegen und sich nicht zu sicher zu fühlen. Trotzdem eine kritische Aussage wie ich finde. Das ganze kann sehr schnell schief gehen, weil beide TW jetzt unter Druck stehen falls sie spielen.


    Deine Interpretation von Dick's aussage ist dann aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube dick bezog sich da auf die letzte Winterpause, als es nach Transfers dann nicht mehr klappte und wollte davor warnen.


    Abwarten, wenn der einschlägt juckt das am Ende der Saison niemand mehr.


    Da hast du recht, kurios bleibt es für mich trotzdem xD Bin mal auf den Kerl gespannt, denn wenn es schief geht, wird er einigen Spott erdulden müssen.

    Naja es wäre nur fair wenn die TSG absteigt und irgendwo auch logisch weil Fussball letzten Endes dann doch noch gerecht ist. Das ganze Projekt ist eine künstliche Seifenblase was man auch wunderbar an den zusammengekauften Spielern sieht die weder eine Identifikation zu Hoffenheim besitzen noch wirklich Sportler mit Herz sind(mit wenigen Ausnahmen) Wenn man sieht wer da alles in Hoffenheim spielt dann weiss man das viele davon entweder nicht mehr woanders unter kommen oder einfach nur noch das Geld kassieren wollen. Wenn es nicht so wäre und diese Spieler den Wert hätten zu dem sie gekauft wurden oder sich halt so geben warum spielt die TSG dann gegen den Abstieg? Die Chance das Hoffenheim sich in der 1. Liga hält ist fast gleich 0 da es keinen ernsthaften Grund für die Spieler gibt die Klasse zu halten denn ihr Geld bekommen sie so oder so. Wenn es nach dem Wert und den Namen ginge müsste Hoffenheim oben mitspielen. Ohne Identifikation und Herz gehts eben irgendwann wieder zurück. Das Ganze Projekt war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Hoffenheim ist eben leider nur Geld. Und gottlob spielt das alleine keinen Fußball.


    Na das ist doch mal ein ganz anderes Thema, versteck dich doch dann nicht zuerst hinter dem Eintracht-Spiel und versuch sie schlecht zu reden. Sagt ja auch keiner etwas, wenn du deine Antipathie offen erläuterst. Beim Spiel konntest du aber daher in meinen Augen alles andere als Objektiv sein. Nichts schlimmes, aber die Analyse war daher in meinen Augen nicht ganz korrekt.


    Aber das Thema ist dann eines, bei dem man dir recht geben kann. Hoffenheim hat es bisher auch nicht geschafft Ruhe in den Laden zu bekommen. Und das ist irgendwie bei allen Vereinen die so gestaltet sind der Fall. Riesen Möglichkeiten, aber selten wirklich Erfolg.

    Was auf jeden Fall noch viel unmöglicher ist, ist wenn man fremde Leute in einer Disco (also keiner besonders vorteilhaften Situation) ungefragt fotografiert und das Foto dann ins Internet stellt. Wenn ihr mich fragt, ist das wirklich das letzte!


    PS. Kann einer von euch wirklich sicher sagen, dass er Simunek auf diesem Bild ganz eindeutig identifizieren kann? Ich persönlich hab schon «bessere» Fotos gesehen …


    Das ist nicht nur das Letzte, dass ist sogar strafbar, ich finde man sollte es wieder entfernen hier, sonst kann Simunek gegen den User und diese Seite hier rechtliche Schritte einleiten. Üble Nachrede kann auch noch dazu kommen, wenn man behauptet er wäre hacke dicht gewesen.


    Zumal es da Regelungen gibt und auch bei jedem anderen Clubs gehen die Jungs mal einen trinken. So blöd sollte Jan aber nicht sein, dass er sich wirklich abschießt, mitten in der Stadt wo ihn jeder kennt. Die haben mit Sicherheit erlaubt bekommen mal einen Tag wegzugehen, das sollte noch im Rahmen sein, in ner Pause mal abzuschalten und tut vllt sogar gut und schadet nicht wirklich viel.

    ...als Düsseldorf und Nprnberg. Nur dass die eben massiv Polster haben...


    Schöner Beitrag finde ich, habe ich ähnlich beobachtet, aber man sollte halt auch beachten welchen Gegner Hoffenheim da vor der Brust hatte. Selbst wenn man der Meinung ist, dass Frankfurt hier besser war, ist das so verwunderlich? Frankfurt war Phasenweise zuhause auch schon besser als der BVB, sagt uns das jetzt viel über die Schwächen des BVB oder eher darüber, dass Frankfurt zuhause mit diesem Team echt stark einzuschätzen ist?


    Hoffenheim hat dort mit Sicherheit gestern nicht wie ein Absteiger ausgesehen (mal abgesehen von der Position im Tor), dass sollte man bei aller Antipathie zugeben können.

    Das berechtigt doch aber nicht dazu, Spieler aufgrund von Videos zu verpflichten!? Egal wie gut die bisherigen Transfers waren, die Geschichte ist doch schon sehr peinlich für Hannover.


    Wenn er dem Trainer jetzt aber trotzdem weiter hilft, haben sie noch mal Glück gehabt. Aber stell dir vor du willst unbedingt einen guten Kopfballspieler der vllt 1,86 ist und bekommst jemanden der dann nur 1,76 und vllt große Nachteile dabei hat. Mit 1,81 ist der Kerl ja noch einigermaßen an der Grenze dazu im Luftkampf gute Chancen zu haben mit ner guten Sprungkraft.


    Aber die werden darauf gelernt haben. Ich hoffe wir arbeiten bei Transfers anders.

    Oh Gott, der Mann hat wirklich ein Privatleben wie wir alle anderen auch? Unmöglich, dass er an einem Abend vor zwei freien Tagen, nachdem er hart im Trainingslager gearbeitet hat, mal mit Freunden einen trinken geht...


    Wer Ironie findet darf sie behalten.