Alles anzeigenIch weiß nicht, ob es nicht vlt ein wenig hochmütig ist, jetzt von einer Kaderplanung für Liga1 zu sprechen.
Es geht jetzt erstmal darum die Chance auf ein Relegationsmatch zu sichern und das dann mit ner eingespielten Mannschaft und vorallem ner bald hoffentlich endlich gefundenen Ausrichtung best möglich bestreiten zu können.
Wenn ich dann auf deinen Gedankengang eingehe, dann bin ich auch voll bei dir bis auf die IV:
Gerade das Beispiel Ammedick hat sehr schön aufgezeigt dass ein TOP 2t Liga IV riesen Probleme in Liga1 haben kann.
Die Stürmer haben in Liga 1 ein ganz ganz anderes Format als in Liga 2.. man kann immer wieder sehen dass Top Scorer in Liga2 in Liga1 komplett keine Chanmce haben..
Deswegen wäre ich sehr vorsichtig mit einer Beurteilung von Torre und Heinz was Liga1 angeht..
Anders habe ich das damals bei Rodnei gesehen.. da waren die körperlichen Vorraussetzungen komplett erfüllt.., auch für Liga 1.. nur da hat zu Ende leider die Konzentration nicht mitgespielt..
Simunek ist zu oft verletzt und Matze? Ne sry.. da ist es mittlerweile fast so wie bei Bugi.. 1tLiga Tauglich sehe ich Matze bei aller Sympathie wirklich nicht mehr..
Es sollte aber klar sein, dass wir als Aufsteiger, keinen IV Nr.4 mit Bundesliganiveau stellen können oder? Da gilt es Leute zu haben die fleißig ihre Rolle erfüllen und nicht total versagen wenn sie mal einspringen müssen.
Simunek ist jetzt sehr lange schon wieder fit und vllt tut ihm die Bank für eine Weile auch mal gut. Ansonsten hat er schon nachgewiesen in der 1.Liga ein guter IV zu sein, als Stammspieler deutscher Meister ist nicht ohne.
Marc Torrejon ist ein erfahrener Spieler aus der 1.Liga Spaniens, dort wird auch kein schlechter Fußball gespielt, für den dürfte es auch keine Überraschung werden, wenn andere Kaliber kommen, er macht auf mich aber einen starken Eindruck.
Heintz ist noch ein sehr junger Spieler, aber die Interessenten scheinen Schlange zu stehen. Für ihn wird es der größte Sprung werden, aber die Anlagen hat er allemal.
Matze Abel gehört hier der Tribünenplatz, den er ohne Murren ausfüllen wird denke ich. Der hat kapiert das aufgrund seiner Verletzungen zum Ende der Karriere nicht mehr viel drin ist. Er fühlt sich mit seiner Familie hier in der Gegend sehr wohl, wird aber zu jeder Zeit seinen Beitrag leisten.
Vorgeschlagen hatte ich hier ja aber auch noch einen Heubach vom FSV Frankfurt, aber auch eher ein junges Talent das man aufbauen müsste.
Aber vllt kannst du mir auch eine IV eines Aufsteigers der letzten Jahre zeigen, die deutlich besser besetzt war als unsere. Ich glaube mit dem Geld und als Aufsteiger wirst du da schwer was machen können. Wen will man da holen der uns in der Spitze verstärkt? Und wenn man so jemanden findet wer sitzt dann auf der Bank? Simunek würde sich dann einen Wechsel sicher überlegen und dann macht man sich wieder eine Baustelle auf, auf einer Position gleich zwei Spieler zu verpflichten, wo man doch eigentlich schon 4 hatte.
Ganz Außen vor gelassen welche jungen Spieler aus unserer Jugend vllt mal noch die Chance haben. Mehr als solide in der ersten Reihe und dahinter wird nicht gehen. Welcher Verein außer der FCB hat schon 4 gleichwertige und starke IV?