Beiträge von Heinzi

    Mit Raab verlieren wir zweifelsohne einen sehr talentierten jungen Torhüter.

    Insbesondere seine Reflexe auf der Linie waren oftmals klasse und hilfreich.

    Talentiert bedeutet aber noch längt nicht, dass er ein kompletter Torhüter ist.

    Schwächen bei der Strafraumbeherrschung, rauslaufen oder nicht, wechselten sich auch hier mit klugen Entscheidungen ab.

    Abschläge landeten reihenweise im Aus, was mich jedesmal aufregte.

    Ein Spiel zu Null ist schön, jedoch nicht nur Sache des Torhüters. Oftmals haben die Verteidiger großen Verdienst am zu-Null-Spiel.

    Alles Gute in Hamburg.


    Mir wäre wohler, wenn jetzt ein Torhüter vom Schlage Ehrmann käme.

    Tatsache ist, dass der FCK nur noch wenige Zentimeter von der Ziellinie Aufstieg entfernt war.

    Tatsache ist aber ebenso, dass die Kontinuität fehlt.

    Manchmal lebt man von Spielern die deutlich über ihren Möglichkeiten brillieren und dann wieder auf Normalmaß oder schlechte Form zurückfallen.

    Es sind nie 11 gleichwertige Spieler auf dem Platz sondern immer drei oder vier, die von der Normalleistung abfallen.

    Das ist die Realität aller Clubs. Siehe Dortmund oder Bayern, auch Liverpool oder ManCity. Schwankungen in der Leistung sind nun mal die Realität.


    Dann gibt es Spieler, die überaus bemüht sind und doch immer einen Tick zu wenig bringen. Und solche, wie unser Torhüter, der eine ganze Saison über mehr Lob bekommt als ihm eigentlich zusteht.


    Für die Relegation gilt es nun, die Schwächen einzudämmen und die Stärken herauszuarbeiten. Dass die Mannschaft bestehen kann, gerade gegen gute Clubs, hat sie schon bewiesen. Und Dresden hat mehr zu verlieren als wir.

    Toll, wie hier Stellung genommen wird. Wo sind denn die Fans, die zum Verein halten, egal was los ist?

    Niemand kann sagen, ob die Relegation positiv verläuft. Aber meiner Meinung nach haben sich die Voraussetzungen mit Dirk Schuster zum Besseren gewendet.

    Ich jedenfalls bin zuversichtlicher geworden als unmittelbar nach den letzten drei grottigen Einsätzen.

    Und was Hengen betrifft. Endlich mal jemand der handelt bevor alles verloren ist.