Offiziell: Matheo Raab wechselt zum Hamburger SV

  • Raabs Reaktion bei der Aufstiegsfeier, als er von SWR-Reporter u.a. auf seine tollen Paraden im Rückspiel in Dresden und dem gemeinsamen "Traum vom Aufstieg" angesprochen wurde, haben damals schon auf mich persönlich nicht unbedingt zu den Reaktionen der anderen Spieler gepasst die sich z.T. wirklich spürbar und offensichtlich darüber gefreut haben. Das kann natürlich auch nur eine Randerscheinung sein, aber schon damals hatte ich persönlich das Gefühl dass er mit dem Kopf schon woanders ist, auch die Tatsache dass er sich auf der Bühne vor dem Stiftsplatz vermehrt in sein Handy versunken präsentierte, ist mir damals aufgefallen.


    Ich wünsche Raab beim HSV alles Gute und bin ihm auch nicht böse ob seiner Entscheidung, aber er wird es gegen Heuer-Fernandez dort sehr schwer haben, die Hamburger haben in dieser Saison ligaübergreifend die wenigsten Gegentreffer (35) hinnehmen müssen, was z.T. auch an den sehr guten Leistungen von HF zwischen den Pfosten gelegen hat. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen dass er aus rein sportlicher Sicht dort glücklich wird, aber dieser Faktor ist augenscheinlich auch nicht die Grundlage für seinen Wechsel.


    Es stimmt mich traurig dass heutzutage so viele Spieler nur noch wegen dem eigenen Kontostand, anstatt der sportlichen Perspektive wechseln. Auch wenn ich mir bewusst bin dass solche Wechsel heute Gang und Gäbe sind, an so etwas gewöhnen und verstehen werde ich persönlich niemals.

    von wegen, dass dies ein Phänomen von heute ist, diese Wechsel gibt es schon immer. Manche pokern und gewinnen, manche verlieren, wie im richtigen Leben ! Klar gibt es auch 5% die, nicht des schnöden Mamons wegen, wechseln, aber 95% ist ihr Geldbeutel wichtiger, als Vereinstreue etc....


    (Früher wechselten Maurer mitunter für 5 Pfennig mehr Stundenlohn zum nächsten Arbeitgeber).

    koha

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Sky Info: Matheo Raab wechselt zum Hamburger SV“ zu „Offiziell: Matheo Raab wechselt zum Hamburger SV“ geändert.
  • Update: 03. Juni - 11:06 Uhr


    Der 1. FC Kaiserslautern hat Raabs Wechsel zum Hamburger Sportverein indes bestätigt. "Mach's gut, Matze! Unser Aufstiegstorhüter Matheo Raab wird den 1. FC Kaiserslautern nach fünf Jahren verlassen und künftig für den HSV zwischen den Pfosten stehen. Wir sagen Danke für Deinen Einsatz im FCK-Trikot und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!", schreibt der Verein auf seinen eigenen social media Kanälen.


    ?thumbnail=medium

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denke dennoch dass er sich langfristig besser entwickeln würde und auch mehr verdienen würde, wenn er bei uns verlängert hätte. Jedes Jahr auf der Bank wird ein verlorenes Jahr sein. Bei uns hätte er sich richtig schön ins Schaufenster stellen können. Genug zu halten wird es in jedem Fall geben. Und nach dem Jahr oder nach zwei Jahren hätte er vielleicht direkt in die erste Liga wechseln können.

  • Ich denke das ist leider in der heutigen Zeit ein normaler Vorgang, ähnlich wie den Trainer welcher den Verein vor dem Absturz ins bodenlose auf einen Relegationsplatz geführt hat zu entlassen.

    Ich möchte und werde mich zwar an beides nicht gewöhnen, ändern wird man aber daran als Fan nichts.

    Also: Reisende soll man nicht aufhalten, viel Erfolg und ob es die richtige Entscheidung für ihn war wird man sehen…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich danke M. Raab für eine geile Saison und wünsche ihm beim HSV viel Erfolg.

    Nur gegen uns, falls er spielen sollte, hoffe ich das er einmal mehr daneben greift als sein Nachfolger, wer auch immer das sein mag.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mit Raab verlieren wir zweifelsohne einen sehr talentierten jungen Torhüter.

    Insbesondere seine Reflexe auf der Linie waren oftmals klasse und hilfreich.

    Talentiert bedeutet aber noch längt nicht, dass er ein kompletter Torhüter ist.

    Schwächen bei der Strafraumbeherrschung, rauslaufen oder nicht, wechselten sich auch hier mit klugen Entscheidungen ab.

    Abschläge landeten reihenweise im Aus, was mich jedesmal aufregte.

    Ein Spiel zu Null ist schön, jedoch nicht nur Sache des Torhüters. Oftmals haben die Verteidiger großen Verdienst am zu-Null-Spiel.

    Alles Gute in Hamburg.


    Mir wäre wohler, wenn jetzt ein Torhüter vom Schlage Ehrmann käme.

  • Danke für eine gute Saison!

    Für Erfolg mit dem HSV, aus das es Dir besser geht als dem Letzten der dorthin ging.

    Und Tschüss.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)