Beiträge von technorunner

Die zweite Halbzeit lief dann so, wie man es sich als Fan wünscht.
    Ein paar Kleinigkeiten möchte ich aber noch anbringen, denn gerade die waren nach meiner Meinung dafür verantwortlich, das wir im ersten Durchgang die Rostocker nach dem 1:0 doch wieder ins Spiel gebracht haben:

Hesse ! Ich möchte nicht von einem Totalausfall sprechen, aber über eine ganz schwache 4 kommt er nicht hinaus. Schwächster Spieler im Team. An seiner Stelle auf der rechten Seite sich nur mal Dick vorgestellt, ... mehr braucht man nicht zu sagen.

Jendrisek ! In der ersten Halbzeit auf der linken Aussenbahn ohne einen einzigen gewonnenen Zweikampf. Er bekam alle Bälle abgenommen. Rackerte aber ohne zu resignieren. Im zweiten Durchgang dann als Stürmer wie ausgewechselt. Seine beiden Tore waren allererste Sahne. MEGAGEIL !!

Den Bellinghausen hinten links rauszutun war eine spürbare Erleichterung für die Abwehr ;) Pluspunkt für den Milan !

Sam ! Brotlose Kunst würde ich seine schnell vorgetragenen Flankenläufe, die dann irgendwo im Nirwana enden, bezeichnen. Purer Aktionismus ohne auch nur 0,5 Prozent Effektivität. Ständig festgedribbelt. Oder habe ich das falsch gesehen ...?

Dzaka ! Mit Aufwärtstendenz, könnte sich als Staubsauger im defensiven Mitteldfeld als Alternative zu Demai mausern ...

Lakic ? Auch wenn hier einige Spezialisten meinen, zwei Tore berechtigen nicht zur Note 1; ich gebe sie ihm auch diesmal wieder ! Seine Quote ist die pure Sensation. Er hat einen Effektivitäts- und Wirkungsgrad von 278 % ... ;)
    Sein zweites Tor muss erst einmal einer nachmachen: Kleiner Schritt kurz vor der Freistoßausführung aus dem Abseits raus, dann der ausgeführte Freistoß und schnell wieder hinter die Abwehr in die (vermeintliche) Abseitsstellung hinein. Hat deshalb so gut funktioniert, weil endlich mal ein hellwacher Linienrichter den ganzen Vorgang gepeilt hat !

wobei ich schon sagen muss, dass der Hesse seine Sache in den letzten Spielen (Koblenz zählen wir mal nicht mit) auch sehr gut gemacht hat.

Da muss ich wohl die falschen Spiele gesehen haben ... nach dem Spiel gegen den FSV Ffm. habe ich Hesse eigentlich nur dadurch wahrnehmen können, das er ganze Serien von hochkarätigen Chancen versiebt hat !!

nur Ziemer hat leider noch nicht getroffen

Könnte evtl. daran liegen, dass man zum Tore schießen schon auf dem Platz stehen sollte und nicht auf der Bank sitzen ...

Ob er dabei gute Spiele gemacht hat ist ja eigentlich nicht so wichtig, so lange er seine Tore macht.

Deine Exkurse sind schon schwindelerregend.
    Aber, Du hast mit deinem Satz hier recht. Im Gegensatz zu deinen vorhergehenden Meinungen über die Bewertung von Lakic als Spieler bzw. Stürmer ...

Wenn todor diese Gegebenheiten hier nicht veröffentlicht hätte, dann wäre von mir auch nichts gekommen. Als ich ähnlich lautende Aussagen aus einem anderen Forum vernommen habe, habe ich mir damit gegenüber Sasic keine negative Meinung gebildet. Auch jetzt nicht, nachdem todor das von mir gelesene aus einer anderen Richtung bestätigt. Wir sollten diese Erzählungen nicht dazu benutzen, um unseren Trainer so in eine bestimmte Ecke zu drängen.
    Habe ich auch in dem anderen Forum so rübergebracht. Entscheidend ist für mich die Leistung unserer Mannschaft auf dem Platz. Und nicht die (angeblichen) Probleme von Sasic mit Ordnern oder dem Platzwart ...

Auch verstehe ich nicht, warum er weiter an Sam festhält. Der war, neben Bello, der schlechteste Mann auf dem Platz.

Bellinghausen und Sam haben im Duett das Spiel in Wehen auf dem Gewissen. Wir hätten zumindest einen Punkt mitgenommen ...

Meine das mit Bello hinten links zb. ist absolut fehlbesetzt. Einen Hesse auf der rechten außenbahn,absolut fehlbesetzt.

So isses ...

Was hält er von Sam und von Hesse. Auf diese Positionen gehören Bello un Dick.

Völlig richtig !!

Und Kuntz sagte, dass die erste HZ von Wehen die bester in dieser Saison war.

Da musste ich auch erst einmal schlucken ...

Die Arbeitstiere auf den Außen, die für die entscheidenden Vorteile vorne und hinten sorgten sind in der Abwehr gebunden im Moment. Solange das nicht geändert wird fehlt der Mannschaft vorne Druck und hinten Sicherheit.

herby in den Trainerstab !!! Ganz im Ernst, ohne Ironie !!

Liebe FCK-Fans ich kann euch nur eins sagen...was Sasic mit einigen Spielern abzieht ist nicht normal. Dieser Mann gleicht einem Diktator. Er schmeisst einen nach dem anderen aus der Mannschaft so wie es ihm gefällt. Er legt sich mit jedem im Verein an ob Platzwärte (die seit Jahren für den Verein akiv sind) ob medizinische Abteilung ob Pressesprecher( Dütschke is ja weg, warum wohl?) Alle Spieler müsse ihn siezen nur Dzaka nicht der ist mit Sasic per du! Komisch oder nich?! Ihr könnt mich jetzt beleidigen oder sonstiges aber Sasic ist eigentlich nicht mehr tragbar!!! Das werdet ihr noch sehen! PS. wenn jemand die Möglichkeit hat, fragt mal den Lampe warum er eine Geldstrafe von Sasic bekommen hat? Sensationell

Was Du da schreibst habe ich in ähnlicher Form in einem Sub-Forum des FCK auch lesen können. Es ist kein öffentlich zugängiges Forum, dort berichtete ein User genau dasselbe. Sogar noch etwas verfeinerter und treffender ...
    Ich wollte es nicht glauben, aber nachdem Du es auch hier kundtust ... :gruebel:

Aber heute würde er so keine drei Tore mehr in einer ganzen Saison machen.

Heute und gestern und vorgestern ...
    Gerd Müller hat seine Tore zu seiner Zeit gemacht. Und das ist doch das entscheidende. Wenn ich sagen würde, ein Gerd Müller würde uns im Alleingang in die erste Liga bomben, oh je ...
    Logo. Heute würde er so gar nicht mehr zum Zuge kommen.
    Wer weiss denn, wie der Fußball in weiteren 35 Jahren gespielt wird ??

urteile nicht über andere, die anderer Meinung sind

Abweichungen zu meiner Meinung muss nicht automatisch heißen, dass es Nonsens ist. Es gibt oftmals mehrere Wege, die nach Rom führen.
    Es geht mir in erster Linie um die Statements, die völlig substanzlos sind. Oder Meinungen, die einfach mal so aus dem Bauch heraus kommen und nicht mal mit einem Beispiel belegt werden (können?)
    User wie herby oder saza haben ab und an auch eine andere Meinung wie ich. Ihre andere Meinung legen sie aber recht schlüssig dar. Sehr oft so schlüssig, dass auch ich in meiner grenzenlosen Beschlagenheit :undwech: noch etwas daraus mitnehmen kann ...

Amedick hat einen Fehler gemacht, der zum 1:0 führte. O.K.
    Wenn du selber einmal Fußballgespielt hast, dann weisst Du, wie Amedick in dieser Szene zumute war. Er bekam den Ball von hinten in seine Beine gespielt und hat sich dadurch verhaspelt. Bis zum 1:0 hat er einen erstklassigen Innenverteidiger gespielt. Und danach im Grunde auch noch. Schau Dir die Szenen alle nochmal an und achte darauf, wie sie entstanden sind ! Aber gut, er soll im Rahmen der Kollektivschuld abgestraft werden. Ich halte davon gar nichts, ich zerlege ein Spiel in alle Einzelteile und bewerte dann nach individuellem Verhalten !

Wieviel Tore hätte Lakic den machen müssen, um eine 1 zu bekommen ? Willst Du einen Stürmer so ähnlich bewerten wie beim Eiskunstlaufen !?
    Also mit A und B-Note ? Technischer und künstlerischer Ausdruck ? O.K., dann hätte er als personifizierte Katharina Witt im A-Teil eine 1 und im B-Teil eine 5,5 erhalten ...

Wir sind aber beim Fußball. Und da zählt die Leistung, die einer auf seiner Position bringt. Lakic hat zwei Tore gemacht und hatte genaugenommen 1,5 Chancen dazu gehabt. Eine überragende Statistik für einen Stürmer. Hesse hatte drei erstklassige Chancen und hat nur heiße Luft aufsteigen lassen.

Kennst Du noch Gerd Müller und hast ihn einmal spielen sehen ? Der ist im Strafraum rumgewatschelt wie eine Entenmutter, hat aber Tore gemacht wie eine Automatikwaffe !
    Von mir aus kann ein Stürmer vorne herumschaukeln wie ein Besoffener, hauptsache er macht eines: TORE !
    Und davon hat Lakic an diesem dunklen Freitag Abend zwei Stück gemacht ... Note 1