Die zweite Halbzeit lief dann so, wie man es sich als Fan wünscht.
Ein paar Kleinigkeiten möchte ich aber noch anbringen, denn gerade die waren nach meiner Meinung dafür verantwortlich, das wir im ersten Durchgang die Rostocker nach dem 1:0 doch wieder ins Spiel gebracht haben:
Hesse ! Ich möchte nicht von einem Totalausfall sprechen, aber über eine ganz schwache 4 kommt er nicht hinaus. Schwächster Spieler im Team. An seiner Stelle auf der rechten Seite sich nur mal Dick vorgestellt, ... mehr braucht man nicht zu sagen.
Jendrisek ! In der ersten Halbzeit auf der linken Aussenbahn ohne einen einzigen gewonnenen Zweikampf. Er bekam alle Bälle abgenommen. Rackerte aber ohne zu resignieren. Im zweiten Durchgang dann als Stürmer wie ausgewechselt. Seine beiden Tore waren allererste Sahne. MEGAGEIL !!
Den Bellinghausen hinten links rauszutun war eine spürbare Erleichterung für die Abwehr Pluspunkt für den Milan !
Sam ! Brotlose Kunst würde ich seine schnell vorgetragenen Flankenläufe, die dann irgendwo im Nirwana enden, bezeichnen. Purer Aktionismus ohne auch nur 0,5 Prozent Effektivität. Ständig festgedribbelt. Oder habe ich das falsch gesehen ...?
Dzaka ! Mit Aufwärtstendenz, könnte sich als Staubsauger im defensiven Mitteldfeld als Alternative zu Demai mausern ...
Lakic ? Auch wenn hier einige Spezialisten meinen, zwei Tore berechtigen nicht zur Note 1; ich gebe sie ihm auch diesmal wieder ! Seine Quote ist die pure Sensation. Er hat einen Effektivitäts- und Wirkungsgrad von 278 % ...
Sein zweites Tor muss erst einmal einer nachmachen: Kleiner Schritt kurz vor der Freistoßausführung aus dem Abseits raus, dann der ausgeführte Freistoß und schnell wieder hinter die Abwehr in die (vermeintliche) Abseitsstellung hinein. Hat deshalb so gut funktioniert, weil endlich mal ein hellwacher Linienrichter den ganzen Vorgang gepeilt hat !