Beiträge von technorunner

Wenn ich in einer Sitzung einschlafe und der Trainer mir anbietet, das mit einer Geldstrafe aus der Welt zu schaffen, dann darf man sowas nicht abschlagen.

Völlig falsche Darstellung der damaligen Situation. Aber lassen wir es gut sein ...

Unfassbar was Selbstvertrauen aus einem Spieler machen kann. Mach einfach weiter so!

Nicht Selbstvertrauen ! Sondern die richtige Position ...

Auch wenn er mal nicht trifft so wie heute sieht man aber doch wie wichtig er für die Mannschaft ist zur Zeit!!!

Ja ! Was er vorne gearbeitet hat ist für die Mannschaft gerade auswärts von großer Wichtigkeit. Den Abwehrverhalten beginnt bereits im Sturm ...

war nicht sein bestes Spiel für uns

:gaehn: :sleeping:

Ich mag Ziemer, aber ich halte Hesse aktuell für stärker!

Kann man so pauschal nicht sagen. Was Ziemer kann bzw. nicht kann wissen wir zur Genüge. Bei Hesse sehe ich noch das ein oder andere Fragezeichen ...

Wenn er ihn trifft, kann es auch rot geben.

Dann wird es rot geben. Das ist halt das bekannte Problem von Moussa: Der Situation entsprechend seinen Einsatz angemessen zu dosieren ...

Ich halte den Trapp für einen Riesenkeeper und .... nagelt mich ans Kreuz, der istgenausogut wie der Sippel.

Hier wird keiner ans Kreuz genagelt, wenn er die Dinge richtig erkannt hat ...

Also mal etwas realistisch betrachtet ist es doch wohl so: Sippel war im letzten Jahr unter den Blinden der einäugige König. Auch da hat er den ein oder anderen dicken Fehler schon gemacht.

Endlich wird hier auch einmal sauber analysiert ...

in der letzten Saison wars für Tobias einfacher. Da liefen pro Spiel 5 mal die Gegner auf ihn allein zu. Wenn er davon 3 mal gut gehalten hat war man begeistert und konnte ihm beim besten Willen auch keinen Vorwurf für die Tore machen. Heute ist die Situation anders. Jetzt steht da eine recht gute Abwehr und er bekommt pro Spiel mal maximal 10 Schüsse aufs Tor von denen vielleicht nur 2 wirkliche Herrausvorderungen sind. Wenn davon einer reingeht, dann ist die Quote schon viel schlechter. Er wird lernen müssen in einem Spiel nur ein-zweimal gefordert zu werden und dann absolut konzentriert zu sein.

Volltreffer, Kinglouis !!! Treffend erklärt. Genau so ist es ...

Nein, das ist nicht der Grund, die Abwehr stand auch schon in der letzten Saison gut.

:brille: :gruebel:

War das nicht das Spiel mit Ervin Skela als Libero?

Ich habe es noch vor mir, als wäre es erst gestern gewesen. Es war damals die erste Entscheidung von Wolf gewesen, die mich völlig irritiert hat ...

Und das KL in Hannover damals untergeht war genau so klar.....

Nein, eben nicht ! In dieser damaligen Konstelation war dieses Spiel prädestiniert für einen gewollten Wettbetrug ...

Wieso? Hannover hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 Punkte mehr als Lautern und hatte in der laufenden Saison erst 1 Heimspiel gewonnen. Darüber hinaus war ein neuer Trainer bei uns im Amt, der vlcht. für einen Aufschwung sorgen könnte.

Ganz genau ! Das erste Spiel unter einem neuen Trainer steht immer unter einem anderen Gesichtspunkt.
    Nur was damals in Hannover ablief war schon sehr merkwürdig. Hab ich jedenfalls so empfunden. Damals !
    Und jetzt diese Anschuldigungen, tja, schaut euch doch mal die Tore an, wie die gefallen sind ! Insbesondere das erste Gegentor !! Wie verhält sich bzw. wie reagiert unser Torwart beim ersten Gegentreffer? Ich habe mir die Tage alle Tore angeschaut, mehr sag ich nicht. Und Skela als Libero ???
    Skela ist der Spieler mit den schlechtesten Werten der Bundesliga, was das Defensivverhalten angeht. Das weiss jeder Trottel, der sich nur ein wenig für Fußball interessiert
    Der kann noch keinem D-Jugendspieler den Ball abnehmen. Zudem ist er ein grottenschlechter Kopfballspieler. Nicht nur, weil er so eine geringe Körpergröße hat.
    Und solch einen Spieler stellt der Trainer dann in seinem ersten Spiel in der Innenverteidigung auf ?? :rofl: :autsch:

Ich sags mal ganz ungefiltert: Wer Skela in der Innenverteidigung einsetzt, hat entweder keine Ahnung von Fußball oder er führt anderes im Schilde.
    Und da ich schon immer gesagt habe, das WW keinen blasen Dunst vom Fußball hat, hat sich die Sache schon geklärt ... :D:D

seine oft unnötigen fouls in strafraumnähe,sorgen für zusätzliche gefahr.

Anscheinend will man das aber nicht zur Kenntnis nehmen. Nachdem er sich seine gelbe Karte in Ingolstadt eingehandelt hat, sollte man eigentlich meinen, dass er sich entsprechend zu verhalten weiss. Ein Trugschluß, als Trainer würde ich ihn durschwamschen und auf die Tribüne setzen.
    Durch ständige kleinere Provokationen und Nickligkeiten riskiert er gelb/rot oder gar rot. Seine mentale Bandbreite, sich in einem Spiel situationsgerecht richtig zu verhalten, entspricht Schmalspur. Im Grunde ist er ein ständiges (latentes) Sicherheitsrisiko für die Mannschaft, mit nur neun Feldspielern das Spiel zu beenden ...

Ein Tausch Sippel gegen Robles entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage. Da könnte der Sippel in jedem zweiten Spiel weitere solche Bolzen bringen und es wäre immer noch kein Thema, ihn gegen Robles zu tauschen.
    Nein, es geht hier vielmehr um Trapp ...

Und daraus soll er lernen. Sippel hat heut kein schlechtes Spiel gemacht nur ein Tor verschuldet

:lachen:
    Erheiternd !!
    Er hat ein Tor verschuldet aber gleichzeitig kein schlechtes Spiel gemacht. Ich laß das einfach mal hier so unkomentiert stehen ...

Fakt ist:
    Sippel hat im Gegensatz zur Mannschaft einen sehr schlechten Rundenstart erwischt. In Mainz und in Ingolstadt stand er ganz einfach neben den Schuhen. Und den Robles als zweiten Torwart zu handeln zeugt auch nicht gerade von großer Fachkompetenz. Ich habe den Robles ein paar mal spielen sehen und habe mich jedesmal gefragt, wer den Geistesblitz damals hatte, ihn zum Torwart zu machen. Genausogut hätte er auch Volleyball oder Gewichtheben machen können, das kann er wohl auch nicht viel besser oder schlechter als im Tor zu stehen.
    Die klare Nummer 2 ist für mich unzweideutig TRAPP. Ein großes Talent, der Junge wäre derzeitig völlig in der Lage, in der zweiten Liga im Tor zu stehen.
    Soll der Sippel sich um die Medien kümmern und den Trapp stellen wir ins Tor.
    Ich hätte kein Problem damit. Seine tolpatschigen Patzer gehen mir so langsam auf den Zeiger ...